Jump to content

Doctor_Who

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    in der Tardis
  • Kennzeichen
    DW 62
  • Beruf
    Reisen durch Raum und Zeit :-)
  1. Alles erledigt, war bei Kfz Eindl, die freundlichen Herren dort hatten das superschnell erledigt. Smartie läuft wieder. Beitrag kann also gelöscht werden.
  2. Update ! Ist typisch jetzt ist mir mein einziger Schlüssel ausgestiegen........ Mit anderen Worten mein Smartie steht :roll: Habe einen originalen Schlüssel sowie einen gebrauchten aus der Bucht. Kann mir jemand die beiden anlernen ? Wäre echt super ! Danke für eure Hilfe
  3. Hallo und Servus alle miteinander. Wie schon geschrieben suche ich jemanden aus dem Raum München / Landshut der eine Stardiagnose besitzt. Hintergrund ich würde gerne einen zweiten Schlüssel anlernen wollen. Wie einige Wissen, fahre ich einen 450, Bauj 2000 als Benziner Wäre schön wenn sich jemand meldet, gerne auch per PN ! Danke schon mal im voraus ! [ Diese Nachricht wurde editiert von Doctor_Who am 24.07.2019 um 11:25 Uhr ]
  4. Bauj. 02/2000, 4. Hand, Smart & Pulse, Benzin, 267319 KM, bei 254.000 KM ZDK erneuert, keine Ahnung ob noch der Originalmotor oder dieser revidiert wurde. Ich habe ihn 2015 mit 180.000 Km für 150,.€ gekauft :)
  5. Quote: Am 01.05.2019 um 04:10 Uhr hat Outliner geschrieben: 470mm! Ich dir danken großer Meister :) Okay, perfekt, weiß jemand woher ich den bekomme, bei MW Smart gibts nur den kürzeren, beim Daimler bekomme ich das Teil nur komplett mit Rohr.....
  6. Sollte machbar sein für dich, was du brauchst, -falls du noch keinen Doppel DIN-Schacht hast- wäre der Doppel DIN Einbaurahmen, alles andere sollte auch für dich machbar sein. Wenn nicht weist du ja wo du fragen kannt :-D
  7. Quote: Am 30.04.2019 um 08:11 Uhr hat Outliner geschrieben: Die 600er stehen in der Halle. Vielleicht schaffe ich es vor der Nachtschicht dort vorbeizurutschen heute. Du Geduld musst haben, junger Padawan! :-D :) Danke dir, das wäre Super !
  8. Wäre toll wenn einer von euch Zeit und Lust hätte mal die Länge des Ölpeilstabs zu messen. Wichtig es sollte sich um den 599 ccm Motor handeln. Ihr würdet mir dabei echt helfen. Danke schon mal [ Diese Nachricht wurde editiert von Doctor_Who am 28.04.2019 um 16:07 Uhr ]
  9. Ich schätze deine Beiträge sehr, aber ich müsste immer noch die Länge wissen, also 470 mm oder 455 mm. Welche länge ist die richtige ?
  10. Tja das wäre schön wenn es so wäre.... Danke für deine Antwort, ich kenne den Unterschied zwischen 1. und 2. Gen, sowie den gelben vom Diesel. Optisch sieht meiner aus wie der Alte, also 1.Gen., leider aber wie bereits geschrieben zu kurz.... für meine Verständnis. Deshalb die Frage wie lang ist der von euch ?
  11. Hallo alle miteinander, ich lese hier schon ein paar Jahre mit und finde das Forum hier echt klasse. Ich bin der Doctor und wohne in der Nähe von München, schraube zur Entspannung meist an meinen Alfa´s rum. Den Smart nutze ich als "Büro fahr Auto" Ich fahre seit 2015 einen 2000´Smart den ich für 150.-€ von einer Arbeitkollegin mit defekten Bremsleitungen gekauft hatte. Inzwischen hat der der gute Benziner 266.000 Km drauf und läuft immer noch. Letztes Jahr im Herbst musste ich allerdings die ZKD machen, ansonsten läuft der kleine. naja, ein paar Kleinigkeiten waren es noch Federbruch der Blattfeder, alle Stoßdämpfer erneuert Radlager, Achsschenkel, WaPu usw.... Nun zu meiner Frage, der Ölpeilstab löst sich in seine Bestandteile auf, hatte nun in der Bucht einen neuen bestellt, der ist jedoch ca. 15 mm kürzer als der von mir. Der alte ist 470 mm lang, der neue nur 455 mm. Könnt ihr mir sagen wie lang der Messtab nun beim Benziner tatsächlich ist ? Ich fülle beim Ölwechsel immer so etwas mehr als 2,5 ltr Öl ein, bei meinem Messtab ist das dann ca. die Mitte zwischen min und max. Würde ich den neuen verwenden wäre ich weit unter minimum. Wir wissen ja alle was beim Smart zuviel Öl verursacht. Wäre toll wenn einer oder zwei den Ölmeßstab abmessen würden damit ich weiß welcher nun der richtige ist. Vielen Dank schon mal an alle ! [ Diese Nachricht wurde editiert von Doctor_Who am 27.04.2019 um 17:45 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.