Jump to content

lisa2001

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Castrop-Rauxel

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Quote: Da geht auch nix kaputt an den Blinkern. Meine habe ich zehn Jahre nicht angefasst...! meine hab ich vier wochen nicht angefasst... und heute waren die dann plötzlich aus... hattest du vlt mehr glück... glückwunsch dazu Quote: Und obendrein finde ich meine jetzigen schwarzen LED-Blinker sehr stylisch! disco-licht möchte ich nicht Quote: Ich bin ja auch ein Rebell was Autos angehtl ich nicht... ich bin eher puristin Quote: Die Rechtslage: Dein Fahrzeug bekam die Abnahme mit Seitenblinkern. Bei Fahrzeugen ohne Seitenblinker "streuten" die Blinker auch zur Seite. ok, dann weiss ich das jetzt ... wusste ich vorher nicht und darum hab ich ja gefragt... dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.. vlt blinker im rückspiegel... vlt streuende frontblinker nachrüsten... mal sehen Quote: halte ich das für ziemlich schwachsinnig auf die Seitenblinker zu verzichten! :roll: aha... ich habe übrigens zwischenzeitlich in einem anderem forum eine antwort bekommen, die (obwohl sie deiner inhaltlich recht ähnlich war) ganz ohne beleidigungen ausgekommen ist die andere antwort konnte mich überzeugen, denn ich bin ja nicht beratungsresistent und argumenten gegenüber eigentlich immer offen - arroganz gegenüber eher nicht... die konnten also überzeugen, ganz ohne beleidigend zu werden... denk mal drüber nach... aber ok und keine sorge: "ich störe euch hier nicht mehr..." NVM owT
  2. ich häng mich mal an den fred ran ... eigenes topic weiss ich nicht ... es geht um eine modifikation des seitenblinkers .... fred ist themenverwand mit meiner frage hallo hallo der seitenblinker ist nicht gesetzlich vorgeschrieben ... ein kfz mit unter 6 meter länge muss nur zwei vorne und zwei hinten haben (StVZO § 54) der seitenblinker ist also zusätzlich, aber nicht vorgeschrieben ABER sollte der seitenblinker jedoch vorhanden sein, DANN muss (!!) er funktionieren da er aber eben nicht zwingend vorhanden sein muss will ich die beiden seitenblinker loswerden (und mich mit den vier verbleibenden "begnügen") meine gründe: a - individualisierung b - optisch ansprechender c - potentionelle fehlerquelle (haubtsächlich) reicht es aus, die dinger auszubauen/abzuklemmen , die beiden dadurch entstehenden löcher zu spachteln bzw. mit epoxidharz und glasfaser zu verkleben und beim folieren (das sowieso angedacht ist) zu verbergen? ODER muss ich das bei einer prüforgansisation (dekra / tüv / etc ) austragen lassen?? über sinn (oder angeblichen unsinn) der deaktivierung bitte nicht diskutieren ... nur bitte der rechtslage wegen liebe grüsse lisa ps: front und heckblinker funzen einwandfrei [ Diese Nachricht wurde editiert von lisa2001 am 09.05.2019 um 21:31 Uhr ]
  3. Quote: Am 04.05.2019 um 11:53 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Aber bitte verkneife Dir eine Motorwäsche mit dem Hochdruckreiniger, wenn Du Deinen Smart noch länger fahren willst! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.05.2019 um 11:54 Uhr ] nene das mach ich nicht ... ich glaub das ist auch verboten vom umweltgesetz? ich will ihn schon länger fahren ... meine vogue von peugeot hab ich vier jahre gefahren ... die hab ich verkauft ... :cry: ärgert mich jetzt schon, aber ich brauchte jeden cent für den smart [ Diese Nachricht wurde editiert von lisa2001 am 05.05.2019 um 17:56 Uhr ]
  4. es hat geklappt... das licht geht wieder... es hat aber länger gedauert als im video... ich hab fast 3 stunden gebraucht... egal ... das zuschrauben vom dings als ich fertig war hat am längsten gedauert und der torx ist ausgeleiert (hat aber nur 2 euro gekostet) ich hab jetzt nur drei statt vier schrauben drin ... der torx ist irgendwie zu weich gewesen und hat bei der vierten schraube dann immer durchgedreht ... die schraube hab ich aber noch und hab mir bessere torx bestellt ... ich hab gleich mehrere bestellt mit t10 t20 t25 t27 und t45 das licht ging direkt wieder so wie es sollte :-D Quote: Am 03.05.2019 um 16:18 Uhr hat Funman geschrieben: Ich hab an einem meiner Smarts das Syndrom heißer Schalter kürzlich selbst repariert.......und die Kontakte mit einer Nadelfeile nachgefeilt. Die Kontakte sind aus weichem silbrigem Metall und .........mit Schweizer Messer gehebelt. Ging ohne Beschädigung........ Grüße, Hajo ich nehm jetzt mal den alten auseinander und versuch da mal mit nagelfeile ... vlt hab ich so dann einen auf reserve ^^ lg [ Diese Nachricht wurde editiert von lisa2001 am 05.05.2019 um 17:45 Uhr ]
  5. Quote: Am 03.05.2019 um 22:22 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Hast Du den eigentlich von privat gekauft? Bist Du sicher, daß das nicht ein wenig blauäugig war, den Smart zu kaufen? :) ok... sorry, der text wird etwas länger... zur herkunft von meinem smart >> seit 2007 gehörte er einer frau aus duisburg... die hat ihn nachts in einer garage geparkt und die hat ihn mir für 700 euro gegeben ich bin mit dem zug dahin gefahren und mit dem smart zurück ... auf der autobahn schafft er 125 kmh , dann wackelt er aber ... bei 120 wackelt er nicht ...... er hat HU bis november 2020 und ein motor ist 2016 eingebaut worden ist eine quittung vom 14.11.2016 von "smart center essen lueg compact car gmbh" (motor neu - mit null km ... bei kilometerstand 172.864) war dabei ... jetzt hat er 201.029 auf dem display im selben monat wurde... - "sender des schlüssel erneuert" - "kurbelwellensensor erneuert" - "akku erneuert" - "kombiinstrument erneuert" - "bremsen erneuert" - "scheibenwischerarm erneuert" - "anlasser erneuert" - "lichtmaschine erneuert" diese quittungen liegen auch alle in einer blauen mappe zusammen mit den handbücher winterreifen mit 6 mm profil und sommerreifen mit 8 mm profil waren dabei... hab ich vor dem kauf mit einer münze und später mit einem lineal gemessen die sommerreifen hat sie ende märz drauf gemacht... die winterreifen im november... quittung von 2018 war dabei ... von a.t.u geldern // das einzige was ich bisher gekauft habe war ein kanister öl mit 5 liter ... von der sorte 5w 30 für 35 euro von shell ... stand so hier im forum - hab ich aber noch nicht reingemacht ... der peilstab ist noch in der mitte von min und max und etwa 120 liter benzin super mit 95 (steht so im handbuch) ... er braucht 6 liter auf 100 kilometer in der stadt, auf der landstrasse und der autobahn gemischt (mit plus minus am gangschalter selber einlegen) ... mit A im display braucht er mehr benzin ... mit A fahre ich darum nicht mehr und einen staubsauger mit akkus hab ich gekauft Quote: Am 03.05.2019 um 22:22 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Solltest Du den Lichtschalter im SC nicht kostenlos bekommen, dann kaufe den gebrauchten und bau ihn ein! Vielleicht hält er ja auch eine ganze Weile länger als ein paar Monate. Ich würde es Dir wünschen! :) mein fahrlehrer harald meinte: "da wo 70 erlaubt ist, fährst du 68 ... da wo 50 erlaubt ist, fährst du 48" ... genau das tut mein smart... ein braver smart --- Ps: mein dicker kostet 40 euro steuern im jahr und 65 euro r+v im monat ... meine freundin hat einen vw polo mit 100 ps und bezahlt 150 euro im monat an allianz ... die war blauäugig ok... ohne die blaue mappe mit dem handbuch und ohne die quittungen und so weiter wäre es echt blauäugig gewesen... da hast du recht lg ich fahr jetzt zum waschcenter ihn mit dem kärcher abspritzen [ Diese Nachricht wurde editiert von lisa2001 am 04.05.2019 um 11:25 Uhr ]
  6. 149 euro inkl einbau ... von rücktausch, oder kulanz wussten die nix... oder wollten nix davon wissen für 149 euro hätten die mir den auch sofort eingebaut ... hätte dann 60 minuten gedauert... als ich gefragt hab ob ich den schalter auch ohne einbau haben kann und was der kostet meinte der verkäufer "ne das geht nicht" ernsthaft... ich komme mit einem uraltem smart da und und die fangen an mich vollzulabbern wegen leasing für einen neuen smart 453 ... der wäre viel toller und schöner und blablabla... total hässlich das auto 453 und sieht aus wie ein mini-cooper für arme ... da bin ich auf dem absatz wieder raus aus dem laden // ich bin jetzt zu einem schrottplatz in dortmund eving gefahren und da stand ein wrack von 2001 der schrottplatzmensch hat mir gesagt das er den schalter getestet hat und er keinen müll verkauft, er hat schliesslich einen namen wenn er doch nicht gehen sollte, dann soll ich zurück kommen und er gibt mir mein geld wieder - ich hab eine quittung und er sah erlich aus er wollte erst 50 haben... da hab ich ihm 30 geboten... da hat er gejammert über die 30... ich hab gejammert über die 50... wir haben beide gejammert und dann waren es 40 die ich ihm gegeben habe - morgen bau ich das ein [ Diese Nachricht wurde editiert von lisa2001 am 04.05.2019 um 10:19 Uhr ]
  7. ich fahr morgen zum smart center und frag erstmal und entscheide dann... naja... das ist im moment echt viel geld... ich fange erst im juli an zu arbeiten und um erlich zu sein ich bin im moment ziemlich pleite... der führerschein war auch ziemlich teuer... dann das auto und die versicherung und ständig benzin... naja da macht es echt einen unterschied ob ich 48 für gebraucht, oder 150 für neu bezahle ... ich muss das alles selber bezahlen ich weiss, gebraucht ist nicht das gelbe vom ei, aber besser als das auto beim parken anzugucken ... in drei vier monaten kauf ich dann das neue... bis dahin muss ich vlt mit gebraucht klar kommen mal sehen was die morgen sagen // bei meinem smart sind die türen von innen blau... der lichthebel der jetzt drin ist, ist grau ... der wischerhebel blau... der getränkehalter und der aschenbecher sind schwarz... der teppich ist blau lg
  8. Quote: Am 03.05.2019 um 15:54 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Es gab übrigens früher mal eine Rückrufaktion wegen dem Lichtschalter, in dessen Zug dieser Schalter kostenlos ersetzt wurde! Aber das ist schon etwas länger her. Trotzdem könntest Du einfach mal rein informativ in einem Smart Center fragen, ob die den Schalter kostenlos ersetzen würden, wenn bei Dir in der Gegend eines wäre. Fragen kostet nix und wenn die ablehnen, kannste den Wechsel immer noch in Eigenregie durchführen! :) oh ja das versuche ich ... in dortmund ist ein laden für smartcenter ich fahr da mal hin ... danke für den tipp ich sag dann bescheid wenn ich weiss was die geantwortet haben lg [ Diese Nachricht wurde editiert von lisa2001 am 03.05.2019 um 16:12 Uhr ]
  9. ja ich weiss das mit dem gebrauchten und hab echt etwas bammel das der dann auch direkt nach dem einbau wieder heiss wird und das selbe problem auftritt ... der verkäufer hat aber 100% positive bewertung und würde das gebrauchte teil denn passen ? gibt es denn für mein altes auto noch ein neues ersatzteil? was kostet das? ich hab nicht so viel geld und würde zufrieden sein wenn der schalter für ein paar monate hält für einen neuen müsste ich erst wieder geld zur seite legen ... im moment fahre ich halt nachts nicht ... einen neuen könnte ich später einbauen und mit dem gebrauchten erst einbauen üben vor ein paar nächten hat mich einer mit lichthupe angeblinkt ... ich bin dann rechts ran und hab dann bemerkt das das licht nur standlicht zeigt und das auf der einer vollen bundesstrasse irgendwo bei bochum ich hab dann bis zum sonnenaufgang geparkt und bin dann erst im hellen nach hause lisa ps: ich wohne in der nähe von herne, aber ich möchte meinen kleinen selber reparieren, aber danke
  10. hallo ich hab seit vier wochen führerschein und das ist mein erster beitrag hier ich habe meinen smart seit drei wochen - er ist baujahr 1998 und jetzt ist mein lichtschalter kaput und ich möchte einen neuen einbauen smart mc01 ez 28.12.1998 54 ps glasdach schwarz-gelb lackiert als ich ihn vor 3 wochen gekauft habe, hatte er 198.312 kilometer und heute hat er 200.974 kilometer ich kann aber niemanden denn ich kenne fragen mein vater wird rumschreien und glauben das ich ihn kaput gemacht hätte und meine freunde werden sagen das ich selber schuld bin das ich so eine schrottkarre gekauft habe als ich meinen smart gekauft habe und ihn nach hause gefahren habe da hatten mich sowieso alle gefragt "ob die richtigen autos ausverkauft gewesen sind" :-x darum will ich von diese leuten keine hilfe und ich möchte den lichtschalter selbst auswechseln ... ausserdem will ich nicht das die mit ihren wurstfingern an meinem auto rumfurkeln // folgendes problem: der schalter wird heiss... dann geht das abblendlicht aus und das fernlicht geht nicht mehr ... das rücklicht, die lichthupe, das standlicht, das nebelschlusslicht und die blinker gehen noch ich kann deshalb nach sonnenuntergang nicht mehr fahren ich hab gegoogelt und das problem wird da beschrieben >>> =lichtschalter]https://www.smart-wiki.net/450/defekt/lichtschalter?s[]=lichtschalter im video hab ich gesehen wie ich es reparieren kann >>>> das schaffe ich auch alleine!! einen 15 cm langen torx t10 hab ich vorhin gekauft // meine zwei fragen: passt dieses ersatzteil ??? >>> https://www.ebay.de/itm/Smart-Fortwo-450-Blinkerschalter-Lichtschalter-blau-A4505450510-002/333179489414 was darf das kosten ? danke [ Diese Nachricht wurde editiert von lisa2001 am 03.05.2019 um 15:42 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.