Jump to content

estizzle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  1. Hallo smartdanny, wie ist es denn mit dem Fehler ausgegangen? Wäre nett, wenn du berichten könntest. Ich habe nun nämlich denselben Fehler. Markant ist, wenn ich den Fehler aus dem Speicher lösche, den Motor starte und einfach laufen lasse kommt der Fehler nicht erneut. Erst wenn ich aufs Gaspedal drücke, leuchtet die Motorkontrollleuchte auf, ebenso das Ausrufezeichen in der Mitte der Geschwindigkeitsanzeige, Speicher ausgelesen = P2135 Vielleicht hat jemand vom Rest der Community eine Idee? Fahre einen Smart 451 cdi Cabrio Bj 2008 Danke vorab und liebe Grüsse
  2. Wenns nur ein Kabelbaum wäre, würde ich Luftsprünge machen. Bei meinem Pech wird alles kaputt sein, was überhaupt kaputtgehen kann =P Jedenfalls ist alles noch beim Alten... habe morgen 'nen Termin beim SC. Werde da allerdings mit einem unguten Gefühl hingehen (glaube nämlich, dass die ohne großartig abzuchecken gleich alles tauschen und mir das Geld außer Tasche ziehen wollen) Denn auf meine Frage, ob man das Mischgehäuse nicht einfach reinigen kann, wenns dicht ist, antwortete der liebe SC-Techniker mit "Nein, muss neu gemacht werden" -.- by the way: P1188 Elementabschaltung Hochdruckpumpe Leerlauf Was genau heisst das?!?
  3. Mach ich gleich morgen! Hab heute erst mal versucht das AGR-Ventil zu reinigen. Abgebaut, gereinigt (sodass das Ventil wieder leichter rein und raus ging). Allerdings konnte ich keinen Effekt erzielen... Nachwievor schlechte Beschleunigung, V-max bei 120 kmh... Hilfe :-? :-? :-?
  4. Hi Dietmar, ich habe für alle 3 Glühkerzen inkl. Montage ein bisschen mehr als 60 Euro ausgegeben. b2t: Hat keiner 'nen Rat für mich ? :( Edit: SC wollte 110 Euro [ Diese Nachricht wurde editiert von estizzle am 23.08.2010 um 21:46 Uhr ]
  5. So, hab mir mal die Hände schmutzig gemacht ^^ Also das Vorglühsteuergerät macht, bis auf die Tatsache, dass es verdreckt ist, einen einwandfreien Eindruck. Hab beide Stecker entfernt, kontrolliert und wieder angesteckt. Alles okay! Hab zudem noch mal die Stecker an den Glühkerzen kontrolliert. Sehen auch ok aus. Vielleicht sollte ein Fachmann mal die Leitungen auf Bruchstellen überprüfen. Werd ich mal zeitnah checken lassen... [ Diese Nachricht wurde editiert von estizzle am 23.08.2010 um 18:39 Uhr ]
  6. Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Allerdings wurde der Wechsel der Glühkerzen aus freien Stücken vorgenommen, ergo ich wollte es so ^^ Der Wechsel war wirkich üüüüberfällig, sahen auch schon nich mehr gut aus... SC sollte Glühkerzen austauschen, hatten aber keinen freien Termin. Daraufhin habe ich eine Werkstatt aufgesucht, die u.a. auch Smarts reparieren kann. War aber auch um die Hälfte günstiger als der Preis, den mir SC genannt hat!! Ich werde mir nun erst mal deinen Rat zu Herzen nehmen und die Leitungen überprüfen. Die Stecker an den Glühlerzen sahen ok aus. Hab sie mir in der Werkstatt angesehen. Wer mir jetzt mal das Vorglühsteuergerät anschaun. Mal sehen was das Laienauge sagt :-D Über weitere Antworten würde ich mich freuen! Übrigens: Wie gesagt, das Mischventil wird bald gesäubert. So sollte ein Problem schonmal behoben sein! Bleiben noch P1482 Glühendstufe Kommunikationsfehler und P1188 Elementabschaltung Hochdruckpumpe Leerlauf bitte um Vorschläge
  7. Hallo ihr Smartspezialisten, Ich fahre einen Smart fortwo 0.8 BJ 01 Heute wurde der Fehlerspeicher ausgelesen mit folgendem Ergebnis: P1482 Glühendstufe Kommunikationsfehler P1403 Abgasrückführung Regelkreis Leerlauf P1188 Elementabschaltung Hochdruckpumpe Leerlauf Hintergrund des Werkstattbesuchs war/ist: Die Kontrolleuchte für's "Vorglühen" leuchtete plötzlich auf, und geht nun nicht mehr aus. Zunächst wurden alle drei Glühkerzen gewechselt, Effekt = 0. Fehler P1403 war mir schon im Vorfeld bekannt, da wird bald Hand angelegt und das Mischventil gesäubert. Aber worauf ist das permanente Leuchten der Kontrollleuchte zurückzuführen? Wahrscheinlich P1482 gelle?? Was evtl tun? Relais erneuern? Bin nicht so der Fachmann. Fahrzeug läuft derzeit auf Notprogramm..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.