Jump to content

Shakall

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Shakall

  1. Habe die Smarty Independence Smart Alufelgen 16 Zoll
  2. Ne ne ne das ist nur ein Beispielbild. Meiner ist Schwarz mit geilen Felgen 😉
  3. Das Ventil habe ich letztes Jahr getauscht. Dazu auch gleich den Schlauch da der einen Riss hatte. Jetzt dachte wenn ich die alte Schelle entferne und neue einsetze das es eventuell besser wird. Am Bild habe ich eingekreist wo ich Öl sehe.
  4. Habe mir den Wagen nochmal angeschaut. Anscheinend verliert er Öl an der Schelle zu Turbine. Diese muss ich tauschen bevor ich den Aktuator anfasse.
  5. Vielen Dank. Werde ich machen habe da die Arnulfstr. in München. 👍
  6. Hallo an alle, kann mir mal jemand sagen welche drei Schrauben ich für den Aktuator meines 450er brauche? Eine ist abgebrochen und ich will den tauschen wegen besserem Schalten aber bevor ich es mache wollte ich die Schrauben kaufen. Danke
  7. Na ja ich habe die penibel untersucht. Es schien mir das keine Lötpunkte ein Problem da stellen. Zwei habe ich sicherheitshalber ausgebessert mit Flussmittel und Lötzinn aber ich dachte eher dieser „Riss“ stellt ein Problem da. Habe jetzt alles wieder zusammengebaut und mal sehen. Dazu habe ich im Forum den Münchener angeschrieben wegen der Stardiagnose.
  8. Dankeeee und gleich angeschrieben 😊
  9. Leider kenne ich keinen in Raum München der eine Stardiagnose hat. Bei SC haben die nie Zeit angeblich ☹️
  10. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und genau so ist es das der Bus gestört ist. B1030 B1430
  11. Ahmm sorry hast Recht. 0.7 Smart 2004. Es gehen die drei Lampen auf der linken Seite des Tachos an. Die OBD Buchse ist links unter dem Armaturenbrett. Keine Striche in der Anzeige
  12. Habe in letzter Zeit das Problem das mein Smart Cabrio 0.6 BJ.2004 einfach während der Fahrt aus geht. Im Tacho blinken dan die linke drei Lampen und ich habe ein Gefühl das er kein Gas mehr annimt. Nach dem ich den ausmache und wieder starte funktioniert alles ganz normal. Aber eben es passiert immer wieder das gleiche oben beschriebene Problem. Jetzt habe ich die SAM ausgebaut (habe im Forum gelesen das es öffter eine Kaltlötstelle sein kann) jedoch finde ich nichts auffälliges ausser auf den zwei Bildern. Ist das normal oder ist doch eine neue SAM nötig ? Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
  13. Suche für meinen 450er Cabrio den Kotflügel hinten rechts. Wenn möglich in schwarz.
  14. Da sich bis jetzt keiner dazu gemeldet hat mache ich es selber. Habe heute die 2 Treiberbausteine gewsechelt und was soll ich sagen es funktioniert wieder. Danke an @Ahnungslos für die großartige Unterstützung mit der ich jetzt mein altes Tacho einfach wieder benutzen kann. Das "neue ersatz Tacho" benutze ich als Ersatzteilspender. Perfekt !
  15. Muss mich mal durchlesen und schauen. Danke 👍
  16. Ahmmm komisch, habe jetzt 4 LED Leuchten in das alte Tach eingebaut. Diese funktionieren. Jedoch bleiben diese auch an wenn ich den Wagen abschließe. Ist dies normal oder ist doch da etwas defekt ?
  17. Jap habe ich gemacht und finde keinen Fehler.
  18. Das habe ich gemacht doch leider ohne Erfolg. Jetzt weiß ich nicht was ich noch machen kann damit die 4 Birnchen wieder funktionieren.
  19. Da ist denke ich die Platine im Eimer. Alle andere Lämpchen funktionieren und wenn ich das neue Tacho anschließe funktioniert es auch.
  20. Hallo Leute, ich habe bei meinem Smart 450er das Tacho tauschen müssen da die Skalebeleuchtung und die Belecuhtung des Display nicht mehr funktioniert. Gib es jemand im Raum München der mir das neue Tacho justieren kann das es von der SAM akzeptiert wird und den alten Kilometerzähler auch richtig anzeigt ? Oder was könnte ich machen um die Beleuchtung am altem Tacho wieder in Gang zu bringen? Danke euch!
  21. Gibt es eine Möglichkeit andere Rückleuchten im Cabrio zu verbauen ? Würde die gerne schwarz haben. So wie beim 451 in etwa Danke
  22. So habe es auch bewerkstelligt. Die Firma Driver-Station GmbH in Starnberg macht es auch. Hat mich knappe 30€ gekostet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.