Jump to content

alexgalax

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  1. Hallo, Ich habe einen Satz Sommerräder auf Alufelgen von Opera Sport loszuwerden. Hatte letztes Jahr 4 neue Toyo Reifen aufziehen lasse, die noch geschätzt 80-90% Profil haben. Habe meinen Smart ohne die Alus verkauft. Wäre Schade die Reifen alt werden zu lassen. Ich hätte gerne 250€, das war nicht einmal der Preis für die Gummis 🤷‍♂️ Räder stehen in der Nähe von Neuwied. https://www.directupload.net/file/d/5430/dseglqbj_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/5430/7fejzbrn_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/5430/4sq8cu3n_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/5430/ahngwjag_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/5430/p5cfztha_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/5430/4sxcptl3_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/5430/f6j93jrc_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/5430/9wpbnymh_jpg.htm
  2. Es lag wirklich ein einer durchgescheurten Pfanne! https://picload.org/view/dcliliad/img_7700.jpg.html Haben eine Mutter auf den Bolzen vom Aktuator gebraten und das ganze etwas geschliffen. Leider vergessen ein Bild zu machen. Nicht die schönste Lösung, aber die angenehmste als Student :-D Nun klappt wieder alles :) Vielen Dank nochmals!!!
  3. alexgalax

    bild test

    lolololol https://picload.org/thumbnail/dcliliad/img_7700.jpg [ Diese Nachricht wurde editiert von alexgalax am 08.12.2018 um 15:18 Uhr ]
  4. Wow, erst einmal vielen Dank für die schnellen, guten Antworten! @Ahnungslos: Bei eingeschalteter Zündung, aber NICHT laufenden Motor werden tatsächlich noch der erste- sowie der Rückwärtsgäng eingelegt! (konnte nicht mehr rollen daraufhin.) Also muss ich wohl davon ausgehen, dass die Kupplung nicht trennt.. Auf den ersten Blick scheint der Aktuator schon recht nah am Gebtriebe zu sein, und der Bolzen hat spiel nach oben, unten, links und rechts, aber nicht in Arbeitsrichtung.. Schraube morgen mal den Kupplungsaktuator ab, schaue nach, wie es um die Pfanne steht und melde mich dann noch einmal :) Meine Vanilleschote ist übrigends ein '99er Benziner mit nun schon 150kkm [ Diese Nachricht wurde editiert von alexgalax am 07.12.2018 um 19:25 Uhr ]
  5. Hallo ihr lieben, Jetzt hat mich meine Vanilleschote doch zum ersten mal im Stich gelassen :/ Ich wollte gerade wieder losfahren, da hat es mein Smart nicht mehr geschafft einen Gang einzulegen. Man hört aber, wie er es etwa fünf mal "versucht" bis dann drei Balken im Display erscheinen. Ich bin beim googlen schon darauf gestoßen, dass es etwas mit dem Aktuator zu tun haben könnte.. Lässt dieser sich irgendwie selbst reparieren? Bin für jede Antwort dankbar! :) Liebe Grüße, Alex [ Diese Nachricht wurde editiert von alexgalax am 05.12.2018 um 23:04 Uhr ]
  6. Hallo, Ich habe leider ein Problemchen. Bei meinem Smart 450 MC01 lässt sich die Fahrertür nur noch mit dem Griff aussen Öffnen. Der Seilzug vom Griff innen ist lose. Um nachzuschauen was Phase ist muss ich wohl das Türpanel entfernen. Wie genau gehe ich dabei vor? Muss der Spiegel abgenommen werden oder nicht? Die Anleitungen die ich bisher gefunden habe widersprechen sich teilweise, und ich habe Angst etwas kaputt zu machen ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von alexgalax am 31.05.2018 um 17:44 Uhr ]
  7. Alles klar, vielen Dank. Sehr anschaulich mit dem Bild. Dann werde ich wohl mal die Panel abnehmen und der Sache nachgehen.
  8. Hallo ihr lieben, Ich musste bei dem Regen die letzten Tage Festellen, dass mir etwas Wasser durch die Dichtungen der Seitenscheiben in meinen Smart läuft. Wie kann ich diese ausbauen und neu abdichten? Es handelt sich um das hintere Stück in den Türen. Viele Grüße, Alex
  9. Nachdem mir das SC fünf Löcher im Kondensator attestiert hat, überlege ich nun auch diesen selbst zu tauschen. Also kurz und knapp: Hat jemand aktuell eine Empfehlung was die günstigen eBay Modelle angeht? fängt ja preislich schon bei 60€ an. Gruss, Alex
  10. Also vielen Dank erst einmal für eure schnellen Antworten. Dann brauche ich mir ja wegen der Motorleuchte keine Gedanken zu machen ;-). Und danke Smarrrt für den Hinweis, werde bei Gelegenheit den Innenkotflügel abnehmen und mir das Ganze mal anschauen. Habe allerdings auch die Unterbodenverkleidung an einer Stelle etwas besser fixiert, glaube, dass könnte es schon gewesen sein mit dem Geklapper. Gruss Alex
  11. Hallo zusammen, Ich bin Alex aus der Nähe von Koblenz, habe meinen Smart recht neu und gleich eine Frage. Habe mein Thermostat und das Teillastventil ausgetauscht, und dafür den Motor (im Nachhinein wohl etwas weit) abgelassen. Jetzt fiel mir während der Fahrt, besonders ab 110km/h, ein leicht klapperndes Geräusch von hinten links auf. Ich vermute es könnte etwas mit dem Luftfilterkasten, bzw. dem Ansaugrohr nach aussen zu tun haben, da ich dieses nicht losgeschraubt hatte und es bestimmt auf Spannung war. Wie komme ich da am einfachsten mal dran? vom Kofferraum aus? EDIT: Ist vielleicht keinen eigenen Thread wert: Leuchtet bei euch auch kurz nach dem anlassen für etwa eine Sekunde die Motorkontrolleuchte, geht dann aber wieder aus? Fahre einen 450 MC01. Viele grüße, Alex [ Diese Nachricht wurde editiert von alexgalax am 04.05.2018 um 17:19 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.