Jump to content

Smartfan87

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das würde zwar klappen, aber nur wenn ich Schaltgetriebe fahren würde. Es MUSS für mich aber Automatik sein. Was anderes kommt für mich nicht in Frage
  2. Der angebotene Smart den ich bekommen würde ist aus 2015 für 5500 Euro. Der aus 2009 haben meine Freunde von der selben Person gekauft, weshalb sie auf mich zu sprechen kamen. Sie haben 3250 Euro bezahlt und waren völlig begeistert.Er läuft viel ruhiger als vergleichbare Smarts. Es klingt wirklich nicht schlecht
  3. Vielen Dank für die vielen Einflüsse. Jetzt noch mehr zu meinem alten Schätzchen: es ist ein Hsn 8773 Tsn 300 Meine freie Werkstatt sagt der Schalldämpfer würde mich 500 Euro kosten. Zu teuer? Würde ein SC es günstiger machen? Dazu kommt ja noch, dass ich nicht weiß warum er ölt. Selbst daran etwas reparieren kommt für uns nicht in frage. Wir trauen uns das nicht zu. Die Klimaanlage ist defekt, hat mich letzen Sommer schon gestört. Es ist klar, dass ich Geld investieren muss. Nur weiß ich nicht was ich tun soll. Klar liebe ich mein Auto! Aber ich brauche es auch dringend. Es ist mein Arbeitsauto. Immer wenn er in die Werkstatt musste, bin ich mit dem Bus gefahren. Mega nervig und nicht billig. Meine Kollegen ziehen mich damit auf dass er ständig Werkstatt Termine hat. Jetzt wo ich dieses Angebot bekomme habe ich angefangen zu grübeln. Auch ist klar dass ich mehr Geld in die Hand nehmen muss um mir ein wesentlich jüngeres Auto zuzulegen. Aber wenn ich dann mehr Ruhe habe, ihn fahren kann und dann viel seltener in die Werkstatt muss ist das wohl der bessere Weg für mich. Natürlich könnt ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen. Allerdings möchte ich nicht die Falsche machen nur weil ich es nicht besser wusste. Danke für eure Tipps
  4. Liebe Smartliebhaber, Ich besitze seit letztes Jahr einen alten Smart 450 aus dem Jahr 2001 im gepflegten äußerlichen Zustand. Da ich schon etliche Reparaturkosten in dieses Auto gesteckt habe (neue Kühlerpumpe und neuer Kupplungssatz) und jetzt wieder eine dicke Rechnung auf mich zukommt, werde ich mich wohl von ihm trennen, weil er zuviel Geld frisst. Ich hatte etwas Pech und auch einfach zu wenig Ahnung. Aktuell ist der Schalldämpfer durchgerostet und er verliert Öl, wo genau ist noch nicht festzustellen, da der Motor gereinigt wurde und ich erst noch ein paar Kilometer fahren müsste um festzustellen wo es herkommt. Jetzt haben Freunde von mir sich von einem Hobby Smartschrauber einen 2009er gekauft. Dieser Mann würde mein Auto in Zahlung nehmen und bietet mir einen Smart aus 2015. Er würde ihn für 5.500 € verkaufen. Ich weiß noch nicht viel über das angebotene Auto, weil ich noch nicht selbst mit dem Mann in Verbindung getreten bin. Nur das es ein Smart mit Hsn 1313 Tsn EGE ist. Seltsam finde ich, warum ein so junges Auto bei einem Schrauber landet.... das werde ich noch hinterfragen. Ich hätte gerne ein paar Ratschläge worauf ich bei der Besichtigung achten soll. Gibt es bei dem Modell typische Schwachstellen nach 6 Jahren? Wieviel Geld sollte ich für meinen Smart noch verlangen dürfen um den Preis zu drücken?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.