Jump to content

Difool

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. mein ich ja, nichts nennenswertes. Kann höchstens sein, dass es doch der Stecker am Anlasser war, weil ich den hatte ich schon runtergefummelt um zu schauen wie man da drankommt, und ohne da wirklich was zu machen (wie kommt ihr da hin um den Stecker ab und wieder ans Kabel zu machen? Ich krieg das mit Handschuhgröße 11 glaub nicht hin). Vielleicht hat das Gewackel auch schon geholfen.
  2. So, geht wieder. Als ich dann endlich Zeit hatte, mich drum zu kümmern, gingen nichtmal mehr die Türen mit der Fernbedienung auf: Batterie ganz leer. Hab die dann mitgenommen zum freundlichen Ersatzteilhändler, der hat kurz den Tester drangehalten: ganz im Eimer, so richtig. Also neue gekauft, eingebaut, angelassen: tut. Warmgefahren, ausgemacht, angelassen: tut. Geht jetzt seit zwei Wochen so, astrein. Gibt es, das Batterien so was sie einen Wackelkontakt auf ihre alten Tage bekommen? Ach ja: Kriechströme habe ich keine, die mein Messgerät messen könnte. Aber nochmal vielen Dank für die vielen Tips, auch die zur Kopfbedeckung 🙂
  3. Klimaanlage hab ich nicht, fand ich albern im Cabrio. Bin aber leider bis jetzt noch nicjtmal dazu gekommen, die Motorabdeckung aufzumachen. Wenn ich Zeit hatte, hat es geschüttet.
  4. ja schon, und da hab ich auch schon viel gelernt, aber eben nichts mit "Anlasser Motor warm/kalt" 🙂 Und auch an all die anderen schon mal vielen Dank für die Antworten. Ich mach mich dann nachher dran, geh das mal der reihe nach durch und melde mich wieder
  5. Guten Morgen, und schönes Wochenende allerseits! Bis jetzt hab ich immer einen Thread gefunden wenn ich Hilfe gebraucht hab, diesmal muss ich glaub selbst anfangen. Also: Es gets um ein 450 CDI Cabrio bj 2004 mit knapp 130tkm, in erster Hand 🙂 Letzte Woche bin ich nach einer längeren (naja, 40km) Fahrt tanken gewesen, wollte von der Zapfsäule wegfahren und der Anlasser tat keinen Mucks. Also auch kein Klacken vom Anlasser. Also Auto weggeschoben und nochmal versucht, nix. Dann den ADAC angerufen, beim warten bisschen hier im Forum gesucht, gemutmaßt dass es vielleicht das Relais sein könnte, oder die Steckerverbindung am Anlasser, oder der Anlasser selbst. Nach etwa 40 min Rätseln hab ich dann einfach nochmal am Zündschlüssel gedreht, und siehe da: Er springt an! Also ausgemacht (weil der ADAC war schon bzw. noch unterwegs) und wieder angelassen: startet super. Den Motor diesmal angelassen, den Fahrer vom Schleppwagen wieder angerufen, abgesagt und die 5km selbst bis nachhause gefahren. Dort abgestellt, direkt versucht wieder anzulassen: nix tut sich. Über Nacht stehen gelassen, am nächsten Morgen springt er wieder an. Jetzt habe ich ihn vor die Garage gefahren, um auf jeden Fall schon mal nach den Steckern / Kabeln zu schauen: problemlos angesprungen. Hat jemand hier einen konkreten Verdacht? Meiner wäre der Magnetschalter, weil das in der Kette das einzige Teil ist, das nennenswert die Temperatur ändert, zusammen mit dem Starter selbst, aber wenn der es wäre, dann müsste ich ja den Magnetschalter hören, oder?) Aber bevor ich jetzt anfange den Anlasser rauszubasteln (ist das eigentlich schlimmer als Lichtmaschine tauschen?) würde ich mich freuen, wenn hier noch jemand einen Guten Rat hätte, oder eine gute Anleitung zum Starter wechseln. Danke schon mal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.