Jump to content

kaibor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von kaibor

  1. Suche ein Stardiagnose Komplettsystem C3 Multiplexer würde ausreichen. Einfach mal alles per PN anbieten. 🙂
  2. So kurzes Update. 700ter Getriebe ist drin Wagen läuft perfekt, zusammengefaßt, Umbau auf 600ter Motor ist also machbar, ob jetzt sinnvoll ist oder nicht, wenn man aber einen guten Motor hat macht es wirtschaftlich gesehen schon Sinn. Ist das eig. nur so mein Eindruck oder ist es generell so das die 700ter mehr Sprit fressen ??? Nochmal danke für die Hilfe.
  3. Nimm mir nicht die Illusion und versau mir nicht das Wochenende😀🤣😀 Spaß beiseite ich werd`s testen und dann berichten. Schönes WE
  4. Da hilft eig. nur "learning by doing " die Repanleitungen in Buchform fand ich persönlich nicht so prickelnd am meisten hilft Google und Co oder halt Foren, man findet eig für jedes Thema was.. Diagnosesoftware hilft nur Stardiagnosesystem was aber für`s Hobbyschrauben wohl zu teuer ist. Alles andere reicht zwar um mal nen Fehlercode auszuspucken aber in die Tiefe kommst du damit nicht.
  5. Im Eingangsbeitrag steht es richtig sry 🙂
  6. Ja der " Test " den richtig auszufahren steht noch aus weil nicht zugelassen. Also Straße kurz rauf und runter war alles ok Gänge lassen sich durchschalten ( ist softtip ) und Bremse bzw. Anfahrhilfe usw. funktioniert auch keine Fehlermeldung. Ich werde dann hier Anfang der Woche schreiben ob es funzt noch nicht 🙂
  7. Ja an die ersten Versuche kann ich mich auch noch erinnern da ist auch Werkzeug geflogen 🙂
  8. Hi, das werden vermutlich die Glühkerzen oder ein defekter Injektor sein. Letztens auch gehabt mit gleichem Fehlerbild. Kurioserweise am Tester keinen Fehler gezeigt dann Rückflußmenge der Injektoren gemessen und siehe da ein Injektor defekt.
  9. Hi die SAM, das Motorsteuergerät und der Motorkabelbaum sind vom 700 geblieben, Getriebe ist das vom 600. Also im Grunde die kpl. Antriebseinheit aus dem 600 unter den 700 geschoben geändert halt nur die Turbo "Anbauteile" die sind vom 700 umgeschraubt und halt die Bremse geändert.
  10. Hobbyschrauben wert ??? Klär mich mal auf. Wenn ich hobbymäßig an den Würfeln schraube und mir das ganze Spaß macht warum sollte ich meine " Arbeit " dann werten ?? Wenn ich Fußball spielen gehe kostet meine Zeit für das Hobby dann auch Geld ? Zumal Lima ein/ausbauen wo ist das Prob mittlerweile fast mit verbundenen Augen 😉 ???
  11. Wenn man die selber aus und einbaut kostet es keinen Cent 😉 Also ich habe schon mehrfach Lima`s mit WD wieder ans laufen bekommen und die liefen danach völlig problemlos. Wenn Gehäusebrüche dran sind, was schonmal vorkommt, dann klar ab in den Müll, aber wenn nur bissle festgefressen kein Ding.
  12. Gerade mal das Video angeschaut, wenn der länger gestanden hat schau dir mal die Lichtmaschine an die gammeln gerne fest bzw. sind so schwergängig das der Anlasser es nicht schafft alles zu drehen. Am einfachsten erstmal den Keilriemen runternehmen und ohne Lima starten. ( falls er anspringt nicht zu lange laufen lassen weil Wapu ohne Riemen nicht mitläuft ) Wenn das funktionieren sollte Lima ausbauen und versuchen mit viel WD 40 wieder gängig zu bekommen oder halt ersetzen.
  13. Vlt sollte man das Ding umfunktionieren als Zusatzheizung oder im Cabriositz als Nackenwärmer dann hätte das Teil wenigstens einen Sinn 😉
  14. Im Grunde ist der " Heißluftfön " doch lächerlich das Teil läuft blind auf den Krümmer und ob das bißchen Vorwärmung die Emissionswerte nun wesentlich beeinflußt sei mal so dahingestellt 😉
  15. Schick mal eine genauere Beschreibung welcher Smart BJ, Diesel, Benziner usw. Genauere Fehlerbeschreibung wäre auch gut " Zündet nicht und nass " sagt erstmal nicht viel aus Sry, hatte die Bilder nicht gesehen 🙂
  16. Erstmal vielen lieben dank für die konstruktiven und wertvollen Beiträge. Ganz besonderer Dank gebührt Maxpower879, wir haben dich heute echt gefeiert 🙂 🙂 🙂 Dein Tip mit der Lima war ein Volltreffer der Wagen läuft top !!!! Getriebe auch kein Prob schaltet sauber. Nochmal die gesamte Konfiguration falls es jemanden Interessiert. Motor 600, Steuergerät SAM vom 700, Kabelbaum vom 700, Getriebe vom 700, Ansaugbrücke vom 700, Turbo mit Krümmer vom 600 Druckdose Saugrohr Ventile vom 700. Dazu 2te Bremsleitung für HA wg. ESP gelegt. ABS, ESP und Berganfahrhilfe funktionieren auch einwandfrei. Um die Frage warum diesen Umbau nochmal kurz beantwortet. 600ter Top Motor und Getriebe, 700ter Top Karosserie aber Motor tot dazu kommt dann einwenig " Jugend forscht " so kommt man auf so eine Idee. Wirtschaftlich gesehen auch ok da ausser viel Zeit und Groll nix gekostet hat, in diesem Sinne nochmals danke an Alle.
  17. Hmm, ja ist die Frage, also die Düsen ansich sind die selben lt. Teile Nr., heißt Durchflußmenge sollte eig die gleiche sein.
  18. Ja ok danke für den Hinweis wieder ein Punkt mehr zum denken. Könnte das ESP Prob erlären. Bleibt noch P0120 die Drosselklappe 🥺
  19. Da ist was dran, weist du das sicher, das die Getriebe aus dem 0.6l, nicht ohne umproggen mit der SAM aus dem 0.7 klarkommen ?
  20. Danke für den Tip aber hatte auch die Teilenummern von Sensoren Einspritzdüsen Drosselklappe usw. usw geprüft. Die Teile passen jeweils für beide Motoren. Einzig bei der Drosselklappe gab es in der Endung Unterscheide ...225 V07 ...125 V06 ...025 V ? Hab da aber wie schon geschrieben 4 ausprobiert. ABS Sensor ? Er geht ja sofort in den Notlauf ohne anzurollen.
  21. Gerade noch überlegt könnte er doch über das Umschaltventil 🤔aber das paßt iwie nicht zum Fehlerbild.
  22. Hi ja genau die Sekundärluftpumpe. Wie soll er merken ob die dran ist oder nicht ? Ist doch nur die Spannungsversorgung angeschlossen kein Fühler kein nichts ? Hatte das aber auch probiert Kabel aufgesteckt die blies dann halt die Warmluft ins Nirgendwo.
  23. Erstmal hallo an Alle. Zu meinem Anliegen, über den Sinn oder Unsinn dieses Umbaus kann man streiten und auch diskutieren aber das ist eig nicht mein Anliegen :-). Folgende Situation. Habe einen 450ziger BJ 2005 0.7l 50 PS mit Motorschaden ( Motor lief noch keine Fehlermeldungen ) ansonstenFahrzeug tiptop. Einen weiteren 450ziger BJ 2001 0.6l 54 PS mit top Motor auch ansonsten alles top ( keine Fehlermeldungen )bis auf die Karosserie die ist Müll. Jetzt folgenden Umbau gemacht. Komplette HA mit Motor und Getriebe vom 0.6l BJ 2001 unter den BJ 2005 gebaut. Bremsleitung umgebaut ( also 2te Leitung für HA ) Turbo und Krümmer natürlich vom 0.6 behalten weil ja der vom 0.7l nicht paßt. Druckdose Taktventil Saugrohr usw aber vom 0.7 angebaut. Das Vorwärmgedöns vom 0.7l tot gelegt. Jetzt folgendes Prob : Motor springt an, es geht aber umgehend die ESP Leuchte und die MKL an und er nimmt dann kein Gas mehr an. Im Standgas ( Notlauf ) läuft er sauber solange er kalt ist. Wenn er auf Temp kommt fängt die Drehzahl leicht an zu schwanken. Gänge usw. lassen sich auch einlegen und er rollt dann auch langsam los. Alle !!! Komponenten wurden zigfach geprüft und hin und her getauscht. Alle Leitungen von vorne bis hinten durchgeprüft, Bremslichtschalter, Querbeschleunigungssensor, Lenkwinkelsensor, ABS Ringe, Masseverbindungen ok, keine Kabel vergessen usw. usw. alles !!! gewechselt und hin und her getauscht ( hab einiges an Teilen liegen ) OBD Fehler immer wieder P0120 also Drosselklappe ( 4 verschiedene getestet ) und P2042 reductant temperature sensor circuit. Bin echt mit meinem Latein am Ende und würde mich über jeden Tip oder Hinweis freuen 🙂 Lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.