Jump to content

Smary

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hello! Supi! Dann noch viel viel Spaß mit dem Kleinen^^!
  2. Ja, echt übel, dass solche frei herum laufen und andere dann das Theater habne. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr zu eurem Recht kommt. Kanns ja auch irgendwo nicht sein😡! Kannst ja berichten, was der Sachverständiger dazu meint, wenn du dann noch Laune hast ...
  3. Hallo! Oh je, dass ist natürlich ärgerlich :(!! Nur noch eine Frage: hat die Motorkontrollleuchte auch geleuchtet, als er den Leistungsverlust hatte? Der hat ganz schön viele Fehler drin. laut Ausleseprotkoll. Was ich hier echt nicht nice finde, dass man so ein Auto ohne das zu erwähnen einfach weiter verkauft, weil da Sicherheitsrelevante Sachen dabei sind, wie. z.b. das vom ABS ... usw. Und wir wissen nicht, ob da was behoben wurde oder nicht ... Vermutlich wollte der Gute deshalb die Karre loswerden. Aber hier ist erstmal der Fehler bzgl. des Ladedrucks etc. relevant. Vielleicht geht dir dein Unterdruck flöten oder bzw. stimmt schon was nicht im Ansaugtrackt? Ich würde mal die Schläuche begutachten und schauen, ob die alle sitzen und noch ganz sind. Und hör mal ob es irgendwo Eichtung Krümmer rausbläst, wenns da evtl. große Undichtigkeiten hat, kann es auch schon sein, dass das System nicht mehr ganz so rundläuft. Evtl. könnte der Ladedrucksensor noch was haben, dreckig sein, einen Wackler haben oder einfach defekt. Grasen wir erstmal die kleinen möglichen Ursachen ab, die aber große Wirkung haben können, bevor ich hier ums eck schieß und sag ... Turbolader. Kann ich auch nicht, weil ich es nicht weiß. ich habs nicht gesehen und nicht gehört. Sabert am Turbolader irgendwo Öl raus? Schau deinen Ölstand mal an. Siehst ja, wenn der letzte Ölwechsel noch nicht so lange her war (Fahrzeug ist ja anscheinend Scheckheft gepflegt) und jetzt ordentlich Öl fehlt, dann würde ich ziemlich hellhörig werden. Also so Sachen könntest für dich schonmal bissl abchecken. Was ich nicht machen würde. Nicht mehr viel mit dem Fahrzeug fahren! Nicht dass der Turbolader und Motor noch was abbekommen, sofern das noch nicht der Fall ist. Und ich muss sagen die ganzen CAN-BUS Fehler machen es nicht schöner. Das ist alles Elektrik bzw.Datenübertragung im Fahrzeug. Und dann entweder, zur Werkstatt deines Vertauens, oder zur nächsten Mercedes-Werkstatt oder, wahrscheinlich die beste und für dich wahrscheinlich die liebste Variante. Dem wieder die Karre hinstellen und dein Geld holen. Ich weiß nicht, ob das nicht schon unter arglistiger Täuschung läuft bzw. "versteckter Mangel". Er wusste ja, dass das Auto das hat und so wie ich hier herauslese, hat er dich nicht davon in Kenntnis gesetzt. Wenn er es nicht gerade als Bastlerfahrzeug verkauft hat etc. dann würde ich da nochmal nachhaken. Evtl. mit Rechtsanwalt. Es sind nur Vorschläge von mir und ich gebe keine Garantie drauf, dass davon auch was auf dein Fall zutrifft. Ist immer etwas schwierig, wenn man das Fahrzeug nicht sieht / hört oder nicht mal selber Probefährt. Ich wünsche dir, dass es, wenn du das Fahrzeug behälst, es wirklich nur Kleinigkeiten sind!! Alles Gute!!
  4. Ich schau mal was ich mach. Ich zweifel da sehr stark dran, dass die den doch haben könnten, denn es steht dran, dass sie das Teil bestellen müssten ... Und da dazu hab ich schon eine dementsprechende Aussage von denen erhalten, auf die ich jetzt lieber nicht weiter eingehe. War bisher immer top zufrieden mit der Bude, aber da war ich doch etwas not amused und dachte hoppala. Na ja gut. Ich danke dir nochmals für deinen Einsatz😊!!
  5. Es wäre echt der absolute Knüller, wenn das so ablaufen würde ... Und paar Tage später der Postbote klingelt und "hier ein Paket für Sie" ruft und man schon von Weitem erkennt ... Okay ... Auspuff. 🤪 Da würde ich dann echt vom Glauben abfallen .... ernsthaft.
  6. Wer weiß, wer weiß ... Wobei ich schon glaub, dass er keine mehr hat. Bevor er gar keinen verkauft, hätte er ihn mir verkaufen können .... Also wenn man schon einen Interessenten direkt im Kontakt hat. So wäre es für mich zumindest logisch betrachtet, aber ich kann nicht für andere denken ....
  7. Danke, das ist ultra lieb von dir, dass du alles raussuchts!! Aber von GS habe ich auch schon eine Absage bekommen. Von Berlin-Tuning warte ich noch auf eine Antwort. Die haben noch Betriebsferien. Und der Ebayanbieter hier, ist leider auch wieder MisterDOTcom. Das ist deren Ebay-Shop. Ihr versteht mein Problem😔 ...
  8. @Ahnungslos Ahhh, jetzt wirds Tag 🤣! Danke!!
  9. Ja das hatte ich auch gesehen bei MDC. Aber die haben mir auch zurück gemailt, dass sie keine mehr haben und keine her bekommen. Warum sie dann den Topf anpreisen, weiß ich nicht :(.
  10. Hey danke dir, für deine schnelle Antwort. Die haben leider keine mehr 😞. Dort hatte ich auch angefragt. Trotzdem danke!! GS Hatte auch keine mehr. Bei Berlin Tuning warte ich noch auf Antwort, die haben Betriebsferien. Und was ist die Bucht😅...Sorry... ich bin erst seit ein paar Minuten hier im Forum.
  11. Hallo😊! Ich bin auf der Suche nach einem Carlsson Sportauspuff (4 Endrohre) für einen Smart Brabus. Habe schon sämtliche Händler angeschrieben und Carlsson — bisher ohne Erfolg. Carlsson selbst hat keine Bestände mehr und eine Nachproduktion ist nicht vorgesehen; Infostand: Fr. 24.07.2020. Ich bräuchte den Endschalldämpfer für den Turbo nach Mopf (ab 11/2010). Vielleicht ist hier jemand, der einen hat und ihn loswerden möchte. Oder mir vielleicht noch eine Adresse weiß, wo es so ein Einhorn^^ geben könnte? Fahrzeugdaten: Smart Brabus Cabrio Modell 451 Bj. 2012 Leistung: 75 KW / 102 PS Kat ist außenliegend und die Anschlüsse auf der linken Seite (Fahrerseite). Danke schon mal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.