Jump to content

Brummi86

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo ihr Lieben, wie versprochen gibt es ein Update. Ich habe mir den Mutltiplexer inkl. Wow-Software besorgt und auch schon geliefert bekommen. Gestern Abend kam der Mutli mit seiner Software zum Einsatz. Die Bedienung der Software mit dem Zugriff auf das SAM war kinderleicht. Über das Auslesen der Parameter in der Motorsteuerung des SAM's konnte ich die Schaltgabeln neu anlernen lassen. Hat paar mal geklackert, anfangs schnell dann langsam und plopp, aus den 3 Balken im Display wurde ein ein vertrautes "N". Der Motor ließ sich wieder tadellos starten *FREU* 😄 In diesem Sinne danke ich euch nochmals recht herzlich für eure Hilfe und Unterstützung. LG Björn 🙂
  2. Mich würde mal interessieren, ob ich mit den Gerätschaften von dem Händler deals2malls.com auch Getriebe anlernen kann. Ob das "ODB2 Interface" überhaupt in der Lage dazu wäre mit dem nötigen Protokoll auf das entsprechende Steuergerät zuzugreifen geschweige denn die Adaptierung ausführen kann. Denn würde es mir bei meinem Problem sehr behilflich sein.
  3. Kennt das wer? Ist der Snooper genauso gut wie der Delphi? https://de.deals2mall.com/wow-snooper-diagnosewerkzeuge-5-008-r2-software-mit-bluetooth-fur-pkw-und-lkw.html
  4. Jap, du sagst es, das wird mir kein 2.tes mal passieren. Im Nachhinein ist man immer schlauer, und wer schlampig zu gange ist, bekommt eben die Quittung dafür. Habe eben bei einer freundlichen Mercedes Werkstatt angerufen, einen Preis und die Möglichkeit der Adaptierung konnte er mir nicht mitteilen. Das könne man nur vor Ort entscheiden. Jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken bzw. meine Anfragen abwarten. Euch jedoch vielen Dank für eure Ratschläge. Werde euch darüber auf dem laufenden halten.
  5. Wäre natürlich super(oder auch nicht) wenn es nur das Problem mit dem an lernen wäre. Habe jetzt Ehigerd aus Konstanz und sogar Petros aus Stuttgart angeschrieben.
  6. Super, werde ich mal durchforsten. Was würde denn soetwas Kosten wenn ich es beim SC oder Mercedes machen lassen würde?
  7. Unser Smart 450 Cabrio 0,698ccm hat am 29.06.2004, das Licht der Welt erblickt.
  8. Ich wohnen in 78224 Singen. Der Keilriemen wurde noch nicht gewechselt, der hing dann übrigens über der Antriebswelle. Werde mich dann nachher noch um die Lima kümmern, dass die wieder arbeiten kann wenn der Motor wieder läuft. Wäre super wenn jemand in meiner Nähe eine Stardiagnose hat, habe leider weder Trailer noch eine AHK :*(
  9. Achso, noch kurze Info, während der Motor lief, befand sich das Getriebe in Neutralstellung und es wurde kein Gangwechsel durchgeführt.
  10. Jap, habe die Batterie über Nacht abgelassen. Das Problem besteht erst seitdem der Minuspol zur Batterie löste, weil dieser aus reiner Bequemlichkeit nicht fest geschraubt war und die Klemmen sahen auch nicht mehr so dolle aus. Jedenfalls lief der Motor und dann war abrupt der komplette Saft weg und Motor sowie Display waren dann natürlich auch aus. Nachdem ich die Polklemmen festgeschraubt habe, zeigt der dieses Fehlerbild. Habe große Angst, dass ich das SAM oder ein anderes Steuergerät zerschossen habe.
  11. Ca. 2-3 sek nach dem Einschalten der Zündung. Also, Zündung ein, Aktuator arbeitet kurz hörbar und sobald das klacken aufhört, dann erst kommen die 3 Balken im Display.
  12. Der lief nicht lange, bis zum Masseabriss der Batterie lief er ca. 2-3min.
  13. Hallo liebe Smart Fangemeinde, bin neu und habe mit dem Smart 450 Cabrio von meiner massive Probleme, denn er startet nicht mehr. Und zwar handelt es sich bei dem 450er Cabrio um ein Sessionfahrzeug welches über den Winter abgestellt wurde. Zum Sessionstart wollten wir den Smart reaktivieren, nur war die Batterie platt, also geladen und versucht zu starten, erfolglos, aber der Motor drehte durch jedoch nur sehr schwer. Alte Batterie hatte kaum Kapazität mehr, also neue gekauft, wieder gestartet und diesmal startete der Motor und dabei riss der Keilriemen von der LiMa, diese war dann also fest. Der Motor lief dann ohne LiMa, bis das Minuskabel zur Batterie keinen Kontakt mehr hatte, da ich dieses nicht fest geschraubt hatte (mein Fehler!). Also Batteriepolklemmen festgeschraubt und versucht wieder zu starten, leider ohne Erfolg. Es erscheinen im Display die 3 berühmten Striche, Anlasser dreht nicht mehr durch, alle Sicherungen intakt. Wenn ich die Zündung einschalte, hört man dass der Aktuator kurz arbeitet, wenn ich starten will, hört man nur das klicken des Anlassrelais. Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Habt ihr eine Vermutung woran es liegen könnte? Habe glaube so einiges Falsch gemacht was man nur falsch machen könnte :/ LG Björn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.