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axelbr

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  1. Hallo erst mal besten Dank maxpower879 Du hast mir sehr weitergeholfen. Habe den Fehler nun endlich beseitigen können. Habe alle Sicherungen im Sicherungskasten geprüft alle in Ordnung, trotzdem machte das für mich Sinn was Du geschrieben hast. Also Fahrersitz nochmals raus, den kleinen Kasten unterm Teppich geöffnet und die Sicherungen einzeln gezogen und Untersucht. Augenscheinlich waren alle i.O. aber beim Durchmessen hatte die letzte keinen Durchgang also habe ich sie erneuert und siehe da die Glühleuchte macht wieder das was sie soll. Der Motor hat nun auch wieder mit voller Leistung gedreht, doch ein schönes Gefühl wenn das Auto wieder läuft. Enttäuscht bin ich von der Werkstatt die sich auf Smart spezialisiert hat und den Fehler nicht erkannt hat. Ich hoffe das anderen die das selbe Problem haben mit diesem Beitrag auch geholfen werden kann, ich habe hier nämlich nichts dazu gefunden. :-D :-D :-D
  2. Hab den gleichen Fehler wäre nett wenn Du mal Schreiben könntest ob Du den Fehler finden konntest.
  3. Also Sensor getauscht keine veränderung, Hochdruckpumpe ausgebaut neue eingebaut, dabei habe ich festgestellt das das Kabel das unten an der Hochdruckpumpe angeschlossen ist wohl an dem kleinen Rohr vom AGR Ventil geschmort hat und einen Kurzschluss verursacht hat. Das Kabel habe ich neu Isoliert und so verlegt das das nicht ehr passieren kann. Trotzdem ist der Fehler immer noch da. Nun meine Frage wo geht das Kabel hin und was kann durch den Kurzschluss alles beschädigt sein.
  4. Also hat bisschen länger gedauert aber hier kurzer zwischenbericht. Glühkerzen wurden geprüft und sind vollkommen in ordnung. Danach habe ich mal sämtliche Stecker einzeln abgezogen und anschließend wieder aufgesteckt. Nachdem ich den Stecker vom Raildrucksensor abgezogen habe und wieder aufgesteckt habe sprang das Auto nicht mehr an. Also Stecker nochmal ab gedacht wäre ein Wackelkontackt war aber nicht. Stecker wieder drauf, Auto springt an und ALLE Fehler waren für ca. 20 sekunden weg. Vermute nun das der Sensor ein weg hat und werde ihn mal tauschen berichte dann weiter. Warum dabei die Glühlampe angeht ist mir ein rätsel.
  5. Ich vermute eher das es etwas in der elektrik ist. das zum Beispiel ein massekabel genutzt wird. Das mit der Kraftstoffmenge ist eine interressante Idee, vielleicht ein verdreckter Filter?? Wie prüfe ich denn ob die korrekte menge ankommt??? Und natürlich werde ich auch posten wenn ich den Fehler gefunden habe, wenn ich ihn denn finde. Aber erst mal besten Dank für Deine Antwort
  6. Hallo Habe an meinem Smart 450 CDI die Kupplung gewechselt. Hat alles wunderbar funktioniert. Danach mit dem Auto zum TÜV gefahren, kleinere Mängel behoben und wieder zum TÜV ohne Mängel drüber. Und nun kommts fahre mit dem Auto über die Autobahn zurück nach Hause. Auf dem Weg bei ca. 120 KM/H geht plötzlich die Glüh Kontrolllampe an. Im Forum nachgelesen wahrscheinlich die Glühkerzen. Also in eine Werkstatt, die lesen den Fehlerspeicher aus der beim TÜV leer war und sagen mir: das Vorschaltgerät hätte ein Problem das AGR Ventil sei defekt und die Dieselhochdruckpumpe sei defekt. Alle drei Fehler lassen sich nicht löschen. Das Auto fuhr vorher einwandfrei und erreicht jetzt nur noch eine Drehzahl von ca.3200 Umdrehungen einer eine Idee, ich kann mir nicht vorstellen das alle drei Sachen auf einen Schlag kaputt gehen. Habe eher den Verdacht das ein Teil defekt ist und er in einer Art Notlauf ist Danke Euch im Voraus für jede Antwort
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