Jump to content

Smart 451

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.651
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Puddingtown

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Folge dem Link, zu den niederländischen Roadster Spezialisten, die hier auch ein Büro haben, um günstig innerhalb Deutschland zu versenden. (KLICK HIER)
  2. Um Industriekleber vollflächig zu lösen, gibt es verschiedene Methoden, die je nach Kleberart und Oberfläche geeignet sind. Hier sind einige Optionen, die zwar etwas allgemein sein können, aber bewährt sind. Achtung: Ich übernehme keine Haftung bei jeglichen Schäden an Fahrzeug und Material!! 1. Wärme: Heißluftpistole: Erwärmt den Kleber, wodurch er weicher wird und sich leichter abziehen lässt. Bügeleisen: Bei empfindlichen Oberflächen kann ein Bügeleisen mit einem feuchten Lappen verwendet werden, um den Kleber zu erwärmen. 2. Lösungsmittel: Aceton: Effektiver für Acrylatkleber, auch um Rückstände zu entfernen. Waschbenzin, Spiritus, Terpentin: Geeignet für hartnäckige Kleber und viele Oberflächen. WD-40: Kann Kleberreste von Autos und anderen Oberflächen lösen, ohne zu beschädigen. 3. Mechanische Methoden: Schleifen: Mit einer porösen Schleifscheibe und einem Entklebungsmittel. Schneiden: Mit Zahnseide, Schneidedraht und Flüssigseife als Schmiermittel. 4. Hausmittel: Speise- oder Multifunktionsöl: Lass das Öl einwirken und wische dann ab. Flüssigseife: Kann beim Ablösen von Kleber helfen. Wichtige Hinweise: Oberflächenschutz: Teste die Methode an einer unauffälligen Stelle, um Schäden zu vermeiden. Sicherheit: Kleberart und Oberfläche: Wähle die Methode, die für die jeweilige Kleberart und Oberfläche geeignet ist. Spezialentferner: Bei hartnäckigen Kleberesten können Spezialentferner erforderlich sein.
  3. ...zuletzt 101 PS Es wurden rund 60 Smart-Benziner, die ersten ab 1999, fliegen auch bis heute, die letzten mit 101 PS, so war es in damaligen Flieger Magazin (8/2003) zu lesen. Zwei Maschinen, mit Benziner sind noch lt. Luftfahrt Bundesamt mit der Registrierung "D-MOKL" und "D-MZSW" zugelassen. Als der Ultraleichtflieger "D-MVWW" Mitte April 2013 Probe flog, hatten sie erst eine Maschine mit Dieselmotor fertig und es ist die letzte bis heute zugelassen ist. Fun Fact: Der Preis des Dieselmotors lag 2013 bei 15.966 Euro netto (komplett mit vorderer Firewall, ohne Propeller, Spinner und Motorträger) Beim Diesel liegt der Verbrauch 12,2 Liter pro Stunde, dabei dreht der Motor 3690 rpm. Wenn man den Motor auf 3300 Umdrehungen pro Minute reduziert, kann man 180 km/h… und 8,6 Liter ablesen.
  4. @Schwarzermann Ich bin da voll und ganz bei dir! Das Frage ich mich auch immer, warum man immer erst Abbitte leisten muss, um eine Antwort zu bekommen.
  5. Ich habe so eines, als ich noch meinen 450'er fuhr, dieses gehabt (KLICK HIER) Da brauche ich mir nichts wackeliges selber zu "klöppeln" und für den Preis kann es gar nicht bauen! Bei Reimo Camping Zubehör gibt es auch was Interessantes zum kleinen Preis (KLICK HIER) Reimo, die zweite (KLICK HIER) Oder ein einfaches bei kaufla*d.de unter 70 € (KLICK HIER) Das Netz ist voll von Kofferraumzelten zum moderaten Preis, da braucht man nicht zu basteln einfach mal die Suchmaschine deines Vertraues nutzen!
  6. Ja die Schaltung über die Wippen funktioniert.
  7. Hoi! Nach langer Zeit habe ich auch mal wie der eine Frage. Ein Bekannter hat einen 450'er, der Original mit Schaltwippen ausgeliefert wurde. Wenn er beide zu sich heranzieht, hupt der Wagen zweimal. Ist das normal, oder ist der Schleifring vom Lenkrad oder was anderes defekt?
  8. Mahlzeit! Das Thema ist schon zu hauf und mit einigen, mehr oder weniger guten, Lösungsansätzen behandelt worden. Versuch mal die Forensuche "Verdeck laut" oder ähnliches!
  9. @SUR ....wie schon @Ahnungslos schrieb, 60000 km wäre gut, aber immer wieder eine Sichtprüfung wäre von Vorteil, wenn du auf der "sicheren" Seite sein möchtest.
  10. Dafür haben die doch noch eine "Prepper" Kiste gebaut, damit die Hipster ihre Ableger zum Kindergarten/Schule oder im Wald alle Wege kaputtfahren können. 🫣 😡 Info (FOLGE DEM LINK)
  11. Hoi @SUR, nein! Ich fahre seit Auslieferung, von Kenny's Mercedes Autocenter AG – Schweiz (INFO KLICK HIER), im Jahre 2009 ein MHD Cabrio, dass mittlerweile 222500 km rund und meist auf Langstrecke gefahren wurde/wird. Bei diesem Fahrzeug wurden alle Rückrufmaßnahmen gemacht, und regelmäßig die Umlenkrolle/Spannrolle, Riemen, Bolzen sowie der Decoupler bei Kenny's nachgeschaut und bei Bedarf getauscht. Ich weiß nicht, was die anderen MHD Fahrer für Probleme haben und dann schon bei unter 100000 km?? Vielleicht bin ich einer von den wenigen MHD Fahrern, der sich um sein Fahrzeug kümmert und mit dem MHD "Gedöns" noch nie Probleme hatte. Ich stelle mir gerade vor, wie sich bei @Ahnungslos die Nackenhaare aufstellen, da ich einer der Verfechter des MHD hier im Forum bin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.