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dynajoern

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  1. ...das Gute ist zumindest das alle Schrauben lösbar sind und ich keine schmutzigen Finger mehr bekomme 🤣 Bekommt man den Kopf inkl.Lader eigentlich komplett entnommen?
  2. Von Ridex.. war zu dem Zeitpunkt die günstigste die zu finden war 😄
  3. Letzte Chance auf Reinkarnation 😊 Verkaufe jetzt Uhr,DZM,Sitzschublade,Eimer mit Hochtönern und der Erlös wird in eine neue Marken ZKD,Schrauben, Öl,Filter investieren.Aus meiner Brieftasche gibt's keinen Cent mehr. ....seine letzte Chance
  4. Aber vielleicht sollte ich vorher mal die Dichtung am Träger der Wasserpumpe erneuern.
  5. Hm...kann ja eigentlich nur...war halt die günstigste 🤣zum Glück hab ich vielleicht jemand der den kompletten Kopf haben möchte...dann bin ich preislich zumindest bei +/- 0 Ärgern tut es mich aber doch ein wenig. Kommt jetzt in die Ecke und wenn mal Zeit ist,mach ich Fehleranalyse.
  6. So...heute Probefahrt gemacht,12 bar auf allen Zylinder,Motor dicht und läuft super Aber Wasser im Öl😪 Schade eigentlich...aber genug Zeit verschwendet.Bin mir ziemlich sicher bei der Montage keinen Fehler gemacht zu haben....und wieder endet ein weiteres Leben eines Smart
  7. Muss ja noch genau schauen wo das Öl am Lader kommt Kommt der kleine Winkel an der Dichtung von den Ölleitung nach unten?
  8. Guten Morgen Ja genau das ist auch mein Problem... die liebe Zeit.In den letzten Jahren haben sich so einige Prioritäten geändert.Es liegt weder an fehlender Lust oder finanziellen Gründen...einfach nur die Zeit. Aber naja ich hab meine Abreibung in puncto einfahren eines Motors erhalten und verspreche,es so nie wieder zu machen.Vor sehr vielen Monden hat mein Senator damals einen überholten Motor bekommen der musste sogar extra ein Einfahr/Einlauföl für ein paar hundert Kilometer bekommen. Wochenende geht's mit dem Hobel auf die Straße....vielleicht Herrn O aus M besuchen zwecks 2.Schlüssel und Softtouch freischalten 😊
  9. Bevor ich vielleicht noch mit den ausgeborgten roten Nummern eine Ölspur aus meiner Halle ziehe,lass ich das Ding erstmal laufen und schaue ob alles dicht ist. Im Fall der Inkontinenz wäre es nämlich vorbei mit den roten Nummern und letztlich für mich schlimmer als vielleicht ein gefressener 600er. Auch scheint ihr alle zu vergessen,das es hier quasi um einen 450iger mit MHD geht.Nur in diesem Fall halt um wirkliches Mindeshaltbarkeitsdatum. Das Ding muss bis zum Ende des Tüv in 13 Monaten fahren.Ca.5000km sind da als Laufleistung ausreichend. Palliatives Begleiten bis zum Juni 26. Natürlich ist das viel Murkks was ich hier mache aber nochmal es geht hier nicht um eine Revision oder Überholung des Motors sondern darum den Smart einfach am Leben zu erhalten. -Steuerketten mit Schienen,Spanner und Ritzel -3 × Auslaßventil+6 Schaftdichtungen und alle Ventile eingeschliffen -ZKD + Schrauben -Pleuellager -Kolbenringe Öl,Luft,Kerzen Das war es glaub ich.Hat alles ca.200€ gekostet und wenn es läuft freu ich mich. Und ein letztes Mal:Mein eigenen Smart würde ich so nicht reparieren . Und das Öl hab ich nach dem Probelauf nochmal gewechselt. Um nicht noch mehr Diskussionen anzufachen,verrate ich den Hersteller und die Sorte nicht.😄
  10. So...Testlauf heut erfolgreich bestanden. Bis auf eine minimale Undichtigkeit an der Ölleitung am Lader gab es nichts zu bemängeln. Lief zwar nur eine Stunde im Stand aber bin doch recht guter Dinge. Hat vielleicht jemand die Teilenummer von dem Gummi zwischen Tik und Ansaugseite Turbo? Also schon mal klatschen auf die Schulter😁
  11. Wie wäre es mit einem Tutorial über anderweitige Befestigung des Sensors? Da vor mir grad ein LKW mit Flensburger fährt,kam mir doch glatt der Bügelverschluss in den Sinn.
  12. Einsparung war heute morgen schon🤪 Alte Stehbolzen mit Stahlmuttern und Unterlegscheiben schön in Kupferpaste eingelegt😂 Aber auf dem Karton vom Steuerkettensatz stand wirklich nichts drauf. Und die Dichtungen für Wasser/Öl am Lader sind neu....musste ich Antrag bei meinem Finanzminister für einreichen 😪
  13. Sorry stand doch der Hersteller drauf. BGA
  14. Ok,dann hab ich ja das mit dem Zylinderkopf schon mal richtig gemacht. Der Steuersatz kam von motorenteiledirekt.Oder stand dort motorenteiledefekt???🤣 Denn Karton such ich morgen mal aus dem Mülleimer aber der war recht neutral gehalten ohne Hersteller.
  15. Gleiches Problem hatte ich auch bei einem billigen Kondensator.Nicht ganz so extrem aber war auch nicht passend zu bekommen. Zudem war wo eigentlich ein Rohrbogen sein sollte,irgendwie das ganze winklig ausgeführt so das der Kondensator nicht in die Plastezarge passte.Hersteller weiß ich leider nicht mehr Gab aber keine Probleme bei der Rückerstattung von ATP.
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