Jump to content

CaSch1306

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi, nochmal danke für die schnellen und fundierten Antworten. Ich hab im Moment viel um die Ohren, deshalb hat es etwas gedauert, bis ich dir Antworten konnte. Ich werde den LWS umbauen. Das Lenkrad habe ich tatsächlich zu einem guten Kurs bekommen. Ein "aktuelles" Lenkrad für die SAM werde ich für den Preis nicht bekommen und müsste es dann ja auch noch freischalten. Jetzt hab ich noch zwei kleine Fragen: Gibt es irgendwo Bilder wie ich den LWS tauschen kann? Welches Kabel müsste ich trennen um es durch die Box zu schleifen? Gruß Carsten
  2. Hi, auf Anfang: Ich habe einen Smart (61PS) Baujahr 2006. Verbauen möchte ich ein Brabus Lenkrad (2 Speichen), Baujahr des "Spenders" ist mir unbekannt. Ich gehe davon aus, das ich ein Lenkrad mit den zwei Steckern habe. Das Brabus Lenkrad hat nur einen Stecker. Anbei habe ich mal die Bilder gepackt.
  3. Erstmal danke für die schnelle Antwort. So wie ich den Verkäufer verstanden habe, ist das Lenkrad aus einem original Brabus ausgebaut worden. Es ist auch "aufgepolstert" und hat "Griffmulden". Von daher denke ich, das da nicht groß umgelötet wurde (außer evtl. durch Brabus selbst). Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich den LWS so oder so umbauen um die "Zwei-Stecker-Variante" zu erreichen. Dann habe ich zwei Möglichkeiten die Schaltwippen in Betrieb zu nehmen. 1. Einbau des Steuergerätes an der Schaltbox, ein Kabel am Lenkrad trennen und dann da die Box einschleifen. 2. Die Widerstandwerte prüfen und ggf. anpassen. Hierbei müsste ich dann lediglich einen Stecker umstecken. Gibt es dazu evtl. auch eine bebilderte Anleitung? Ideal mit Tausch LWS und welche Kabel ich bei Variante 1 durchschleifen müsste. Zu letzt: Ich komme aus dem Raum Alzey/Worms. Wiesbaden, Mainz Mannheim und Kaiserslautern wäre in "Reichweite"
  4. Hi, sorry, das ich den Thread nochmal rauskrame. Ich möchte meinen 2006er 450er gerne mit Schaltwippen ausrüsten und habe mir, vielleicht etwas blauäugig, ein Brabus-Sportlenkrad besorgt. Beim Lenkrad war auch ein Steuergerät (500-608-01) dabei. Ich hatte mein Lenkrad noch nicht ab, gehe aber aufgrund des Baujahres davon aus, dass mein aktuelles Lenkrad mit 2 Steckern ausgestattet ist. Das Lenkrad, das ich "neu" bekommen habe, hat jedoch nur einen Stecker. Habe ich eine Chance das Brabus Lenkrad mit den Schaltwippen zu verbauen (mit oder ohne Stuergerät) ohne alles, wie hier beschrieben, umbauen zu müssen? Gruß Carsten
  5. Hallo Forum, ich bin neu hier, lese aber schon eine Zeit mit. Ich habe mir im Dezember einen ziemlich verbastelten 450er zugelegt. Dieser wird so langsam nach meinen Vorstellungen "verfeinert". Ich bin gerade am Innenraum, respektive am Cockpit. Ich würde hier gerne ein paar Schrauben Tauschen. Gibt es eine Aufstellung, welche Schrauben an welcher Stelle benötigt werden? Ich habe das Gefühl, dass nicht alle Schrauben die ich rausgedreht habe auch tatsächlich an diese Stelle gehört haben. Mir würde auch eine Auflistung der verschiedenen Typen reichen, dann würde ich einfach eine Menge X der jeweiligen Schrauben ordern. Gruß Carsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.