Jump to content

Obstschnittchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Leverkusen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das Sauber machen ist in 15 - 20 Minuten erledigt, kommt drauf an wie gut man schraubt und wie sauber man es dann haben möchte. Ob und wie lange du damit fahren kannst kann ich dir nicht sagen.
  2. So heute dann mal alles auseinander gebaut, das Pedal war im Nu draußen, dann alles aufgeschraubt und alles ordentlich sauber gemacht und gewisse Teile gefettet. Dann wieder zusammen gebaut und die Steckerkontakte noch schön sauber gemacht. Wieder alles eingebaut und dann mich um die Drosselklappe gekümmert. ich habe erst einmal Staubgewischt im Motorraum dabei sah ich das der Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe einen Riss hatte, ich alles soweit es ging auseinander gebaut und dann die Drosselklappe gereingt. den Schlauch habe ich erst einmal mit Panzerband geflickt und dann alles wieder zusammen gebaut. Dann alle Fehler gelöscht und anschliessend ein Reset des Pedals durch geführt. Danach noch mal verscuht den Fehler zu produzieren aber es klappte nicht mehr, das Gelbe Dreieck wollte nicht mehr angehen. Habe ihn dann mal richtig laufen lassen und bin dann ne runde gefahren und auch da konnte ich das gelbe Dreieck nicht aus dem Versteck locken. Noch mal Danke ins Forum auch wenn ich hier nicht so richtig hilfe bekam fand ich sie doch in anderen Themen. Aber eine Frage habe ich noch, gibt es eine Ersatzmöglichkeit für den Schlauch, der ist genau da wo die Zieharmonikar ist gerissen?
  3. So heute dann mal alles auseinander gebaut, das Pedal war im Nu draußen, dann alles aufgeschraubt und alles ordentlich sauber gemacht und gewisse Teile gefettet. Dann wieder zusammen gebaut und die Steckerkontakte noch schön sauber gemacht. Wieder alles eingebaut und dann mich um die Drosselklappe gekümmert. ich habe erst einmal Staubgewischt im Motorraum dabei sah ich das der Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe einen Riss hatte, ich alles soweit es ging auseinander gebaut und dann die Drosselklappe gereingt. den Schlauch habe ich erst einmal mit Panzerband geflickt und dann alles wieder zusammen gebaut. Dann alle Fehler gelöscht und anschliessend ein Reset des Pedals durch geführt. Danach noch mal verscuht den Fehler zu produzieren aber es klappte nicht mehr, das Gelbe Dreieck wollte nicht mehr angehen. Habe ihn dann mal richtig laufen lassen und bin dann ne runde gefahren und auch da konnte ich das gelbe Dreieck nicht aus dem Versteck locken. Noch mal Danke ins Forum auch wenn ich hier nicht so richtig hilfe bekam fand ich sie doch in anderen Themen. Aber eine Frage habe ich noch, gibt es eine Ersatzmöglichkeit für den Schlauch, der ist genau da wo die Zieharmonikar ist gerissen?
  4. So habe den Fehler ausgelesen, P2128 P2123 P2138 Scheinbar ein Problem mit dem Gaspedal. Werde es heute mal rausbauen, sauber machen und dann schauen. Das Problem ist wenn ich voll aufs Pedal trete stockt er, dann Gelbes Dreieck und dann keine Leistung mehr. Rechts ran und ausmachen hilft aber das ist nicht so toll wenn man gerade Links rüber gezogen ist.
  5. Besten Dank, hatte so etwas gestern auch im Forum dann gelesen gehabt. Dann werde ich gleich mal den Fehler auslesen und hoffen das es nichts großes ist.
  6. Hallo, ich bin recht neu hier und habe schon einiges gelesen. Ich habe den Smart 451 und suche wollte das AGR Ventil säubern und vorher schauen was ein neues kostet. Leider finde ich aber keins, woran kann das liegen. Schlüsselnummer 0999 / BAL Ich bin Schlosser und schraube schon 30 Jahre an Autos oder Harleys aber noch nie habe ich etwas nicht gefunden. Sollte das AGR Ventil nicht so teuer sein würde ich es vermutlich sogar gleich tauschen und mir damit vermutlich arbeit ersparen. Wer kann mir sagen wo ich das AGR bekomme. Gruß Torsten
  7. Hallo, ich hätte da mal zu der FFB eine Frage: Bei meinem Ersatzschlüssel war die Batterie leer, ich also getauscht und dann ausprobiert. Ich bekomme den Wagen auf aber nicht mehr zu, mit dem 2ten Schlüssel ist alles möglich. Woran kann das liegen, kann ich da was selbst ? Bitte nicht Steinigen ich fahre den Smartie erst seid letzten Dezember und bin noch in der Lernphase was den Smart an geht. Ach ich fahre einen 451 Erstzulassung 04.2007 Gruß Torsten Quote: Am 16.08.2018 um 16:56 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Es feindet hier keiner jemand an. Fakt ist das dies der erste Smart 451 wäre bei dem ein voll Funktionsfähiger Schlüssel nach dem erneuern der Batterie nicht mehr Funktioniert. Gut Fehlfunktionen gibt es überall mag sein. Das dies beim 2. Schlüssel dann genau das gleiche sein soll schon komisch. Vorallem kannst du das komplette Forum nach so einem Fall durchsuchen und wirst nicht fündig werden. (auf den 451 bezogen) Wenn man dann noch weiß das das Zündschloss rein garnichts mit der FFB zu tun hat ist das schon komisch. Im Zündschloss ist einzig die Leseeinheit für den Transponder. Dieser ist zwar auf der gleichen Platine wie die FFB hat aber elektrisch keine Verbindung dazu und ist überhaupt nicht nötig für die FFB. Eventuell hat sich die Steuerung in der Sam irgendwie aufgehangen und durch den Langen Impuls des Schlüssels ging es dann oder sowas in der Richtung mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hatte auch schon Schlüssel die nach dem Batterietausch nicht beim ersten Druck funktioniert haben aber spätestens nach ein paar mal auf zu auf zu funktionierten alle Schlüssel wieder... Das Daimler nicht alle Gimmicks ihrer eigenen FBS Systeme kennt halte ich für ein Gerücht. Zu guter letzt funktioniert ja alles dann ist es ja gut. Solange hier nicht noch ein paar andere dies bestätigen kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Dann müsste ich bisher ja so viel Glück gehabt haben das es mich noch nie getroffen hat.... Außerdem müsste sich ja dann ein Fabrikneuer Schlüssel zumindest was die FFB betrifft genau so anlernen lassen wenn dabei tatsächlich eine neue Synchronisierung stattfinden würde. Dies habe ich soeben probiert und kann dir sagen das dem definitiv nicht so ist. [ Diese Nachricht wurde editiert von Obstschnittchen am 27.02.2019 um 13:02 Uhr ]
  8. Besten Dank, damit kann ich arbeiten, trotzdem schwerer wie bei einer Harley :) da muss es nur gut aussehen, das mit dem wirklich passen kommt danach :) Quote: Am 21.02.2019 um 09:55 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Nee, das kannst Du nicht! Du brauchst entweder die breiteren Pulse Felgen, die serienmäßig auf den Pulse Modellen montiert sind oder Felgen aus dem Zubehör, auf denen diese Kombination möglich ist. Das sind vorne 5 Zoll Felgen und hinten 6,5 Zoll Felgen, wenn sie original von Smart sind! Im Zubehör können auch andere Größen vorkommen. Wichtig ist, daß sie eine ABE haben, dann brauchst du sie nicht mal abnehmen lassen! Bei Felgen mit Gutachten muß eine Abnahme am Fahrzeug durch eine Prüforganisation erfolgen! Original Smart Alufelgen! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.02.2019 um 09:59 Uhr ]
  9. Ich dachte immer Harley ist schwer was passendes zu finden aber das Smart auch so ist wusste ich nicht. Ich suche mir nun 15 Zoll felgen wo ich vorne 175 und hinten 195 fahren kann und die mache ich mir dann im Sommer drauf, fertig. Der Smart soll einfach nur gut da stehen und wenn er gefahren wird auch sicher sein. Kann ich auf den Normalen Felgen: 5,5J x 15 ET22 4,5J x 15 ET23,5 175 und 195 fahren?
  10. Guten Morgen, er hatte Bilder wo die Größe genau zu sehen war und die hat er auch so angeblich gefahren. Habe eben bei nem Smart Center angerufen und der sagte auch so ne Kombi hat er noch nie gesehen und wäre nur per Einzelabnahme fahrbar. Ich könnte 15 Zoll mit 155 / 175 und 175 / 195 fahren aber alles andere müsste ich eintragen bzw. mit ABE dann fahren. Quote: Am 21.02.2019 um 08:05 Uhr hat RKI geschrieben: Quote: Am 20.02.2019 um 20:58 Uhr hat Obstschnittchen geschrieben: ... 155 / 175 allerdings vorne 15 und hinten 16 Zoll ... Diese Kombination ist sicher nicht im CoC aufgeführt. Die Kombination habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Ist es sicher, dass die gemachten Anagben korrekt sind? Gruß Ralf [ Diese Nachricht wurde editiert von RKI am 21.02.2019 um 08:07 Uhr ]
  11. wieso Zuviel arbeit, wenn ich die Kombi fahren darf ist das wechseln der räder null Problem und in meinen Augen ist das keine Arbeit. Es gibt auch einen Sinn daran das es Winterreifen für den Winter gibt und Sommerreifen für den Sommer, mit dem Smart fährt auch ab und zu meine Frau mit einem unserer Kinder und somit soll es trotzdem Sicher sein. So nun muss ich schauen ob ich dieses COC-Papier habe bzw. irgendwo bekomme. Quote: Am 20.02.2019 um 21:51 Uhr hat Outliner geschrieben: Dann besorg dir ein paar Allwettergummis oder rödel bis dahin die Winterreifen über den Sommer runter. Was nicht in den COC-Papieren steht, muss per Abnahme eingetragen werden. Für ein Schlechtwetterauto ist das nach meiner Ansicht aber zu viel Arbeit und Kosten.
  12. möchte nichts besonderes drauf ziehen. der Smart ist für mich nur ein schlecht Wetter Fahrzeug, bei schönem Wetter fahre ich Fahrrad oder mit dem Motorrad. Allerdings habe ich ihn mit Winterreifen gekauft und muss nun schauen das ich Sommerreifen drauf mache und man bekommt ja die 15 Zoll recht günstig. So kann ich 15 vorne und 16 hinten ohne Probleme fahren und auch ohne TUV oder sonst was? Quote: Am 20.02.2019 um 21:29 Uhr hat Outliner geschrieben: Dürfen darfst du nach Abnahme, aber: Warum willst du dir diese Dackelschneider aufziehen? Es gibt weitaus attraktivere Rad/Reifenkombinationen wenn man etwas Besonderes fahren will! ;-)
  13. Hallo, bin neu hier und hätte da gleich mal ne Frage: ich fahre nen 451 und wollte mir Sommeralus besorgen, momentan habe ich Alus mit Winter 155 / 175 in 15Zoll drauf. Nun habe ich gebrauchte gesehen die sind auch 155 / 175 allerdings vorne 15 und hinten 16 Zoll, der Besitzer hat diese Reifen auf ein Gabrio gefahren. Leider finde ich nirgends darüber das diese Kombi wirklich gefahren werden darf, egal bei welchem Smart. Darf ich diese Kombi fahren???? Gruß Obstschnittchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.