Jump to content

sgollekk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schwerin
  1. Moin! Sorry für die verspätete Reaktion, ich kann euch aber beruhigen, es hat sich noch nichts getan.... Werde die Tage mal wieder in die Werkstatt und weiter machen. @Outliner: habe ich noch nicht getestet, kann ich aber nach dem "Warmlaufenlassen" mal machen. @Funman: Ladedrucksensor ist eine gute Idee, werde ich mal prüfen. Wieviel Ladedruck sollte denn anliegen im Normalbetrieb? Ab wann geht das Wastegate aktiv auf? Gruß, Matze
  2. Moin! Ich würd mich hier gern mal mit einklinken. Hänge gerade mit dem gleichen Problem fest, habe also zu wenig Leistung. Weder genug Drehmoment noch erreiche ich Geschwindigkeiten über 100km/h. Kurz zur Vorgeschichte: Der Leistungsverlust äußerte sich anfangs sporadisch im kalten Zustand, anfahren war nur mit schwarzer Wolke möglich, der Fehler verschwand aber gleich wieder. Danach war die Leistung eigentlich wieder voll da. Die Leistungsausfälle nahmen zu, jetzt liegt er auf dem Seziertisch. Meine Vermutung war das AGR. Dieses wurde demontiert und vernünftig gereinigt. Hierbei fiel mir eine doch beachtliche Menge Öl im Ansaugtrakt auf, laut Netz scheint es teilweise beim cdi normal zu sein...? Nach Einbau des AGR komme ich zumindest wieder aus Garage, knacke aber die 100er Schallmauer nicht mehr. Habe mir aus Selbstzweifel an meiner Arbeit dann doch eine Dichtplatte an der AGR-Zuleitung verbaut um zu prüfen ob das AGR den Fehler verursacht - leider Fehlanzeige. Laut billig-OBD-Analyse sind zumindest keine Fehler gespeichert, eine defekte Sensorik schließe ich also erstmal aus oder? Ich sehe im Moment nur noch 2 Fehlerquellen: 1. Undichtigkeit im Lufttrakt (Schläuche, LLK) 2. defekter Turbolader Ach ja: Das Wastegate-Gestänge ist gangbar, der Überdruckschlauch dicht. Bei Schwergängigkeit sollte ja meiner Ansicht nach durch den zu hohen Ladedruck zumindest Fehler ausgespuckt oder die Leistung DANN reduziert werden. Wie prüft ihr den LLK? 2 Lappen und ne Druckluftpistole??? Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Will ungern den Turbo auf verdacht tauschen... Gruß, Matze
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.