Jump to content

KugelPorsche

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  1. Hi an alle! Also bei mir war's ein Konkurs eines meiner Kunden: Geld futsch und dicker BMW auch. Da musste ein etwas kleineres Auto her: Polo,Lupo, etc. (alles lllaaannngggwweeiiiilliiig, wie Homer Simpson sagt). Dann bin ich einfach mal in's Smart Center gegangen: Probefahrt Smart Pulse. 20 Km. Und gleich bestellt und auch 01/03 bekommen. Bis jetzt bin ich zufrieden, meine Frau fährt mehr Kugel als Passat. Wenn das Teil nur nicht so windempfindlich wäre... Gruß KugelPorsche 8-)
  2. Heute im Parkhaus, Schreckerlebnis... Die Schranke geht auf, aber ich konnte nicht losfahren weil ein "dicker Daimler" die Einfahrt blockiert hat. Und dann... Die "..." Schranke geht wieder runter. Hätte die Kugel eine Motorhaube wär das Teil voll draufgekracht. Und dann: Danke an den hinter mir herfahrenden Passat-Lenker, sind wir alle ein wenig zurückgerollt und ich musste nochmal eine Karte ziehen. Wie macht ihr es denn? Karte und durch? oder erst garnicht in's Parkhaus? Gruß Kugelporsche 8-)
  3. Kann ich überhaupt nicht bestätigen! Hier im Wilden-Süden (schtuagard) bin ich jeden Tag 50 km hauptsächlich auf der Bundesstrasse unterwegs. Vor der IT-Pleite mit einem dicken BMW und danach mit 'nem knuffigen "Pulse". Beim BMW wollte jeder beweisen dass er mit 110 PS schneller ist als ich mit 230 PS. Jetzt mit der Kugel ist alles langsamer: Linke Spur mit 120 und keiner drängelt...erst mal sehen ob das "Teil" an dem LKW vorbeikommt...das ist der Niedlichkeitsfaktor! Bin froh und zufrieden. Lasst doch die Kugeln auch mal überholen! Spinner, die meinen dass man die "Schleuder" (Kugel) noch kurz vorm Ort so schnell und so gefährlich wie möglich überholen muss, gibt's in jeder Disco zu hauf.... Ich grüsse alle die jeden morgen auf der B14 mich mit meiner Porsche-Kugel in Richtung Stuttgart weder schneiden, noch hinten auf'm Meter dranhängen. Gruss Porsche mit der Kugel
  4. @Mesh: Sieht ein wenig aus als ob Dir da die Wischer weggebogen werden. :-?
  5. Danke an alle die geantwortet haben: Meine bisherigen Kutschen hatten alle die Sidebags in den Türen. Daher hatte ich sie überall anders als in den Sitzen gesucht. Danke! Gruß Die PorscheKugel :-D
  6. Hi Kugler, jetzt, nachdem ich die Sidebags gefunden habe (DANKE FORUM!) frag ich mich folgendes: Von vorne gesehen ist das rechte Servicegitter noch mit einer Art Muckenschutzgitter versehen. Das heisst unter dem lackierten Gitter ist noch leicht schräg versetzt ein schwarzes Gitter vorhanden. Aber nur auf der rechten Seite (wie gesagt von vorne gesehen). Ist das normal und warum nicht auch links? (w.g.v.v.g. s.o.) Bitte klärt mich auf. Gruss KugelPorsche
  7. Hi! Hab meine Kugel auch neu (1300 km). Ich fahr den ein wie ich schon die anderen 8 Kübel (Mercedes, BMW, VW, Ente etc) eingefahren habe: Normal. Das heisst: Nicht übertrieben bis in den roten Bereich und aber auch nicht zu lahm. Denn wie schon geschrieben, dann kommt er nicht mehr auf Touren. Wichtig: Immer behutsam warm fahren. Nicht gleich volle Kanne losfetzen! Gruß KugelPorsche
  8. @Sheriff: Hallo! Ich hab als "2."-Wagen einen 10 Jahre alten Passat...probier den mal und dann mecker nochmal über die Leuchten von der Kugel... der kleine hat ein Super-Licht! Auch ohne Nebelfunzeln. Gruß KugelPorsche
  9. Ich hab die SmartStart auch: Ist von der DA (nee, ich mach keine Werbung). Ist eine der lt. Internet günstigsten Versicherungen. Dass es da kein "Super-InfoCenter" gibt sollte Dir dann egal sein wenn Du keine selbstverschuldeten Unfälle baust oder in der Vergangenheit gebaust hast. Gute Wahl! Gruß KugelPorsche
  10. Ahoi! Bin Neukugler, daher meine Frage: Man liest ja so viel bzgl.Smart und Waschanlage. Was ist denn nun besser? Eine "Zug"-Waschstrasse, oder eine in die man reinfährt und das Teil rauscht los ohne diese Zugschiene? Ist das richtig, dass bei Zug-Anlagen der Radstand des Kleinen zu schmal ist? Bitte schnell um Antwort: Sausmart ist gar kein Ausdruck mehr dafür wie der Kleine aussieht! Gruß Der Porsche unter den Kugeln 8-)
  11. Hi Kugler! Also, ich hab Seitenairbags mitgekauft. Aber wo sind die denn? Normalerweise steht doch auf den Dingern SRS Airbag drauf, oder? Ich hab schon an den Türen gesucht, nix! Sind das etwa die zwei "Bollen" links und rechts jeweils von den Sitzen an den Dachholmen? Ich hab gesucht: Nix SRS Airbag... Hab ich nun Sidebags oder nicht? Gruß Der Porsche unter den Kuglern :lol:
  12. Ich grüss ab jetzt JEDEN: Per Hand, Lichthupe und wenns sein muss auch mit der Hupe. Wer nicht in BW zurückgrüsst wird "umgeschubst" Gruss Kugler Rainer
  13. Hi! Grüssen sich die Kugelfahrer(innen) nun oder nicht? Als alter Ente-Fahrer (ist zwar schon Jahre her) ist man gewohnt als "Sonderfahrzeugführer" :roll: die anderen die ebensolches Sonder-Fahrzeug führen einfach mal freundlichkeitshalber zu grüssen: Hand raus bei Minusgraden, Lichthupe etc. aber: da kommt keine Reaktion. Gibt's keine "Grüsskultur" bei den Kuglern? Gruß Rainer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.