Jump to content

Mick62

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Mick62

  1. Ist ein bisschen doof gemacht . Die Schrauben sitzen direkt nebeneinander . Wenn man auf die Pumpe schaut , ganz links . Sieht aus , als wäre es eine Schraube vom Klimakompressor . Aber die gleiche Nussgröße
  2. Die Schraube war nicht von der Pumpe , sondern wurde zusätzlich direkt daneben rausgedreht .
  3. Hallo zusammen . ich habe heute meine Wasserpumpe ausgebaut , und bei den 7 Torxschrauben , war eine dabei , die etwa 1 cm länger ist , als die anderen sechs . da ich nicht hinsehen konnte , weiß ich nur , das sie in der Ecke beim Klimakompressor gesessen hat . Weiß jemand , wo die hinkommt ? Vielen Dank Mick
  4. Vielen Dank für die Info . Aber dicht ist er auf jeden Fall . Wird auch nicht zu heiß . Dann bestelle ich mal .
  5. Hab´s probiert . Das Rad hat ziemlich viel Spiel . Im Forum liest man immer , das auch ein "Träger " an der Wapu undicht werden kann . Wie kann ich das testen , und soll ich den direkt mit neu machen ? Bzw . abdichten ? Bin für jeden Tip dankbar. Reicht es , den Motor zu senken , oder soll der ganz raus ?
  6. Hallo zusammen , ich hatte am Freitag nach der Fahrt zur Arbeit Geräusche am Motor , das ich in der garage unter dem Auto nach Teilen gesucht habe , die er ausgespuckt haben könnte .... Hat sich echt nach Motorschaden angehört . Jetzt habe ich mal beie Riemen entfernt , und die Geräusche waren weg . Um sicher zu gehen , ob es der Klimakompressor ist , habe ich den wieder angebaut , und es war immer noch ruhig . Die Lichtmaschine , läuft ,(von Hand gedreht ) sehr leicht , ohne irgendwelche Geräusche . Die Wasserpumpe , lässt sich schwerer drehen und macht auch leichte Geräusche . Ich vermute also die Pumpe . Kennt jemand das Problem , und sollte ich , wenn ich eh schon am schrauben bin , irgendwas direkt mitmachen ,oder beachten ? Ich habe den Smart erst kurz . Es ist ein 99 er 40 Kw Motor , mir knapp 90000 km . Vielen Dank schon mal
  7. Dankeschön , ob er nicht richtig zieht , kann ich ja noch nicht beurteilen ......
  8. So , alles anders , als man denkt . Der Kleine wurde in Bayern frisch getüvt , und über die Straße bis nach Hause gefahren . Autobahn , und sonst. Straßen . Und was soll ich sagen , ich war absolut positiv überrascht . Das er an Steigungen stark abfällt , habe ich mir schon gedacht . Da es das erste mal war , wo ich einen Smart gefahren habe , habe ich natürlich keinen Vergleich . Vielleicht ergibt es sich ja mal , das ich den gleichen mal fahren kann . Schalten und das alles scheint einwandfrei zu funktionieren . Der Anlasser dreht auch wieder einwandfrei . Lediglich die Klimaanlage funktioniert nicht . Aber ich bin begeistert , und freue mich auf schöne Km , wenn auch langsam und ohne Dampf.....
  9. Die Frage , hat sich geklärt ....... Der Kleine ist ja abgemeldet , und hat keinen TÜV mehr . Deshalb bekomme ich auch kein Kurzzeitkennzeichen für die Strecke . Also Anhänger . Dann kann ich die Winterräder auch direkt mitnehmen ....
  10. Vielen Dank für die Antworten . Ich muss den Kleinen in München abholen ? Ist da eher ein Anhänger angebracht ? Oder ist die A8 , zB kein Problem
  11. Hallo Smartgemeinde , ich bin Mick , aus der Nähe von Trier . Ich bekomme einen MC 01 , EZ . 99 , 40 KW geschenkt . Er braucht neuen Tüv , und meine Frage wäre , ob es bekannte Mängel gibt , die ich prüfen sollte ? Die Laufleistung liegt bei 90000 km . Was mir schon mal aufgefallen ist , ist das der Motor , trotz neuer Batterie sehr schwer dreht und dann doch anspringt . Generator vermute ich mal , wenn ich bier so lese ... Vielen Dank Mick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.