Jump to content

Pinkeltje

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Pinkeltje

    Feuchtbiotop

    Also bei mir ist mit der Frontscheibe alles klar. Eventuell könnt Wasser zwischen der A Säule und dem Dachholm sickern, aber da passiert bei mir bei Tests nichts. Ich weiss zwar wo das Wasser in den Smart reinläuft, aber nicht wo das Wasser genau herkommt. Auf jeden Fall is er beim fahren dicht, nur wenn ich draussen im Regen parke verwandelt sich der Smart in eine Badewanne. Pinkeltje, :cry:
  2. Pinkeltje

    Feuchtbiotop

    Kleiner Beitrag zum Thema Feuchtbiotop aus Frankreich (mit Hilfeschrei :-? ) Nach einem super Sommer kämpfe ich jetzt seit einiger Zeit mit Wassereinbruch an der Fahrerseite meiner Cabriokugel. Tja auch hier regnets – leider. SC Nizza hat zwar zwischenzeitlich zum zweitenmal die kompletten Türdichtungen ausgetauscht, aber hilft nicht. Muss dazu sagen das die Dichtungen am Cabrio schon fast Kunst sind. Diverse Rinnen und Abflussmöglichkeiten, je nachdem wo das Wasser langfliesst. Mal sehen ob ichs erklärt krieg... Die Türdichtung am Cabrio hat am tiefsten Punkt unterhalb der Tür ein Loch, durch welches das Wasser was oben am Holm einfliesst nach aussen abfliessen kann. Nur funktiontiert dies nur sehr gut solange die Fahrertür offen ist. Bei geschlossener Tür allerdings entweicht das Wasser nicht nach unten, sondern nimmt die obere Öffnung dieses Lochs und fliesst munter in den Fussbereich. Der Teppich ist zwar trocken, aber der Schaumstoff unten drunter wäre Ideal für die Kaulkwappenzucht. Das SC Nizza hat keine Ahnung wie sie das Problem lösen sollen. Habe selber vorgeschlagen ob man die Fahrertür nicht justieren kann um Druck von der Dichtung zu nehmen, aber man ist davon auch nicht überzeugt. Auf jeden Fall will man kulanterweise den kompletten Teppich austauschen. Hat jemand schonmal ähnliches erlebt? Irgendjemand eine Idee? Pinkeltje, :(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.