Jump to content

SmartyWandlitz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. @snoozle...demnach ist dieses Problem hausgemhausgebedingt durch die Bauart des FZ's. Hab ich dran, solch ovale Blende...hatte ich beim alten und beim neuen jetzt auch übernommen. Hilft nichts. Aber: Das Problem ist jetzt erkannt. 🙃🙈👻
  2. Ich habs nochmal zitiert, zum nachlesen...denn das Problem ist genau das ! Ein offenes Fenster und keine offene Heckklappe. 😉
  3. Dann dürfte das Problem ja jeder Smart CDI haben (andere FZ's dann auch)...scheinbar ist dem aber nicht so.
  4. Was habt ihr eigentlich immer mit der Heckklappe oder der Motorabdeckung ? Der Themenersteller hat das Problem bei offenem Fenster !
  5. SmartyWandlitz

    keine Leistung 450

    Perfekt...klasse ! Danke für den Tip. 👍
  6. SmartyWandlitz

    keine Leistung 450

    Genauso isses...DAS war dann auch der Fehler ! Der Schlauch war am Stutzen der Ansaugbrücke sehr morsch und ist beim Abziehbersuch zerrissen. Des Weiteren war der Schlauch von innen total mit Öl versifft. Hab ihn ausgespült, ausgerüstet die Enden jeweils eingekürzt und wieder abgeklemmt. Nun macht Smarty wieder was er soll...alles schick.
  7. SmartyWandlitz

    keine Leistung 450

    Wo genau sitzt der ?...rechts oben auf der Ansaugbrücke ? Oben drauf ist alles staubtrocken aber ich check das trotzdem mal. Danke !
  8. SmartyWandlitz

    keine Leistung 450

    Kann ich definitiv ausschließen !...zumal bei mir auch bisher kein Lämpchen im Ki leuchtet, egal wieviel ich Gas gebe. Druckdose sowie das AGR Ventil kann ich auch ausschließen. Druckdose betätigt Gestänge bei Druckluftzufur, AGR Ventil ist leichtgängig zu betätigen, Rußeintrag war noch im Rahmen (jetzt Sauber und verschlossen) Und genau deshalb soll ja ausgelesen werden, damit fals Einträge vorhanden sind, in entsprechende Richtung eingegrenzt / geforscht werden kann. Dieser Beitrag war irgendwie übers Ziel hinaus aber trotzdem auch ein Dank an dich.
  9. SmartyWandlitz

    keine Leistung 450

    Deshalb die Frage nach Log Fahrt oder bereits im Stand möglich.
  10. SmartyWandlitz

    keine Leistung 450

    Also Boschdienst...auslesen und testen. Gibts sowas wie ne Log-Fahrt oder wird das im Stand geregelt ? Sorry für meine "blöden" Fragen 🙈 , Probs mitm Smarty gibts bei mir erst mit dem 2. FZ. Der erste lief anstandslos, den bin ich nur gefahren, da musste ich nicht schrauben...jetzt beginnt der Spaß 🙃🤣
  11. SmartyWandlitz

    keine Leistung 450

    Ja, wäre cool. Abgriff nur direkt an dem kleinen Druckschlauch zwischen Lader und Druckdose ?...andere Möglichkeit kam mir heute nicht ins Blickfeld...oder hab ich was übersehen ?
  12. 2x Teilenummer: 0000897V007 Hat noch jemand die Teile rumliegen und versendet für Porto ? Bin zu faul zum selber dängeln, daher hier mal die Frage in den Raum gestellt.
  13. SmartyWandlitz

    keine Leistung 450

    Hatte ich heute...Batterie abgeklemmt, wärend dessen ich alles auseinandergenommen und sauber, mit entsprechenden Mods, wieder zusammensetzte...in der Hoffnung auf : "Schub Rakete" ! Nix kam...Depremierend, wenn man den Fehler nicht auf Anhieb findet. 🥴🙈
  14. SmartyWandlitz

    keine Leistung 450

    Ja, das liegt nahe...ganz Nahe. Die Frage ist nur: weshalb ? Der Kübel läuft sauber im Standgas, Gasannahme ohne Probleme, bis 50-60kmh auch alles ganz stimmig. Alles was höher geht, wird zäh. Mit Schalter bis 100, mit Automatik bis 80. Na mal schauen, ob Fehler im Speicher hinterlegt sind oder nicht. Bleiben Fehler eigentlich bei Zündung aus und Schlüssel raus, gespeichert oder ist der Fehler dann weg ?
  15. SmartyWandlitz

    keine Leistung 450

    Ich habe bei meinem Neuerwerb auch ein Leistungsverlust, welcher sich darin äußert, das nur mit Mühe und Not und auch nur im Schaltmodus, die 100kmh angekratzt werden. Im Automatik Modus hingegen ist bei 80 Schluss, mit Höchstdrehzahl und im 5. Gang. 😯🥴 untenrum, im Stadtverkehr scheint alles normal soweit, Autobahn geht garnicht. Die üblichen Verdächtigen wie Druckschlauch, wastegate / Gestänge, sowie AGR sind ausschließbar, da war ich heute bei, alles gecheckt, gereinigt, gleich verschlossen (AGR), alles fein mit Gestänge und Schlauch. Fehlerspeicher lesen werd ich morgen mal mein Boschdienst vorbei. Noch irgendwelche Ideen von eurer Seite ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.