Jump to content

avogt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Hallo, ich bocke den heute abend mal hoch und baue das Rad und die Innenverkleidung des Radkastens ab. Dann schaue ich nach den Anschlüssen. Die Keilrippenriemen sind beide drauf, der obere (der an der Klima dreht) dreht jedoch recht langsam.. Danke, Andy
  2. Hallo, also ich habe heute nochmal die Spannung gemessen, war nach etwas Laufzeit im Leerlauf und beim gas geben im Stand etwa 12,5V leicht schwankend.. Bei motor aus war sie bei 12,3V und beim Betätigen der zentralverriegelung bei 12,17V. gemessen habe ich am plus und minus direkt an der Batterie. Grüße Andy
  3. Hallo, hmm.. dann prüfe ich die Spannung nochmal, wenn der Motor etwas läuft und auch bei höherer Drehzahl? Hat schonmal jemand beim Roadster die Lima ausgebaut (ich hoffe man kommt von der Seite aus dran, wenn das Rad ab ist.. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich nach der Trommelbremse schauen, da kommt beim langsamfahren/Bremsen als so ein schleifen her.. Wo genau sind die Kabel, die ihr beschreibt? Alle seitlich zu erreichen von der Lima abgehend? Das Massekabel vom Motor, wo könnte ich das sehen? Danke :) Andy
  4. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Erst startete der Motor schlecht (es war an dem Tag heiss, Lüftung voll an, viel im Stau gestanden..), dann ging nach weiterer Fahrt die Batteriekontrolleuchte an. Ich habe dann geprüft, ob der Riemen ab ist - war stramm. Kühltemperatur brav zwischen 80 und 90 Grad.. Bin dann bis heim gefahren und habe die Spannung gemessen: Aus: 12,8V Motor an: 11,3V Hmm... Auf Verdacht Lima tauschen oder Regler ist doof - wie könnte ich ausschliessen, was es ist? Gibt es noch einfache (günstige) Gründe? Kabel sind soweit ich das erkennen konnte nicht korrodiert. Smart Roadster Coupe 82PS, BJ 2003. Standort in Neustadt an der Weinstraße. Wäre super, wenn da jemand n Tipp hätte ;-) Danke! Andy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.