Jump to content

Gartenfreund

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. So nach viel überlegen in den vergangenen Tagen, werde ich mich von dem Kleinen trennen, da wir mit 2 Kindern immer die Diskussion haben, wer mitfahren darf... Falls jemand einen 450er sucht, kann sich gerne melden. Ob ich das Dach reparieren lasse oder der Käufer sich darum kümmert, wird mit dem Käufer geklärt. Hier mal ein Link, falls das erlaubt ist: Smarti
  2. So Schrauben waren leicht lose. Diese habe ich an beiden Motoren wieder festgezogen. Aber das hat nichts verändert. Der beschriebene Ritzeltausch klingt machbar. Aber ich habe Sorge, dass das Problem damit nicht behoben ist.
  3. Danke für deine Rückmeldung. Kann diesen Hinweis natürlich zu gut verstehen. Allerdings sind das mal eben 270KM. Der Smart war ein echter Schnapper vor 2,5 Jahren und ich habe trotz fast neuem Motor unter 2k bezahlt. Ich muss ehrlich sagen, dass es sich wirtschaftlich nicht rechnet da jetzt 400 Euro zu investieren. Dann würde ich mich sogar eher von dem kleinen trennen und mir ein größeres Cabrio anschaffen. Es geht mir nicht in erster Linie um das Geld an sich, sondern das Verhältnis Kosten/Nutzen/Restwert. Über kurz oder lang müsste er einem größeren leider eh Platz machen. Aber dennoch würde ich die verbleibende Zeit gerne noch offen fahren können und ihn natürlich auch lieber ohne den Defekt verkaufen. Wenn ich da was kaputt mache, ist das mein Risiko, welches mir durchaus bewusst ist.
  4. Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber früher schon still mitgelesen und mich auch vor dem Kauf informiert. Ich fahre einen 2001er Smart in Bay Grey - Cabrioausführung. Bin sehr zufrieden und die Kiste läuft 1A. Allerdings macht mir das Verdeck Ärger. Es hat immer mal auf den letzten CM Geknattert und oft musste man einige mal ackern, um das Verdeck wieder zu schließen, wenn es hinten runter geklappt war. Da ging dann ein Verschluss oft nicht auf und ich konnte es nicht hoch heben. Aber dachte mir: Komm der Gute ist ja auch schon älter :-) Jetzt kann ich ihm das aber nicht mehr zu gute halten... Das Verdeck öffnet 1cm auf der Fahrerseite und dann hört man nur noch den Motor knattern, aber nichts passiert. Eine Werkstatt, die sich auf Smart spezialisiert hat, meinte sofort - Motor im Eimer. 450 Euro. Jetzt bin ich nicht unbegabt im Schrauben und habe sogar einen Bekannten, der gelernter Kfzler ist und in der Freizeit schraubt. Aber von Smart hat er keine Ahnung. Ich solle mich schlau machen und dann kriegen wir das hin. Also was wird das sein? Seilzüge oder Motor? Wenn Motor, wie erkenne ich die defekte Seite? Habe gelesen man kann auf 1 Motor umrüsten, aber genaues nie gefunden... Danke euch und viele Grüße aus dem sonnigen Rhein-Sieg-Kreis!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.