Jump to content

mo1507

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH MZ 192
  • Interessen
    Autos
  • Beruf
    Student

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Moin aus Berlin, Ich habe einen Smart fortwo 451 CDI mit 45 PS (Der Wagen hat mittlerweile 119.000 KM aufm Buckel). Folgende Problematik habe ich leider letzte Woche festgestellt, der Wagen zieht nicht mehr richtig (Ging in den Notlauf) und darauf ging auch schon die Motorkontrollleuchte an, Adac angerufen Fehler auslesen lassen: P2355 Abgasrückführungssysteme Ich habe das AGR Ventil und das dazugehörige Teil ausbauen und reinigen lassen, alle Verkorkungen etc entfernen lassen sah alles wie neu aus. Motor gestartet gefahren und die Motorleuchte ging von selbst aus. Nach einigen Kilometern merkte ich das der Motor wieder in den Notlauf geht, sprich nur bis zum 2. Gang und dann musste ich den von selbst hochschalten. Nach 70 KM ging auch die Motorleuchte schon wieder an mit dem gleichen Fehler: Abgasrückführungssysteme. Ab 100km/h ist auch schluss und der Wagen hat auch keine Leistung mehr! Nach einem Neustart ist aber wieder volle Leistung wieder da und der Wagen fährt auch die 140KM/H. Das AGR Ventil ist zu 100 Prozent intakt, da es den Unterdruck hält und komplett öffnet und schließt. Es müsste ein Anbauteil sein, was mit dem Unterdruck zu tun hat. Kann es der Druckwandler sein? Oder die Unterdruckdose? Wie könnte ich beides testen? Der NEUE Fehler ist: P0401 - Abgasrückführung -unzureichende Flussrate festgestellt. Ich hoffe auf nützliche Tipps. Dabei ist mir aufgefallen dass das Auto einen zu geringen Unterdruck aufbaut als dass das AGR Ventil komplett geöffnet wird. Daher würde ich gerne wissen wie sich der Unterdruck aufbaut und ob der Konstant ist oder wie sich das Verhält. Vielen Dank für ihre Mühe im Vorraus. [ Diese Nachricht wurde editiert von mo1507 am 19.08.2018 um 21:10 Uhr ]
  2. Moin aus Hamburg, Ich habe einen Smart fortwo 451 CDI mit 45 PS (Der Wagen hat mittlerweile 119.000 KM aufm Buckel). Folgende Problematik habe ich leider letzte Woche festgestellt, der Wagen zieht nicht mehr richtig (Ging in den Notlauf) und darauf ging auch schon die Motorkontrollleuchte an, Adac angerufen Fehler auslesen lassen: P2355 Abgasrückführungssysteme Ich habe das AGR Ventil und das dazugehörige Teil ausbauen und reinigen lassen, alle Verkorkungen etc entfernen lassen sah alles wie neu aus. Motor gestartet gefahren und die Motorleuchte ging von selbst aus. Nach einigen Kilometern merkte ich das der Motor wieder in den Notlauf geht, sprich nur bis zum 2. Gang und dann musste ich den von selbst hochschalten. Nach 70 KM ging auch die Motorleuchte schon wieder an mit dem gleichen Fehler: Abgasrückführungssysteme. Ab 100km/h ist auch schluss und der Wagen hat auch keine Leistung mehr! Nach einem Neustart ist aber wieder volle Leistung wieder da und der Wagen fährt auch die 140KM/H. Das AGR Ventil ist zu 100 Prozent intakt, da es den Unterdruck hält und komplett öffnet und schließt. Es müsste ein Anbauteil sein, was mit dem Unterdruck zu tun hat. Kann es der Druckwandler sein? Oder die Unterdruckdose? Wie könnte ich beides testen? Der NEUE Fehler ist: P0401 - Abgasrückführung -unzureichende Flussrate festgestellt. Ich hoffe auf nützliche Tipps. Siehe Anhänge bitte. (Werte der Vakuumpumpe vom AGR Ventil und Auto) https://ibb.co/d9otGy https://ibb.co/n890wy https://ibb.co/hQyFUJ https://ibb.co/igF7by https://ibb.co/kwHyid https://ibb.co/krttGy https://ibb.co/dShyid https://ibb.co/bQn9pJ Dabei ist mir aufgefallen dass das Auto einen zu geringen Unterdruck aufbaut als dass das AGR Ventil komplett geöffnet wird. Daher würde ich gerne wissen wie sich der Unterdruck aufbaut und ob der Konstant ist oder wie sich das Verhält. Vielen Dank für ihre Mühe im Vorraus. [ Diese Nachricht wurde editiert von mo1507 am 24.07.2018 um 00:50 Uhr ]
  3. Moin, um wieder auf mein Problem zu kommen. Ich habe mit Hilfe einer Vakuumpumpe das Ventil und die Pumpe getestet. Das Ventil und die darin befindliche Membran sind zu 100 Prozent intakt nur weiß ich nicht wie viel Unterdruck die Pumpe erzeugen muss. Was könnte noch den Ausfall erzeugen? Da ich keine Lust mehr hatte das jedes mal in er Werkstatt auslesen zu lassen habe ich mir einen OBD2 Stecker zugelegt mittels App kann ich jetzt selber auslesen und löschen. Der NEUE Fehler ist: P0401 - Abgasrückführung -unzureichende Flussrate festgestellt. Ich hoffe auf nützliche Tipps. Siehe Anhänge bitte. (Werte der Vakuumpumpe vom AGR Ventil und Auto) https://ibb.co/d9otGy https://ibb.co/n890wy https://ibb.co/hQyFUJ https://ibb.co/igF7by https://ibb.co/kwHyid https://ibb.co/krttGy https://ibb.co/dShyid https://ibb.co/bQn9pJ Lieben Gruß
  4. https://ibb.co/d9otGy https://ibb.co/n890wy https://ibb.co/hQyFUJ https://ibb.co/igF7by https://ibb.co/kwHyid https://ibb.co/krttGy https://ibb.co/dShyid https://ibb.co/bQn9pJ
  5. Moin, ich habe mit Hilfe einer Vakuumpumpe das Ventil und die Pumpe getestet. Das Ventil und die darin befindliche Membran sind zu 100 Prozent intakt nur weiß ich nicht wie viel Unterdruck die Pumpe erzeugen muss. Siehe Anhänge bitte. Lieben Gruß
  6. Moin aus Hamburg, Ich habe einen Smart fortwo 451 CDI mit 45 PS (Der Wagen hat mittlerweile 119.000 KM aufm Buckel). Folgende Problematik habe ich leider letzte Woche festgestellt, der Wagen zieht nicht mehr richtig (Ging in den Notlauf) und darauf ging auch schon die Motorkontrollleuchte an, Adac angerufen Fehler auslesen lassen: P2355 Abgasrückführungssysteme Ich habe das AGR Ventil und das dazugehörige Teil ausbauen und reinigen lassen, alle Verkorkungen etc entfernen lassen sah alles wie neu aus. Motor gestartet gefahren und die Motorleuchte ging von selbst aus. Beim öffnen der Teile ist mir aufgefallen das die Verkorkungen nicht ganz trocken waren sondern etwas feucht??? Vielleicht der AGR KÜHLER? Nach einigen Kilometern merkte ich das der Motor wieder in den Notlauf geht, sprich nur bis zum 2. Gang und dann musste ich den von selbst hochschalten. Nach 70 KM ging auch die Motorleuchte schon wieder an mit dem gleichen Fehler: Abgasrückführungssysteme. Ab 100km/h ist auch schluss und der Wagen hat auch keine Leistung mehr! So langsam bin ich etwas verzweifelt und bitte um Hilfe! Vielen Dank für ihre Mühe im Vorraus.
  7. mo1507

    451 cdi Notlauf

    Moin aus Hamburg, Ich habe einen Smart fortwo 451 CDI mit 45 PS (Der Wagen hat mittlerweile 119.000 KM aufm Buckel). Folgende Problematik habe ich leider letzte Woche festgestellt, der Wagen zieht nicht mehr richtig (Ging in den Notlauf) und darauf ging auch schon die Motorkontrollleuchte an, Adac angerufen Fehler auslesen lassen: P2355 Abgasrückführungssysteme Ich habe das AGR Ventil und das dazugehörige Teil ausbauen und reinigen lassen, alle Verkorkungen etc entfernen lassen sah alles wie neu aus. Motor gestartet gefahren und die Motorleuchte ging von selbst aus. Beim öffnen der Teile ist mir aufgefallen das die Verkorkungen nicht ganz trocken waren sondern etwas feucht??? Vielleicht der AGR KÜHLER? Nach einigen Kilometern merkte ich das der Motor wieder in den Notlauf geht, sprich nur bis zum 2. Gang und dann musste ich den von selbst hochschalten. Nach 70 KM ging auch die Motorleuchte schon wieder an mit dem gleichen Fehler: Abgasrückführungssysteme. So langsam bin ich etwas verzweifelt und bitte um Hilfe! Vielen Dank für ihre Mühe im Vorraus.
  8. Moin aus Hamburg, Ich habe einen Smart fortwo 451 CDI mit 45 PS (Der Wagen hat mittlerweile 119.000 KM aufm Buckel). Folgende Problematik habe ich leider letzte Woche festgestellt, der Wagen zieht nicht mehr richtig (Ging in den Notlauf) und darauf ging auch schon die Motorkontrollleuchte an, Adac angerufen Fehler auslesen lassen: P2355 Abgasrückführungssysteme Ich habe das AGR Ventil und das dazugehörige Teil ausbauen und reinigen lassen, alle Verkorkungen etc entfernen lassen sah alles wie neu aus. Motor gestartet gefahren und die Motorleuchte ging von selbst aus. Beim öffnen der Teile ist mir aufgefallen das die Verkorkungen nicht ganz trocken waren sondern etwas feucht??? Vielleicht der AGR KÜHLER? Nach einigen Kilometern merkte ich das der Motor wieder in den Notlauf geht, sprich nur bis zum 2. Gang und dann musste ich den von selbst hochschalten. Nach 70 KM ging auch die Motorleuchte schon wieder an mit dem gleichen Fehler: Abgasrückführungssysteme. Nach 100km/h ist auch schluss und der Wagen hat keine richtige Power! So langsam bin ich etwas verzweifelt und bitte um Hilfe! Vielen Dank für eure Mühe im Vorraus. [ Diese Nachricht wurde editiert von mo1507 am 06.06.2018 um 16:26 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.