Jump to content

Morphine

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Halli Hallo,also Ventilspiel wäre noch eine Option.Aber was ich gehört habe soll das extrem kosten und zeit Intensiv sein.mal schauen.ich versuch erst mal Option aussenrum. Manchmal ist es ja so das jemand so was schon mal hatte und weiß Rat 🙂 Ergänzung zum Fehler ist mir noch eingefallen...Zündkerzen sind vom Bosch und 2 mal geprüft.Fehler tritt bei kalt und warm auf. Achso,was ich noch nicht neu gemacht habe,ist die Batterie !! Er startet wunderbar ohne mucken,aber das Auslese Gerät hat schon mal gemeckert wegen Unterspannung !! Nicht immer,aber bestimmt schon 2-3 mal.Auch das MHD funktioniert nur ca 3mal,dann schaltet es wieder auf Orange. Könnte es mit der Spannung zu tun haben ? Wollte mich die Woche mit dem Thema Batterie beschäftigen da ene 60 AGM verbaut ist.
  2. Hallo in die Runde,nachdem ich mein Kupplungsproblem nun endlich lösen konnte,hat sich aber ein neues Problem aufgetan bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Folgendes. Ich hab den Smarti erst im Dezember gekauft,in einem echt erbärmlichen Zustand !! Schön von aussen aufgehübscht,Freundschafts Tüv und Scheckheft ..ich behaubte gefälscht !! So wie das alles aussah hat der Jahre lang keine Werkstatt gesehen. Okay,ich hab mich der Aufgabe gestellt und alles gemacht. Kerzen,Riemen,Filter,Bremsen,Lager,Stabis usw und was noch so alles im Dutt war.Er hat jetzt 125 tkm drauf und soweit passt alles. Bis auf das Problem das er bei 1800 - 2000 Touren ganz leicht aussetzt...aber spürbar.Der Mechaniker der ihn gefahren ist wegen meiner ruppfenden Kupplung meinte auch das er was spürt.Damals war aber noch die Kupplung Defekt.Er meinte 50 50 es könnte die Kupplung sein oder ein Ventil und der Motor läuft nicht rund.bevor also die Kupplung gemacht wurde,hat er einen Kompressionstest gemacht.Auf allen Töpfen 11 Bar !! Das passt für in,also hat er die Kupplung gemacht. Das läuft auch wunderbar,aber ich kann beim fahren,ohne das ich auf den Drehzahlmesser schaue,genau sagen wann ich 2000 Touren erreiche.Der Popo Meter spürt ein Zucken... Er zeigt mir keinen Fehler und ich weiß nicht wo ich angreifen soll. Als ich ihn damals übernommen habe,hatte er den Fehler das Zylinder 3 Fehlzündungen hat.Damals habe ich alles gelöscht und es ist auch nicht mehr aufgetreten. Wenn er mir ja was Anzeigen würde in diese Richtung,könnte ich ja mal die Spulen Quer tauschen,aber da tut sich nix. Auf der Bahn und auch so beim beschleunigen alles bestens,150 - 160 ist ohne Probleme drin. Hat jemand noch eine Idee ? Drosselklappe habe ich auch schon gereinigt,allerdings nicht die Platine mit dem Schleifkontakt..diesen Fehler hatte ich schon mal bei einem anderen Auto das sich da die Beschichtung gelöst hat auf der Schleifbahn. Danke schon mal VG
  3. Nabend ihr Smartis und Danke für eure Antworten.Am Freitag konnte ich meinen Smarti wieder abholen.Es hat nun doch alles etwas länger gedauert.Der Fehler ist gefunden 🙂 Es war eigentlich ganz einfach ..die Neue Kupplung war defekt !! Was auch immer damit war,sie wurde getauscht und alles läuft wie geschmiert. Naja fast 😞 Es ist leider etwas neues aufgetreten was auch die Reparatur etwas verzögert hat. Darauf würde ich gerne in einem neuen Fred eingehen....komme da einfach nicht weiter. Aber hier schon mal vielen Dank 😉
  4. Naben in die Runde und Frohes Neues noch 🙂 Leider ist die Geschichte noch nicht ausgestanden 😞 Beim abholen habe ich schon ein "Rupefendes" anfahren bemerkt,beim langsamen losfahren an der Ampel oder so. Desto wärmer er wurde,desto schlimmer wurde es.Hab es auf die neue Kupplung geschoben das die sich etwas einreiben muss.Aber es wird einfach nicht besser 😞 .Wenn ich es nicht anders wüsste,und jemand würde mich nach rat fragen wennich den fahren würde,würde ich auf eine defekte Kupplung tippen .... Wir haben dann nochmal alles neu angelernt (nicht bei dem Schrauber,sondern Privat ),besser wurde es nicht.Aber er spuckt jetzt neue Fehler aus die ich vorher nicht hatte: P1800 Einlernaforderung Sporadisch P0887 Melederelais schaltet nicht aus Sporadisch P0805 Kupplung Systemfehler Sporadisch (den hatte ich vorher auf jeden Fall auch ) Und nu ? Bringe ihn wieder zu meinem Schrauber,der muss sich das nochmal anschauen ..so macht das kein Spass damit zu fahren ....Wollte nur mal hören was ihr so meint was es sein kann. Neugierig 🙂 VG Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden 🙂 Auf die schnelle geschrieben ohne Brille ...;-) SORRY
  5. Hy auch,und Danke für die Antworten.Also die Kupplung war schon eingeplant bei der Laufleistung.Das passt alles. Den Aktuator habe ich geöffnet und mal eingefettet,allerdings hat das nichts gebracht.Gleiches Fehlerbild und eingefahren oder ausgefahren ist er auch nicht mehr.Ein Bekannter hat es aber dann übernommen,da ich eh nach einer neuen Kupplung schon geschaut habe. Also Kupplung war am Ende,bzw wäre er mit einem neuen Aktuator wieder gefahren aber nicht mehr lange. Beides neu und der Smarty fährt wieder seine Km bis das nächste ansteht 🙂 VG und einen Guten Rutsch wünsche ich euch ...
  6. Moinsen in die Runde, Vorstellen werde ich mich nacher.Hätte leider eine dringende Frage. Hab einen 451 aus 2008 mit 123tkm auf der Uhr und 71 PS MHD.Heute morgen rückwärts aus der parklücke raus,Gang eingelegt 1 erscheint auch aber er fährt nicht los und dreht nur hoch !! Wenn ich viel Gas gebe,hüpft er kurz nach vorne,das ist aber nicht die Lösung 🙂 Kann mir jemand sagen ob es die Kupplung ist,würde die dann gleich bestellen das ich es am WE richten kann,oder könnte noch was anderes sein ? Laufleistung spricht ja schon etwas für Kupplung aber ich habe nix auffälliges bemerkt.Bin gestern noch normal damit gefahren.Allerdings habe ich ihn ganz neu und weiß nicht was normal ist ... Vielen dank schon mal für eure Hilfe VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.