Jump to content

Feuerblitz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Feuerblitz

  1. Huhu. Wetter war so außerirdisch bei uns, dass der Hof erst 10cm unter Wasser stand und nun friert dir der Bart ein. Also ruht das Problem. Wir sind noch grundsätzlich am überlegen, ob wir nicht erst mal den 01er Tüvreif machen und den 06er im Frühling auf den Kopf stellen, oder beide weg neuer dafür her, oder wie nun ranzugehen ist. Außerdem arbeitet mein Mann wieder+ Notdienst und Weihnachten mit Kind gerade nach/während des Coronawahnsinns muss auch intensiver als sonst zelebriert werden. Die 10Jährigen leiden da sehr drunter. Also ruht alles. Hab ja noch den w123 auf dem Hof. Melde mich, wenns weiter geht. Bis dahin schönes neues Jahr. Grüße
  2. Ok. Er schraubt erst mal alles zusammen.
  3. Er baut erst mal zusammen, aber was müsste er messen. Also wie hoch müsste er sein.
  4. Richtig. Haben wir auch nicht. Mit meinem Küchengerät geht's ja nicht
  5. Boah neeeee. Ich sprach vom SAM nicht den Raildruck. Du musst bitte auch mal richtig lesen.... Voll blöd hier zu schreiben. Gibt's hier nicht ne Sprachfunktion?.🙄
  6. Raildruck messen... komm mal an son Gerät ran🤣🤣 Daran gedacht haben wir schon vor Wochen, aber sowatt gibt's nicht umme Ecke.
  7. War vermeintlich nach Ausschlussverfahren. Unterlagen sagen 2001. Suuuuuper. Die fehlten noch bei uns. Der Feuerblitz ist 2006. Ach je....
  8. Das Problem ist, dass wir den 06er gekauft haben, MIT er läuft nicht. Laut Unterlagen ist schon einmal im Oktober 2017 ein Austauschmotor rein. 27.12.2017 ein Kabelpin am ZE erneuert worden. Er hatte das alles nämlich schon einmal. Danach wurde laut Unterlagen der Motor ebenfalls grundüberholt. Es wurde gemacht: Fehlersuche Motor springt nicht an Einheit Kraftstoffpumpe-/ geber erneuert Kabelpin an ZE erneuert Kraftstofffilter erneuert Luftfiltereinsatz erneuert Kraftstofffilter Luftfilter Kraftstoff-Fördereinheit DANACH lief er wieder. Nun im Sommer das gleiche Spiel. Mitten im Fahren ausgegangen.
  9. Das ist im 04er drin. Im 06er ist es eindeutig ein SAM.
  10. Ist laut Fahrzeugbrief eutlich ein 2004er und schau:
  11. Kommt, wenn wir nicht weiter wissen. SAM ausgebaut. Nun mal schauen was da los ist.
  12. Grüße von meinem Mann🤣🤣🤣 Er sagt, er spannt das Teil jetzt in den Schraubstock ein und sucht mit nem Lattenhammer nach dem Quarz 😉
  13. 🤣🤣🤣 abwarten!!!! Ich werde berichten! Aber danke euch!!! Es waren gute Tipps bei! Wenns nun gar nicht klappen soll, wirds halt wieder was älteres, wobei ich echt SMARTverliebt bin. Noch bin ich ganz zuversichtlich!
  14. Nein alles gut!!! Lässt sich hier nicht so beschreiben. Kai repariert seid 30 Jahren Motorräder und Autos. Baut sie teilweise von Grund an wieder neu auf. Mit schweißen und co. Aber bisher waren es nicht so "neue" Autos. Also bringt ihn die Elektronik an seine Grenzen. Aber er geht jetzt beim SAM bei. Das ist noch das einzige, was unklar war. Bitte nicht denken hier fuscht wer mit Hammer und Meißel an Glasvitrinen rum. Kupplung, Bremsen, Stoßdämpfer, Radaufhängungen, Löcher fachgerecht schweißen all sowas war nie ein Problem bei meinem alten Smart, aber der neuere macht hat elektronisch Mucken.
  15. Hihi. Ne mit anständigem Lötgerät. Flamme ist da nicht mit bei. Ich sprach von Löten, nicht von schweißen🤣🤣🤣
  16. Mann meint da gäbe es Reperatursets im www.
  17. Mit dem Draht kurz berührt und auch nur an einer. Die hat dann gespritzt. Entscheidung geändert. SAM kommt raus und wird überprüft, ob evt. defekte Stecker vorhanden sind. Diese werden dann mit neuen Steckern gelötet. (Mann ist Heizungsbauer kann sowas also). Wenn alles o.k. ist, dann gehts weiter mit dem Kurbelwellensensor.
  18. Drehzahlmesser nicht an Board. Hier ist keine Werkstatt🤣 Obwohl beim Benz Ehemann schon ganze Motoren ausgetauscht hat und auch beim Smart sonst viel repariert hat, mechanisch ist ihm das alles klar, nur in Sachen Elektrik sagt er muss er erst mal blicken, was was ansteuert. Ich vermute fast es könnte elektrisch sein. Deshalb haben wir ja das Motorsteuergerät ausgetauscht.. nichts wissend über das SAM, aber das war ein guter Hinweis. Bauen gerade wieder zurück und werden dann erst mal Kurbelwellensensor tauschen, da liegt hier noch ein neuer und wenn es der nicht ist, dann ein neues SAM kaufen. Danke euch. Berichte weiter, wenns was Neues gibt.🙄
  19. Ist definitiv SAM im 2006er und ZEE im 2004er. Aber ist das Motorsteuerelement dadurch auch nicht passend? Könnte man überhaupt einen 04er als Teilespender für einen 06er nehmen? Mal abgesehen von unterschiedlichen Türaufhängungen und SAM contra ZEE? Motorsteuerelement ist nämlich baugleich zum Beispiel.🤔
  20. Werkstatt macht sonst nur LKW's und ist Neffe ☺ Nein Motor hat nur geklickt, nicht gehustet. Infektoren waren schon ausgebaut und bekommen keinen Impuls zum spritzen.
  21. Also Anlasser dreht anständig. Elektrische Kraftstoffpumpe läuft an und fördert Kraftstoff durchs Systhem. Kurbelwellensensor könnte noch, noch nicht getestet. Raildrucksensor noch ne idee und SAM ist nen guter Tipp. Also haben den Wagen mit einem Werkstattgerät auslesen lassen. Keinerlei Fehlermeldungen. Ob Striche da waren weiß ich nicht. Haben nicht wild getauscht, auch wenns so klingt, sondern nach Tipps von (vermeintlich) Fachleuten Stück für Stück gewechselt. Aber Fachleute für Werkstatt sind halt keine Fachleute für Smart🙄🙄🙄 Auf SAM kam nicht der Hinweis. Und erst Recht nicht, dass das Motorsteuerelement nicht vom Smart mit ZEE in einen Motor mit SAM getauscht werden kann. Mann sagt gerade es wären aber die gleichen Nummern drauf. Ok. Jetzt geht's also ans SAM. Klingt plausibel. Der Wagen fördert ja Kraftstoff, aber es kommt nicht bei den Injektoren an. Danke erst mal.
  22. Hey ruhig Blut. Mit Experten mein ich nicht SMART-Experte. Ich wollt damit nur selbstironisch meine fehlende Fachsprache benennen. Ich kann dir genau jeden Häkelstich benennen, habe aber von der Fach-Autosprache keinen blassen Dunst. Da weiß mein Mann schon eher was mit kw-Sensor usw. gemeint ist. Seid einfach so lieb (BITTE!!!) und lest euch das morgen mal durch, was er genau gemacht hat und warum. Ist halt kein W123 sondern ein Smart und ich würde gerne das Schnuckelchen fahren, denn meine Biene gibt auf und der neue weigert sich einfach anzuspringen. Also Hilfe wäre echt cool. Liebe Grüße☺
  23. Also beim Auslesen waren keinerlei Fehler zu erkennen. Ne wir sind nicht davon ausgegangen, dass das Problem des nicht mehr Anspringens an der Zentralverriegelung liegt. Ich bin zwar nicht der "Experte" in der Familie, sondern mein Mann, der bisher aber nur ältere Mercedes unter seinen Händen hatte, aber nachdem es nicht die Kraftstoffpumpe war und andere Komponenten ausgeschlossen werden konnten, vermuteten alle es könnte das Steuerelement sein. Bei dem Tausch tauchte dann das Problem auf, dass der Schlüssel nicht reagierte aus das Steuerelement. Ich kanns nicht richtig erklären, ich lasse mir das morgen genau berichten von m Mann und erkläre es dann (hoffentlich) fachlich korrekter. Aber der Tipp mit dem fehlenden Transponder ist schon mal ganz nett. Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.