Jump to content

AleX5

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Madrid
  1. Quote: Am 06.03.2006 um 19:55 Uhr hat Ulmer geschrieben: Soweit ich weiß kann man auf nen Brabus keine Tuningsoft von z.B. Roadster flashen, da ganz anderer Datenstand, wenn dein Tuner ein Tuning für Brabus hat sollte er auch ein Original haben oder besorgen können. Originalsoft kann bei Benzinsmarts nur über auslöten und auslesen des Eproms gewonnen werden. Schaltzeiten sollten bei den neuereren Bj gleich beliben, auf keinen Fall länger. Für die Schaltpausen gibt es kein Kennfeld, die Pausen sind abhängig vom Ladedruckaufbau (hab ich mir erzählen lassen von nem Tuner) Hallo, kannst Du mir das etwas "anders" erklären? wie sind die Schaltpausen mit diesem Ladedruck aufbau gekppelt? MFG Alex
  2. Quote: Am 06.03.2006 um 18:45 Uhr hat act-florstadt geschrieben: Tja, so ist das. Schaltzeiten müßen aber auf jeden Fall besser sein wie die Smart oder Brabus, der Tuner muß auch jeder zeit dein Fahrzeug in den Zustand vor dem Tuning zurückversetzen können, wenn jetzt halt alles reißt mußt du mit deinem Smart mal Urlaub in Deutschland machen. ----------------- Smarter Gruß. Michi Smart & Pure Benziner ICQ: 282458571 powered by act-florstadt Autoteile, Car-Hifi, Tuning Hallo, Danke für die Antworten, ist halt etwas weit für einen Deutschlandurlaub, ich hab aber schon drüber nachgedacht die Kugel mit dem Transport raufzuschicken... Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, die Schaltzeiten sollten in keinem Fall kürzer sein. Ich muss da schon überzeugt sein, wenn ich ihn zwingen will sich die Angelegenheit mal richtig anzuschauen. MFG Alex
  3. Hallo, hatte es am Freitag bemerkt, heute aber krasser, seit dem das tuning drin ist, sind die Schaltzeiten länger. Habe den tuner gefragt, er meint das wäre gewollt, das Getriebe würde die höhere Leistung so besser überstehen. Ich kann ihm leider wegen fehlender Kentnisse nicht wiedersprechen, denke aber er will mich verarschen. Ich mache mir meinen Reim. Der hat irgendeine software draufgespielt wo SChaltzeiten zwar schneller als im Seriensmart sind, aber nicht wie im Brabus. Und jetzt gibt es womöglich kein zurück, denn die Originalsoftware ist glaube ich nicht entnehmbar, so dass keine Sicherheitskopie enstehen kann. Es gibt Standard software zum draufspielen, die Brabus nehme ich mal an, nicht. Wie weit weg liege ich? MFG alex
  4. Quote: Am 04.03.2006 um 12:26 Uhr hat bubis-smart geschrieben: geil ich mache mich als smarttuner in spain selbständig!! Hallo, also reich wirst Du davon sicher nicht. Die Zulassungszahlen sind sehr niedrig. EIne Sammelaktion im spanischen smart forum zwecks chiptuning am Tag des Jahrestreffen, ergibt gerade mal 4-5 Interessenten. MFG Alex
  5. Quote: Am 04.03.2006 um 18:52 Uhr hat Utzle geschrieben: Ok also in Spanien fährst du rum. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das sich ein zusätzlicher Ölkühler am Smart Brabus lohnt ob gechipt oder nicht :-D im Sommer vor allem in den Bergen kommen sonst schon öfter mal die 4 Eier im Display. und Ja der Brabus hat einen Ölkühler das ist das komische Blechteil neben dem Ölfilter. und nein an dem lässt sich leider kein zusatzölkühler anschliesen. der Michael Papenburg ( Mr dotcom ) bietet aber einen Umbausatz für einen Zusatzölkühler an und Ich bin seit 1 Jahr echt zufrieden mit dem Teil. ----------------- gruß Utzle :-D:-D Hallo, vielen Dank für die info, werde mich an mdotcom wenden. MFG Alex
  6. Quote: Am 04.03.2006 um 10:17 Uhr hat Timo geschrieben: Quote: Am 04.03.2006 um 10:13 Uhr hat act-florstadt geschrieben: :-D hat ja beschrieben das er erst 3 Smart´s und einen Brabus gemacht hat. Sorry und dann geht man da hin und lässt an seiner Kugel rumfuschen nur um ein paar Euros zu sparen. :o :( ----------------- ICQ-Nummer: 290-210-058 Hallo, DU kennst die Umstände nicht, ich bin nicht in Deutschland sondern in Spanien (Madrid). Es gibt hier keine Betriebe a al Sw, Cs, RS, usw... Einzige Möglichkeit für mich wäre EInschicken des Steuergeräts nach D. Das habe ich mit einem anderen Fahrzeug gemacht und nach 3 mal mit Kourier hin und her musste der Wagen abgeschleppt werden, und ich durfte ungemütliche Fragen beim Händler beantworten, da der Wagen erst 3 Monate alt war. Ich habe die Lage nur geschildert, bin zufrieden wie es abgelaufen ist. Der Typ hat genau gewusst was er macht und hat die Probleme beheben können. Ich stand ja lange genug neben ihm. Jeder soll es sehen wie er will, mein Smart läuft, und zwar relativ gut, und ich hatte volles Vertrauen, dass sich der Mensch, nach ca. 2.000 gechipten Autos, mit dem Thema ohne Probleme auseinander setzen würde. Er ist powerposter in einem tuning forum mit sehr hohem niveau, wo fast professionel diskutiert wird (ich komme da seit langem nicht mehr mit). Ah, und das tuning wurde in einer Rennsportwerkstatt durchgeführt, sehr bekannt bei uns, wiel die rund 80 Fahrzeuge von verschiedenen cups und rallies warten und reparieren, allerdings keine smart. Hier gibt es von bonalume, italienischer smart tuner, einen Partner. Der Mann wusste nicht mal ob sie die vmax aufheben könnten... Und nun zum Thema Ölkühler, ich denke der Brabus hat einen, ich schau mal nach. Wenn der drin sein sollte, dann kann man nichts weiteres tun? Gibt es keine grössere Variante, z,B? MFG Alex :)
  7. Quote: Am 03.03.2006 um 18:27 Uhr hat act-florstadt geschrieben: gib doch einfach mal die genauen Daten von deinem Smart und für was für ein Tuning du dich entschieden hast. ;-) ----------------- Smarter Gruß. Michi Smart & Pure Benziner ICQ: 282458571 powered by act-florstadt Autoteile, Car-Hifi, Tuning Hallo, habe auf der überschrift hingewiesen, Brabus 42 Cabrio, 04/03, 11.000kms, angeblich jetzt 91PS. MFG alex
  8. Hallo, Endlich, endlich habe ich jemanden hier gefunden der den smart tunt. In der Tat gibt es 3 oder 4, die Smarts angeblich anfassen, einen mit Rollenstand, ich habe mich aber für das tuning on upsolute über die Schnittstelle entschieden und soeben den Wagen abgeholt. Gestern hat es leider nicht geklappt, alle Lampen haben geleuchtet, die Tankanzeige nur geblinkt, der Typ musste software nach software ausprobieren bis es heute morgen endlich geklappt hat. Bin happy das Steuergerät nicht eingeschickt zu haben, denn so ein Problem wäre nicht ausgeschlossen. Leider ist es heute hier sehr windig und ich habe ihn nicht richtig ausfahren können, und ich kam nicht über meine Hausstrecke zurück.. Der Einduck ist etwas zwiespältig, ich habe mir oben herum, ab ca 5.000 etwas mehr bums vorgestellt. Dafür zieht er ab 3.000 wesentlich besser, bulliger. Ist etwas dieseliger, so dass der 6.Gang jetzt endlich ein reiner Fahrgang ist, sogar bergauf zieht er von 100 aus (relativ gesehen) schön. Aber, wie gesagt, mehr Schub merke ich eigentlich zwischen 3 und 4.000 umin. Ab dann ist es nur ein kontinuerliches Hochdrehen, ich würde es nicht als besonders kraftvoll bezeichnen. edit: jetzt wo ich gerade überlege, ich habe noch einen Benziner ohne Turbo und der ist ungefähr genauso. Der chiptuner hat gemeint, von ca. 2.000 Autos die er gemacht hat, wären nur 3 smarts und ein roadster brabus. Er kann evtl an der software arbeiten, d.h. optimieren, wir wissen ja langsam wie einfach das ist. Leider sind auch die Schaltzeiten nicht besser geworden. Vmax ist angeblich draussen, habe es aber nicht kontrollieren können. Nun die Frage: - was bringt ein zusätzliche ölkühler? Werde ich es im Sommer an der temperaturanzeige (zu oft 4 eier) merken? Ich habe Bedenken, dass er jetzt frisiert noch heisser wird. MFG Alex [ Diese Nachricht wurde editiert von AleX5 am 03.03.2006 um 18:25 Uhr ]
  9. Hallo, mein Brabus Fahrwerk war serie, kann aber mit dem ex-Passion vergleichen. Unkomfortables aur jedem Fall, aber er fáhrt sich wesentlich besser und ist nicht so windempfindlich, wo ich aber eher die Reifen verantworte. ich würde auch zuerst die monoblocks drauf machen. Und dann erst entscheiden. MFG alex
  10. Hallo, wie verschieden die Geschmäcker sind, ich würde gerbne meinem das Zischen abgewöhnen. Allerdings zischt er jetzt nach 12.000kms weniger, kann das eigentlich sein? MFG alex
  11. Hallo, ich denke es ist eher unmöglich, dass der TÜV am chiptuning nörgelt. Die müssten für alle gängigen Fahrzeuge die software auslesen und vergleichen, und nicht mal so. Das kriegt nihct mal das SC hin. Aus anderen Foren weiss ich, es ist aber eher ein Gerücht, dass BMW z.B über das Netz das Steuergerät vom Händler aus auf tuning überprüfen kann. Anderseits ist man der Meinung dies wäre Schwachsinn und unmöglich, so perfekt wären die chips nicht, dass die Extrem-Daten auf immer und ewig dort ablesbar sind. Tatsache ist, keiner kann sich definitiv zu dieser Aussage äussern, d.h. dort ist eine Schwachstelle. Auf jedem Fall, der TÜV kommt nicht aufs Tuning, es sei denn die Abgaswerte (Diesel) sind ausser Kontrolle, und auch so werden nur die Abgase moniert, nicht das tuning. AUch beim SC können die wenig machen, da die theoretisch keinen Zugriff auf die software haben. SO viel ich weiss, sollten Steuregeräte in keinem Fall geöffnet oder analisiert werden. Kaputte sollten im Austausch ins Werk geschickt werden und ggf dort betrachtet, was ich aber bezweifle, ausser es ist ein kapitaler Motorschaden. MFG Alex
  12. Hallo, das mit der Spalte ist geklärt. Man hat mir an Hand des 101 (foto) gezeigt, dass es bei dem genauso ist. Aber mit dem schiefem Lenkrad komme ich nicht zurecht. Cs meint über Spurverstellung, Firekiller meint einfach richtig montieren. Die Abweichung ist wirklich minimal. Ich rufe mal beim SC an und frage. MFG Alex
  13. Hallo, am Freitag habe ich ihn abgeholt. Diesmal kein Problem mit der Montage des Lenkrads. €28 + Mwst finde ich absolut korrekt. Habe gleichzeitig etwas bei den Bremsen nachschuen lassen und ein Knistern am tweeter entfernen lassen. Bin zufrieden mit dem service. allerdings gibt es ein paar kleine "Problemchen". 1. wie man auf Fotos 3 und 4 sehen kann, ist ein Spalt zwsichen Lenkrad und Armatur entstanden. Ist es bei allen so montierten Brabus Lenkrädern so? Duch diesen Spalt (und das Lenkrad an sich) steht das Lenkrad etwas weit nach aussen, so dass z.B. der Blinkerhebel ziemlich weit enfernt liegt. Ich habe grosse Hände, es geht gerade noch, hätte aber Bedenken mit z.B. einer Frauenhand. 2. Das Lenkrad steht leicht schief (nach rechts). Ist sehr wenig, aber in der Fahrt merkt man es. Sind es Rasten oder kann man das stufenlos einstellen? 3. DIe paddles sind auch zu weit angepasst, hat nichts mit dem SerienBrabus Lenkrad zu tun. Der Griff ist optimal. AUch mehr Go-kart feeling ist vorhanden. Farblich passt das Ganze leider nicht, aber was solls. Mir gefällts, ob es sich ber eindeutig lohnt will ich nicht beurteilen, denn das Teil kostet ne Stange Geld und ist wesentlich unbequemer (paddles, Blinker) zu benutzen. Der grösset Vorteil für mich, durch den wesentlich geringeren Durchmesser, passen jetzt meine Beine wesentlich besser drunter, und ich kann auch mit weniger Verrenkungen ensteigen. MFG Alex [ Diese Nachricht wurde editiert von AleX5 am 14.02.2006 um 10:13 Uhr ]
  14. Quote: Am 30.01.2006 um 12:46 Uhr hat rs_smart geschrieben: Es geht nicht darum das Teil zu installieren, sondern um evtl. vorhandene Fehler, wie zb, Lenkwinkel´sensor oder Airbag zu löschen, da es sich um kein Orginal Teil wie es verbaut war handelt. Du kannst es ja Einbauen lassen, aber wenn dann zum Fehlerauslesen ins SC kommst, könnt ich mir vorstellen das sie sich quer stellen. Geh gleich ins SC, lass es dir einbauen und klär es ab. Klar gibt das SC keine Garantie aufs Material, sondern nur darauf, das es Fachmaännisch verbaut wurde. Hallo, es geht wohl kein Weg ums SC :cry: Ich nehme an die werden es nicht einbauen, ich lass mich überraschen. edit: habe soeben angerufen und Termin für nächsten Montag. Hoffentlich klappt es diesmal, sonst werde ich nervös. Herzlichen Dank nochmlas für Eure Antworten. MFG Alex [ Diese Nachricht wurde editiert von AleX5 am 30.01.2006 um 17:38 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.