Jump to content

Mainframe0815

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Naja, in meinen Augen verliert der Gute einfach hauptsächlich durch die elektronische Kupplung. Das bisschen Zeit zwischen den Schaltpausen, in denen der Motor greift, kann man eben nur bedingt verkürzen. Ob da 20 PS ab einer gewissen Grundleistung den Unterschied machen, muss jeder am Ende selbst beurteilen.
  2. Ja, ich habe so 106 oder so. Ich hatte als Ausgangspunkt den klassischen 84 PSer und die Steigerung ist schon spürbar. Ich kann mir (ohne es probiert zu haben) kaum vorstellen, dass 150 PS unterm Strich so viel besser gehen. Er tritt Dir nur kurz mal stärker ins Kreuz. Bei den Schaltzeiten- auch wenn sie verkürzt sind- wird aus dem Smart nun mal kein Porsche. Ich bin ja persönlich froh, dass der 451 nicht mehr so nickt, wie der 450…
  3. Da fragst Du was… 😅 Ich weiß es tatsächlich gar nicht genau! Was könnte es denn sein, wenn es nur bei vollem Tank passiert? (Ich gehe mal von einem Fehler bei vollem Tank aus. Der Rest macht mir als Laien kaum Sinn…) Ich kann’s- zu meiner Ehrenrettung- wirklich schlecht sagen, obwohl mich das schon ein paar Wochen begleitet, da ich eher ein entspannter Fahrer bin und selten rumorgle. Besonders ist es mir beim Überholen auf Landstraße oder „Gib ihm“ auf der Autobahn mit durchgetretenem Gaspedal aufgefallen. Da kommt ein Schwall unverbrannten Sprits in den Innenraum geflogen, dass man Sterne sieht! Kenn ich nur von meiner Horex…
  4. Ich habe knapp 100 PS draufspielen lassen. Ich habe mich vor Ort beraten lassen und ich nehme es dem Chef ab, wenn er sagt, das dieses Setup das alltagstauglichste ist. Mir gehts nicht darum, wer den längsten hat, sondern dass das Fahren Spaß macht. Die kürzeren Schaltpausen und der offene Topspeed sind für mich das Wichtigste. Was nützen mir theoretische 128 PS bei spitzem Drehmomentverlauf? Ich bin alleine nervös genug für zwei… Insofern plädiere ich für „eine Stufe drunter“! Lass Dir aber die schönen RS-Parts Plaketten für die A-Säule geben! Ein Muss!!! 😂 Ach ja, ich war auch bei RS. Ist der zweite Smart, den ich da habe machen lassen. Ich mag den Laden einfach!
  5. Liebe Gemeinde, ich bin ratlos. Wenn ich meinen 2007´er Turbo beschleunige, habe ich (nur bei starker Beschleunigung) sofort einen beißenden Benzingeruch im Auto. Nicht, das ich das nicht eigentlich gern rieche, aber so pures Benzin möchte man ja doch nicht überall haben. Allerdings nur beim starken beschleunigen! Ich habe mal so grob von oben und unten geschaut, er ist scheinbar überall knochentrocken und wenn ich den Motorraum öffne, rieche ich gar nix. Wenn er steht verliert er sowieso nix. Den Fehler hätte ich auch schon gefunden, behaupte ich mal. Hat jemand eine Idee? Forum und das weite Inhalt habe ich leer gelesen und nix gefunden. Was nicht heißt, dass ich nicht vielleicht zu doof zum suchen bin… 😇 Vielen Dank schonmal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.