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astrochicken

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  1. Danke Tutor Hab' mich da angemeldet und warte auf Freischaltung... Es gibt ja die Colt VI als CZT mit 150ps, als Ralliart 1.5 R mit 163 / 180ps und als 1.5 Turbo mit 154ps Da bin ich nur am rätseln welches Modell ich für den Innen-Gelenkwellensatz nehmen kann. [ Diese Nachricht wurde editiert von astrochicken am 23.03.2019 um 18:32 Uhr ]
  2. Moin, Nachts auf der Landstraße liegt ein Holzscheit.. keine Ausweichmöglichkeit ..wumms. Nun ja, Antriebswelle fahrerseits ist innen gebrochen un die Getriebeaufhängung ebenfalls, jetzt hängt mein Motor ein paar cm tiefer. #1 Die Aufhängung (unter dem Batterieablagefach) ist die MR 977597 .. Jemand 'ne Ahnung wo man so was noch herbekommt? #2 Antriebswellen gibt's auch schon lange nicht mehr für diesen Smart, also werde ich mir ein Innen-Gelenksatz besorgen müssen... Für diesen Smart (454 Brabus 177ps) finde ich die aber auch nirgends im Netz wohl aber für diverse Mitsubishi Colt CZT's Kann mir einer sagen welcher der CZT Ersatzteile passen? (ist es die 1.5 mit 110kw?) Vielen Dank und ein schönes Wochenende allen!! [ Diese Nachricht wurde editiert von astrochicken am 23.03.2019 um 00:21 Uhr ]
  3. Nur mal eine Rückmeldung. Lenkgetriebe war tatsächlich um 360° verdreht montiert. Kurz los geschraubt, Lenkrad um 360° verdreht, wieder festgeschraubt und schon ist das Problem behoben. Lenkrad kurz 3x rechts und links eingeschlagen und schon bleibt die ESP-Leuchte aus und ich habe mir eine Fahrt ins Smart-Center zum anlernen/kalibrieren erspart. Danke an Alle!! [ Diese Nachricht wurde editiert von astrochicken am 07.12.2018 um 13:15 Uhr ]
  4. Quote: Wurde der LWS denn schon mit einer Star Diagnose angelernt? Möglicherweise reicht das schon Das wäre der nächste Schritt. Ich habe ja lediglich das Lenkgetriebe mit einem orig. Bauteil ausgetauscht, da weiß ich nicht ob man das dann auch anlernen/kalibrieren muß. Ich habe deshalb im Smart-Center angerufen.. "oohh, ahh... Lenkwinkelsensor, Lenkrad blahdiblah.." die wollten mir schon fast ein neues Auto aufschwatzen wg. evtl. anfallende Reperaturkosten. Das doofe ist, daß mein Lesegerätt die Nullstellung nicht ausgibt, vielleicht habe ich's wirklich nur um 360° verdreht eingebaut. Quote: Und: da bist Du echt günstig an das Ersatzteil heran gekommen, klasse! Tutur Finde ich auch.. für den Händler war das bloß *eine* Lenkgetriebe und nicht was seltenes. Habe den natürlich nicht aufgeklärt.
  5. Danke für die Tips!!!!!! Ich habe das Lenkgetriebe ausgetauscht (Schnäppchen - €75 Ebay Kleinanzeigen)... es fährt wieder *normal* Allerdings, EPS-leuchte an.. Lenkwinkelsensor unplausibel mit einem Ist-Wert von 390° Vermutlich verdreht montiert oder? Gibt's da Markierungen? gruß. a. [ Diese Nachricht wurde editiert von astrochicken am 03.12.2018 um 18:50 Uhr ]
  6. moin, Ist für' 'ne Brabus. Die Dinger scheinen ja in DE ausverkauft zu sein und die wenigen die noch da sind werden zu Wucherpreisen (€750 + ) verkauft. danke.
  7. Danke MaxPower und Tutor, Ich gehe dem nach. gruß aus der Heide.
  8. 454 Brabus 2005 Ich dachte ich wäre jetzt mit allem durch..nach Antriebswelle, Abs-Sensoren, Hinterfedern, Radlager jetzt nur noch die Feststellbremse hinten rechts wieder gängig machen, ein bißchen Spoiler verkleben und spachteln damit der Nebelscheinwerfer in die richtige Richtung guckt und fertig ist der Tüv. Gestern auf der Bahn setzt auf einmal die Servolenkung aus, ich runter und auf der Landstraße nach Hause. Die Lenkung hakt urplötzlich. Es fühlt sich in Kurven an wie der Sekundenzeiger einer alten Uhr die immer kurz verweilt bevor es ruckartig zur nächsten Sekunde spring. Nicht im geringsten flüssig. Das Auto steht jetzt erstmal, es fühlt sich in den Kurven schon so an als würde das Auto gerne gerade aus fahren. Das Interweb sagt Servo-Motor und Steckverbindungen überprüfen.. jemand sonst ein Idee/Vorschläge? àrgggghh. ps Jetzt fällt mir auch gerade ein, das vor 2 Tagen beim an- und auslassen, irgend in Relais auf der Beifahrerseite am durchschalten war .. ob's zusammenhängt weiß´ich nicht. [ Diese Nachricht wurde editiert von astrochicken am 17.11.2018 um 23:15 Uhr ]
  9. Danke!! Werde es erstmal am Wochenende auf die Bühne heben genauer nachsehen/messen.
  10. Quote: Am 15.11.2018 um 09:54 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Es wäre schön zu wissen um welches Modell es sich handelt. oops... dachte ich hätte das im ersten Beitrag geschrieben Es ist 'ne 454 2005er Brabus [ Diese Nachricht wurde editiert von astrochicken am 15.11.2018 um 18:41 Uhr ]
  11. Moin, Mein Zarkasmus-Radar ist gerade nicht aufgeladen. Gibt es also error-codes die sich NUR bei Mercedes/Smart löschen lassen? [ Diese Nachricht wurde editiert von astrochicken am 15.11.2018 um 09:26 Uhr ]
  12. Moin, ErrorCode C1205 Drehzahlsensor vorne links Unterbrechung / Kurzschluß Beide Sensoren sind ausgetauscht worden, da keine Bühne vorhanden war sind, wegen UBS, die Kabel durchgetrennt und fachmännisch zusammengelötet worden. Dann einzeln und zusammen mit Schrumpfverbinder verkleidet. Batterie ist dummerweise nicht abgeklemmt worden. Kabelbruch kann ich ausschließen (hab's extra wieder aufgepullt und neugemacht) Leuchte ist an und ich den krieg den Code nicht gelöscht. Kann es sein, daß man in diesem Fall zum löschen extra an eine Sternmaschine ran muß? Danke! [ Diese Nachricht wurde editiert von astrochicken am 14.11.2018 um 18:54 Uhr ]
  13. Quote: Am 03.06.2011 um 19:37 Uhr hat Durango2k geschrieben: Hi, zuerst bestellst Du bitte dringend den Motor ab. Der alte ist heile, nur ein bisschen festgegammelt. Kannst Du in 20 Min. für 3 Cent reparieren. Es geht so: a) Fenster hinten auf. b) Torx, außen links und rechts innen die Schrauben lösen. In der Mitte ist die Abdeckung nur geschnappt. Mit Schlitz-schraubendreher kriegt man die auf + nimmt die Abdeckung ab. c) nun liegt der Motor frei sichtbar. Trenne alle Kabel, und d) nimm aussen den Wischer + die Kappe ab, und löse die Kontermutter. e) nun kannst Du den Motor nach innen durchdrücken. Soweit, so gut, jetzt zum Problem an sich: f) der Motor hat seitlich einen Blechdeckel mit dem Getriebe drin. Den schraubst Du ab. Dann ist da drin ein Zahnrad, groß, rausnehmen. Darüber ist ein "Arm" aus Eisen, mit Hebeltechnik. Und dieser Arm hat auch die Welle nach außen. Den klopfst Du aus dem Gehäuse raus. Wenn eine Messingbuchse drauf ist, dann muss die runtergeklopft werden, und danach alles entrosten. Dann mit Fett vorsichtig zusammensetzen, Rad + Arm kann man nicht falsch montieren. Fett rein, Deckel zu, testweise Kabel dran, Probelauf, fertig. Dann alles wieder zusammenbauen. Ehrlich, keine Hexerei. Was kostet der Motor ? 80 Euro ? Ich habe noch etwas dauerplastische Dichtmasse auf die Spitze der Welle getan, damit kein Wasser reinkommt. Da ist ein Gummi- O-Ring noch drin, der war bei meinem total zerfetzt, dort lief wohl Wasser rein. Aber mit Dichtmasse + Fett hält das wieder 10 Jahre, das reicht. Carsten 7 Jahre später und immer noch hilfreich. Danke Carsten für den ursprünglichen Beitrag!!!
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