Jump to content

Darkblue

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von Darkblue


  1. Auch das Cabrio-Verdeck muss geschlossen bleiben. Da es hier in einer Messehalle stattfindet, ist es ja in einem geschlossenen Raum, von daher kann ich da schon nachvollziehen.

     

    Ich habe nur so blöd gefragt, weil die Reaktion auf das erste posting dieses threads hier gefühlt recht emotional war, daher hätte es ja sein können, ich hätte irgendwas übersehen - was auch immer. Bin da eben nicht draufgekommen, was es sein könnte. 😉


  2. Hallo,

    das passt zwar nur am Rande - aber vielleicht kann mir jmd. "weiterhelfen": in der Nähe gibt es nun auch ein Autokino. Die Tickets können nur online erworben werden, sie werden bei der Einfahrt durch die geschlossene Scheibe gescannt. Das Verlassen des Fahrzeugs ist nur für den direkten Toilettengang erlaubt (was ich dringend vermeiden möchte und halte das auch durchaus für möglich 😉 ), die Scheiben müssen geschlossen bleiben (ich hoffe, man gart nicht völlig durch).

    Ich glaube eine Abwechslung würde mir richtig gut tun - und nein, ich möchte im Smart auch keinen weiteren Menschen neben mir dabei haben - das mit dem Abstand ist im Smart doch eher schwierig 😉

     

    Sehr ihr unter den oben beschriebenen Umständen ein Problem wg. der Verbreitung durch Corona? Ich konnte bisher keines finden - war aber auch noch nie in einem Autokino....


  3. Hallo,

    danke für das Update. 🙂

    Ich würde mich zwar riesig freuen, wenn es klappen würde, wenn aber nicht etwas unerwartetes passiert, befürchte ich, die "Corona-Lage" wird bis dahin nicht ausgestanden sein - und das ist für mich das ausschlaggebende Kriterium, unabhängig davon, ob es erlaubt wäre. Aber vieleicht kommt ja das "Wunder", schön wäre es ja. 🙂


  4.  

    Ich versuche dran zu denken, wenn ich mich das nächste mal aufrege. 😉

     

    vor 49 Minuten schrieb Laverda 1000 3:

    Sieh es doch einfach positiv, 50 Millionen Menschen müssen in Deutschland diese Krankheit überstanden haben um hier Herdenimmunität erreicht zu haben. (Ja, wir können nur hoffen das es ganz viele unentdeckte leichte Verläufe gegeben hat.) Wir haben zur Zeit über 10000 unbelegte Krankenhausbetten für die schweren Fälle. Die Partygänger sind einfach Kanonenfutter, jeder der solche Aktionen (mal eine Infektion angenommen) überlebt, der vergrößert deine Überlebenschance.

     


  5. Ich habe den Eindruck, seit die Öffnungen der Geschäfte im gefühlten Mittelpunkt der Diskussionen standen, glauben viele, die Pandemie sei nicht mehr das Problem. Es geht fast nur noch darum, was wann wieder öffnet.

     

    Private Feiern finden wieder statt, erst gestern hörte ich wieder eine Einladung zu einer Fete, ....

     

    Gestern wurden auf dem Marktplatz Masken ausgeteilt, ich habe es nur mit viel Abstabd gesehen, aber so voll ist es sonst dort höchstens beim Stadtfest...


  6. Hübscher Kleiner 🙂

     

    Ich dachte immer diese Scheinwerferform wäre ein Hinweis, dass das Auto neuer als meiner (450 Bj 2003) wäre.

     

    Ist diese Reifenkombi prinzipiell beim Smart empfehlenswert, also auch bei meinem?

     

    Die Optik wäre mir bei den Reifen egal aber wenn die Seitenwindempfindlichkeit damit weniger werden würde, DAS hätte echt was. 😄


  7. Ja, das kann ich mir natürlich vorstellen, dass es nicht in jedem Zuhause so ganz einfach ist zur Zeit.

    Gestern hat mir jmd. am Telefon erzählt, vor dem Haus hätte ein Krankenwagen angehalten, die Aussteigenden hatten quasi "Weltraumanzüge" an und gingen in die Nebenwohnung - Coronaverdacht.

    Wir sind schon seit Fastnacht sehr vorsichtig und sehr zurückgezogen und nehmen und nahmen Corona bzw. Covid 19 sehr ernst, aber es fühlt sich doch anders an, wenn es nicht nur Theorie und "Fernsehen" ist - und die Menschen in voller Schutzkleindung plötzlich im Hausflur stehen.

     


  8. @Outliner: Weiter vorne im Thread ist ein link, dort ist nachzulesen, dass das Szenario SARS Pandemie schon vor Jahren durchgespielt wurde.

     

    @PW: Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, aber das primäre Problem sind doch nicht die Beschränkungen sondern die Virusinfektion.


  9. Auch gestern Abend wurden wieder Corona Partys gefeiert - ich schränke meine Sozialkontakte schon seit Fastnacht sehr ein und jetzt werden noch diese Partys gefeiert. Die Einschränkungen der Sozialkontakte finde ich schon schwierig, aber wenn ich mir vorstelle, dass u.a. wegen Corona Partys dann vielleicht doch noch die Ausgangssperre kommt, das finde ich keinen besonders erquicklichen Gedanken.


  10. Danke für die Infos - liest sich gut. 🙂 Es wird "flott gefahren" aha, ich sollte wenn, dann wohl eher hinten fahren - mit dem Smart bin ich nicht so flott - mit dem Ducato bin ich flotter. 🤣 Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, das wird vielleicht noch besser 😉

    Fest zusagen kann ich leider noch nicht - aber ich freue mich, wenn es klappen würde.


  11. Hallo,

    ich wollte gerade die Eck-Fahrzeugdaten in die Fußzeile bzw. Signatur (also das was unter dem Eintrag automatisch erscheint, sofern man da was eingetragen hat) einfügen, finde aber (auf Android Handy) nicht, wo ich das tun kann. Ich habe sie nun im Profil angegeben - aber wenn man es beim Beitrag lesen gleich sehen würde, wäre das ja praktischer. Kann mir jmd. verraten, wo ich hin muss, um das Mini-Fahrzeugprofil zu erstellen?


  12. Hmmm, bei "Schiebeblende" und "Glasdach" denke ich eher an das Tablett, welches sich nach vorne und hinten schieben lässt.

    Wenn es hierzu auch eine Anleitung gibt - wäre ich daran interessiert. Wobei ich am "Einbau" interessiert wäre - in einem anderen Thread hieß es ja, man könne ein zweites einbauen. Wenn das einfach ist - findet sich hoffentlich auch noch irgendwann ein Tablett. 😉

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.