Jump to content

smarty_2006

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    smarty_2006
  1. ja, das sehe ich auch so. Aber vielleicht weiss ja maxpower879 da noch mehr zu? Güße
  2. Habe ganz vergessen mich nochmal zurück zu melden. Also die Codierung im SC hat funktioniert und die Klima geht. Waren auch 6 AW genau wie prognostiziert. Leider wurde mir beim Abholen mitgeteilt, dass die Aussentemperaturanzeige technisch bedingt bei einer nachträglichen Freischaltung generell nicht aktiviert werden kann. Eigentlich kann ich das kaum glauben, da der Fühler vorm Kühler ja standartmäßig vorhanden ist. Weiss jemand, ob das doch irgendwie geht, ggf. dann doch mit einer TAN-Freischaltung? Danke und Gruß smarty_2006
  3. So, habe heute einen Termin zur SCN-Codierung, mal sehen ob das klappt. Vielen Dank nochmals für die Hilfe. Grüße smarty_2006
  4. Ahh, OK, interessant das die beiden Werkstätten das nicht wussten. Irgendeine Idee was das kostet, ist dafür eine oder sogar mehrere TANs erforderlich? Grüße
  5. Hallo, dies ist mein erster Beitrag in Smart-Forum, nachdem ich schon länger mitgelesen habe. Ich komme aus dem Norden aus der schönen Hansestadt Hamburg und fahre ein Smart 450 Cabrio aus 2003. Außerdem gibt es noch ein 2006er Coupe in unserem Haushalt. ich finde in der Stadt gibt es wirklich kein besseres Auto, aber wem sag ich das:) Mein Cabrio ist recht gut ausgestattet, aber leider ohne Klima. Da eh nach 110 TKM eine Motorrevision anstand, habe ich mir gleich eine gebrauchte Klima gegönnt und diese ordentlich verbaut. Da ich keine Star-Diagnose zu Verfügung habe, konnte ich nur mit einem "normalen" Tester einige Prüfungen zur Funktion der Anlage durchführen: 1. Stellglieddiagnose des Klimakompressors, ich kann per Tester den Kompressor ansteuern und die Magnetkupplung greift. 2. Ich kann im Tester die Funktion der Klima-Tasters in der Sicherheitsinsel sehen, genau wie es sein soll. 3. Der Ohm-Test des Druckschalters ist OK Leider kann ich aber die Klima nicht nutzen, da diese wohl im Motorsteuergerät per Star-Diagnose freigeschaltet werden muss. Ich war bereits bei zwei selbsternannten "Smart-Spezies", beide haben es leider nicht geschafft die Anlage anzulernen. Allerdings haben mir auch beide bestätigt, dass sie das noch nie gemacht haben und nicht wissen wie genau das geht. Wer kann helfen, am liebsten im Raum München, da das Cabrio aktuell dort genutzt wird. Ach so, es handelt sich um ein 700cm3 Smart mit 45KW und großen SAM. Wäre für jeden Tipp dankbar. Grüße smarty_2006
  6. hat sich erledigt, danke. [ Diese Nachricht wurde editiert von smarty_2006 am 14.01.2019 um 13:02 Uhr ]
  7. Da hast du absolut recht, aber für so offizielle Dinge und Dokumente ist Mercedes eigentlich immer ganz OK und man bekommt in der Regel alles und auch ohne zusätzliche $$$. Hab noch keine Smart Erfahrungen und war daher von der Reaktion und dem offensichtlich ablehnenden Verhalten im SC schon recht irritiert. Grüße smarty_2006
  8. Moin Ahnungslos, kannst du mir vielleicht auch die Kopie des Gutachtens zukommen lassen, hab hier im SC im Norden leider die gleichen Erfahrungen gemacht als ich mit meinem Smart und Auspuff vor Ort war. Allerdings eher unter dem Eindruck, dass man an Kunden mit so alten Fahrzeugen offensichtlich wenig bzw. kein Interesse hat;-( Danke und Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.