Jump to content

Suppengabel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, kann zu. Kauf mir jetzt einen Opel Mokka. Grüße Suppi
  2. Wie geschrieben, OBD sagt "Alles schön".
  3. OK, ich habe das SmartJW-Tuningfile drauf und trete die Kiste auch sehr gerne. Er hat mittlerweile 320.000 Km auf dem Buckel. Bei 246.000 hat er einen Fismatec-ATM und neuen Turbo bekommen. Bin nun vor kurzem aus dem Italienurlaub zurück (> 5000 Km) und auf der Heimfahrt nach Hamburg, kurz hinter Berlin nach einer Pinkelpause war er im Notlauf (max. 110 Km/h dank Tuning). Normalerweise Schlüssel ziehen, warten und weiter geht's, Diesmal aber nicht, er bleibt im Notlauf. Laut OBD aber alles OK. Kann man da etwas resetten, wenn es nicht am Turbo liegen sollte?
  4. Hi Ahnungslos, Werkstatt sagt, dass Öl im Ladeluftkühler ist und sehr wahrscheinlich vom Turbo her rührt.
  5. Moin! Mein 450 CDI (0,8, 2004, MC01) benötigt einen neuen Turbo. Dieser sollte kurzfristig lieferbar sein. Welchen würdet ihr mir empfehlen? (Original kommt nicht in Frage weil zu teuer und nicht lieferbar). Grüße Suppi
  6. Nun ja, jedenfalls weiß ich nun das berlin-tuning Apothekenpreise hat. Grüße Suppi
  7. Hab ich mir gedacht, Danke! Grüße Suppi
  8. https://www.berlin-tuning.com/de/smart-for-two-typ-450/karosserie/lufteinlass-airscoop-schwarz-matt Grüße Suppi
  9. Ja, mMn sogar etwas besseren Holzklassenkomfort. Grüße Suppi
  10. Hi, hat da jemand zufällig ein Gutachten für eine Eintragung rumfliegen? Grüße Suppi
  11. Naja, sooo schlimm wars nun auch wieder nicht. Nun ist es ein Billstein B12 geworden, Domlager gleich mitgemacht. Vorne 1,9 und hinten 2,1 Bar. Fahrverhalten super! Grüße Suppi
  12. Brauchst mich nicht berichtigen: "Sonne" ist Hamburger Slang für "So eine", da wir Hamburger tendenziell mundfaul sind. Zumal wir hier im Smart-Forum sind und nicht im Deutschlehrer-Forum. BTT: Hatte bis dato eigentlich gute Erfahrungen mit denen gemacht. Die Dämpfer waren eine Empfehlung von denen. Danach eskalierte es dann. Statt zu sagen "Sorry, da haben wir Dir etwas unpassendes eingebaut", stellten die sich auf die Hinterbeine. Ich diskutiere da nicht lange, sondern meide solche Läden dann zukünftig. Der monetäre Verlust ist mittelfristig für die *wesenlich* größer, als wenn sie eine Einsicht gehabt hätten. Aber das nur nebenbei. OK, aber ich will ja keine Tieferlegung?! Ich möchte eigentlich Original (Höhe und "Komfort") aber qualitativ besser. Z.B. habe ich mir nun die Powerflex Inserts für das Motorlager zugelegt. Wenn die Teile einfach präziser gefertigt sind und aus qualitativ besseren Material als Serie bestehen (z.B. weniger Spiel) bringt das ja oft auch eine ganze Menge. Grüße Suppi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.