Jump to content

Robert450

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  1. Das Problem hatte ich auch: Mutter vom Dämpfer oben total wegkorrodiert - da hat kein Schlüssel mehr gegriffen. Von der Aufnahme des Inbus ganz zu schweigen ... Ich habe dann den Dampfer unten am Schwenklager gelöst, damit ich oben am Domteller etwas Luft bekomme und habe dann mit der Dremelverlängerung und kleiner Trennscheibe den Domteller rings um die Mutter aufgetrennt. War jeweils ne Viertelstunde, dann konnte ich den Dämpfer nach unten durchziehen.
  2. Moin, der Spurstangenkopf war auf beiden so fest gegammelt und die Verschraubung korrodiert, dass ich das neu machen wollte. Angefangen hatte es damit, dass ich Bremsen und Federn/Stossdämpfer wechseln wollte. Dann habe ich gesehen, dass der Spritzschutz hinter der Bremsscheibe total vergammelt war. So kam eins zum anderen ... wenn man erstmal anfängt. Somit habe ich nun auch zwei neue Schwenklager - die alten waren auch komplett durch und der Vorbesitzer war da schon mit der Flex dran. Da ich nun alle Teile ausgebaut hatte und nun dementsprechend die Spur neugemacht werden muss, wollte ich die Spurstangenköpfe gangbar machen. Konnte man also vergessen und somit raus damit. Viel weiter werde ich mich jetzt aber nicht vorarbeiten, da es einige Ersatzteile für den 450 mittlerweile nicht mehr gibt. Die Schwenklager habe ich aus UK, da sie hier mittlerweile überall ausverkauft sind. PS: Falls wer noch eine Idee hat - ich könnte noch zwei gute Bremssattelhalter gebrauchen (re und li). Und Danke für den Tipp mit dem Fett!
  3. So, melde Vollzug! War nen ganz schöner Kraftakt. Danke für den Hinweis mit der Werkbank. Ab in den Schraubstock und festgespannt und den Mitnehmer mit einem passenden Schlüssel gelöst. Vielen Dank!
  4. Hey, habs: das Teil ist zusammengeschraubt und schimpft sich Mitnehmer: https://smart.7zap.com/de/eu/fg/smart/smart+passion/smart+passion/60a/450343/fg/0/0/46/0/015/0/0/ Na dann werd ich mich mal ans zerlegen machen - ich schicke ne Foto!
  5. Wie gesagt, drehen lässt es sich. Keine Ahnung, ob das so gehört oder eigentlich auf dem Gelenk darunter fest sitzen sollte?
  6. Hier das Spurstangenlager von der linken Seite. Ist bereits gelöst. Und auf dem rechten sitzt noch die Aufnahme des Lenkungsdämpfers.
  7. Hey, das Gelenk war nicht defekt, dafür aber der Spurstangenkopf und dessen Aufnahme. Das Teil sitzt quasi auf dem Kugelgelenk. Lässt sich auch frei drehen. Eine Nut oder so hat es nicht, denke, dass da ne Kugel oder Sprengring drin sitz, welcher in die Nut des Kugelgelenks der Spurstange fasst. Jetzt benötige ich nur nen Trick um es runter zu bekommen, um an das Spurstangenlager zu kommen, um dieses dann vom Lenkgetriebe gelöst zu bekommen.
  8. Moin, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber warum einen neuen aufmachen? Der Tipp mit dem Achsträger hat mir sehr geholfen. Stehe nun aber vor einem ganz anderen Problem: - Demontage der Spurstange auf der rechten Seite! - über der Stange ist die Aufnahme des Lenkungsdämpfers! Wie bekomme ich die gelöst um an die Aufnahme der Spurstange zu kommen? Sie lässt sich in beide Richtungen drehen, kann die aber weder runter ziehen und nach hinten drücken. Vielen Dank für Eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.