Jump to content

ChWin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Sorry für die späte Rückmeldung und vor allem Danke an die, die mich da ein wenig erleuchtet hatten.... Nach langem Suchen und mit Hilfe des Zufalls: weder Schläuche noch Wastegatevorspannung...wohl Kabelprobleme zum Taktventil...Strippen ziehen und endlich rennt er wieder.... Danke nochmal
  2. Danke...das mit dem abgezogenen Schlauch wird baldmöglichst probiert...
  3. Hab einen Garrett Lader gekauft....Neuteil und kein Refurbished... Verschlauchung passt... Wie kann ich ohne Spezialwerkzeug die Kraftstoffmenge, Lambdasonde und Gemischkorrektur testen?
  4. Hallo maxpower879, Das klingt einleuchtend...die Overboostfunktion kannte ich so nicht... Mit 2mm "Vorspannung" müsste das doch aber eigentlich passen? Was meinst Du? Mal versuchsweise auf 2,2 oder 2,5 erhöhen und testen? Bis dann der Notlauf vom Steuergerät zuschlägt....? Danke für Deine Erklärung...
  5. Jetzt verstehe ich echt Die Welt nicht mehr...meine Erwartungshsltung ist ein Umgang wie unter normalen Leuten....und nicht ein polemisches: frag nicht sondern mach (sinngemäss)... Ich kann nur wiederholen, dass ich auch verstehen möchte warum was nicht funktioniert... Und der Vorwurf, dass ich mir die Finger nicht schmutzig machen will, ist heftig...ich hab sehr wohl die Suchtipps beherzigt. Auch dafür meinen Dank...nur leider haben das Thema Wategateeinstellung und korrekte Verschlauchung nichts gebracht bzw. die Prüfpunkte waren okay... Mittlerweile hab ich auch die restlichen Schläuche gewechselt...die Verbauten sind zwar bei Drucklufttest dicht, sodass ich wenig Hoffnung hab, dass es besser wird....Probefahrt und Rückmeldung folgt...
  6. Leider fehlt eben die Leistung...und selbst mein naiver technischer Sachverstand würde bei einem reinen Anzeigenproblem doch nicht gleich den Turbo wechseln.... Mich interessieren die technischen Hintergründe warum was eventuell nicht funktioniert...aber wenn hier Einzelpersonen meinen, dass ein bestimmtes "mach endlich" und frag ned blöd, ein freundlicher Ton ist...bitte... Und ob dessen Smarties alle laufen hilft nicht wirklich weiter...offensichtlich ist auch der Kollege CDIler mit seinem Latein am Ende, wenn er mit solchen Argumenten um sich wirft... Und ja...ich habe hier um Hilfe gefragt...verstehe die Rückfrage bzw. den Seitenhieb nicht....
  7. Toll welch freundlicher Umgangston hier herrscht....und: ja, die Schläuche sind richtig angeschlossen...dass sie gewechselt wurden hatte ich bereits im Eingangsbeitrag geschrieben...und auch ja: es sind 1,9 bis 2mm Also, das offensichtliche Standardrepertoire ist durch....
  8. Toll welch freundlicher Umgangston hier herrscht....und: ja, die Schläuche sind richtig angeschlossen...dass sie gewechselt wurden hatte ich bereits im Eingangsbeitrag geschrieben...und auch ja: es sind 1,9 bis 2mm Also, das offensichtliche Standardrepertoire ist durch....
  9. Irgendwie verstehe ich das nicht ganz warum das Wastegate falsch eingestellt sein sollte....bei Vollgas passts ja. Bei gleichen Drehzahlen wohlgemerkt.... Und für mein Verständnis sollte doch bei gleichen Drehzahlen dann auch der gleiche Ladedruck anliegen und somit auch das "Überdruckventil" namens Wastegate angesteuert werden falls eben über die definierten ca 1bar anliegen.
  10. Erstmal hallo in die Runde... Ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrung. Hab mir einen Roaster (80PS) gegönnt und hab damit aber leider ein ganz komisches Verhalten beim Ladedruck.... Bei Vollgas gibts volle 1bar Druck und da macht er Laune....fahre ich dosiert, also z.B. mit Halbgas steigt der Ladedruck bis 0.8bar und bricht dann auf 0.3bar ein. Wenn ich dann weiter Gas gebe, egal ob voll oder langsam weiter, bleiben die 0.3 stehen. Erst wenn ich komplett vom Gas gehe und ihn dann wieder knüppele dann gibts auch wieder 1bar. Mir ist das Verhalten komplett schleierhaft. Bisherige Massnahmen: neuer Turbo mit Krümmer, da der Krümmer einen satten Riss und auch die Welle im Turbo Spiel hatte. Sonst zwei Schläuche am Turbo erneuert. Abgedrückt...scheint alles dicht. Taktventil und Magnet/Umschaltventil getauscht. Zuletzt auch den Ladedrucksensor erneuert. Mehr kann ich doch gar nicht mehr tauschen. Fehlerspeicher im Motorsteuergerät ist leer. Auch ein Reset eines möglichen Notlaufprogramms durch Batterieabklemmen bzw. Sicherung ziehen bringt keine Veränderung. Was meint ihr kann ich noch tun? Viele Grüsse ausm sonnigen Zentrum von Bayern Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.