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Schnurre

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Persönliche Informationen

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    Region Hannover
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    H Strich
  1. @Ghostimaster dann lass Mal Fotos sehen! Vom Einbau natürlich... Interessant, ich habe hier auch noch eine A-Klasse stehen, die bald in die ewigen Jagdgründe geschickt wird. Dann kann ich ja gucken, ob ich die Hupe da auch noch raushole. Obwohl ich eher defensiv mit der Hupe am Start bin .
  2. Sehr guter Hinweis, Danke! Ist denn bei euch das Wasser noch teilweise zum Heckwischer gekommen? Ich habe es ja ausprobiert und nach meinem Dafürhalten kommt da schon eine Menge Wasser durch.
  3. Öl habe ich erstmal nur einen 1/2 Liter nachgefüllt. Ich warte, bis der Schnee endlich weg ist und werde mich dann erst an den Wechsel machen. Heckscheibenwischwasser funktioniert auch wieder. Schrub ich im anderen Faden ja schon. Arbeite mich halt so langsam da durch. Werde dann auch mal mit den Unterlagen zum SC fahren und erfragen, was alles gemacht wurde. Bin gespannt, ob die sich da noch dran erinnern können... 😆
  4. Die Anleitung hat auch mir geholfen. Sonderlob! Mein "Problem" war dann aber sogar noch etwas umständlicher, als das von DerTimo: Das Schlauchende der Zuleitung hatte ich ziemlich fix in der Hand. Allerdings war das Gegenstück der Weiterleitung nicht zu sehen. Also Seitenverkleidung abmontiert und versucht, mit der Handykamera etwas zu finden. War erstmal nix. Mit der Hand bin ich bis zum Stecker, der ziemlich weit in Fahrtzeugfront gerutscht war (wie ich hinterher wusste), gekommen. Als ich den Stecker etwas beiseite gedrückt hatte, konnte ich den Schlauch, noch weiter vorne klemmend, sehen. Und ja, der hatte sich festgeklemmt. Ich habe erstmal nur vorsichtig am Kabelbaum gezogen, da ich nicht wusste, ob das alles so weit vorne sein muss. Habe ja schon gelernt, dass bei Smart alles möglich ist. Aber auch der heftigere Zug an dem Kabelbaum und Stecker (wollte die Kabel ja nicht aus dem Stecker rupfen), hat nix gebracht. Also habe ich mir einen Draht geholt, einen Haken dran gebogen und bin damit hinter den Schlauch. So konnte ich ihn dann nach vorne rauspopeln. Die Verbindung wieder zusammengeklippt und nun funzt es. Hat mich aber doch einiges an Zeit und mein ganzes Repertoire an Schimpfwörtern gekostet. 😄
  5. Vielen Dank für die Begrüßung! Und auch Danke für die Hinweise zum MHD. Ich nutze auch die Suchfunktion und weiß, dass ich mich da aufschlauen sollte. Grundsätzlich bin ich allen Hinweisen und Kommentaren zugetan. Man wird dadurch nicht dümmer. Ich höre/lese auch lieber klare Kante, als weichgespültes. Aber nicht, dass ihr denkt, ich wäre ein Holzfäller; ich kann auch sensibel... :-)
  6. Moin aus der Region Hannover, ich habe einen 451, EZ 01/2012 mit knapp 59 K auf der Uhr übernommen. Bis 2019 wurde er gut gepflegt und regelmäße Inspektionen durchgeführt (Rentnerauto). Dann wurde er von einem Fahranfänger übernommen und ich bin mir sicher, dass außer Tanken, Reifenluftdruck und Wischwasser auffüllen nix gemacht wurde. Laut Ispektionsrechnungen wurde 2014 bei 13.500 KM der Keilrippenriemen Starter-Generator erneuert, Keilriemen getauscht und Software für Steuergerät ME aktualisiert. 2016 bei 20.000 KM Teilesatz Decoupler eingebaut. Werde mich dann erstmal an einen Ölwechsel machen und schauen, was mir sonst noch so auffällt. Ich bin zwar ein Zweilinkshänder, bevorzuge jedoch die eigenständige Reparatur (Wartung), wenn ich es mir zutraue, bzw. wenn ich etwas Zuspruch (und Anleitung) bekomme. Und so, wie ich das hier bisher gelesen habe, kann ich das hier auch durchaus bekommen (bzw. erlesen). So long... Schnurre
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