Jump to content

ban84

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Danke für die Links. Hat super funktioniert, hab aber beim Schloss angefangen. das Kunststoffteil, welches die Scheibe hochzieht ist gebrochen. Morgen mach ich mich mal auf die Suche...falls es das als Einzelteil oder eben mit der Rolle überhaupt gibt.
  2. Hat denn jemand auf die Schnelle eine Anleitung zum abnehmen der Panels? Das wäre wunderbar
  3. um die Hälfte des langlochs länger... so hab ichs auch gemacht. Mal sehen, wie lange das so funktioniert
  4. Motor war drin. Da der Dorn mit aufgepresster Halbkugel länger ist, musste ich den Aktuator in den Langlöchern ganz links festmachen. Könnte es Probleme geben?
  5. Habe den Aktuator sanft zurückgedrückt :) Smarti läuft wieder und schaltet. Er kuppelt nut etwas arg spät aus im 1.Gang im Schiebebetrieb und ruckelt etwas. Ansonsten läuft er einwandfrei. Dankeschön für all die tollen und zeitnahen Tipps! Was würde der smart nur ohne euch machen :)
  6. Ausrückhebel hat ein Loch :) habe mit zum Testen einen Kugelkopf gedreht und auf den Dorn/Stift aufgepresst. Siehe da, der Bock schaltet wieder. Meine bessere Hälfte saß im Auto und hat geschaltet, während ich mir ganze unter dem Smarti liegend angeguckt habe. PROBLEM: Wie gewohnt, wurde der Motor auf R abgestellt :( Hätte ich wohl deutlicher sagen müssen (steht auch iwo in den vielen Freds zu dem leidigen Thema - nicht auf R abmontieren) Ich habe das erst bemerkt, als die Schrauben schon lose waren. Da war es schon zu spät. Jetzt hängt der Aktuator ausgerückt fest und bewegt sich nicht. Egal wie wo hin geschalten wird. Jemand ne Idee, wie ich den wieder einrücken lasse? So kann ich das nicht montieren, da fehlt mir schlicht die Kraft zu.
  7. Guten Morgen, ja, 250tkm...da ging mir wohl ein t verloren. Und ja, ich hatte den Aktuator demontiert. Ich hoffe auf ein Loch im Ausrückhebel. Werde den Ausückhebel heute rausziehen und gucken, was da noch zu retten ist. Hat mit da jemand Maße? Wie lang darf er werden? Oder besser originale Länge und maximale Länge mit Halbkugel oder ähnlichem? Um wieviel muss er größer werden? Klar, das Loch des Gehäuses beschränkt hier den Durchmesser. Aber so ein Erfahrungswert (+2 oder +4 mm) wäre super, damit der nachher nicht doch zu groß ist. Dankeschön! David
  8. Ebenfalls Hallo, habe das gleich Problem, mein Dorn steckt ebenfalls in der Pfanne fest. Habe in den Aktuator geschaut, die Pfanne bewegt sich. 250km, wohl erste Kupplung :) Fehler kam in letzter Zeit öfter, aber nur Kurzzeitig. Aus - an - ging wieder. Jedoch nicht heute. Sobald ich bei laufendem Motor einen Gang einlegen will, ruckelt er nur (1 Gang ein wenig, Rückwertsgang extrem). Zündung an, Motor läuft nicht - Aktuator bewegt den Dorn rein und raus (kuppelt also). Ist jedoch der Motor an, rückt der Aktuator nur aus - smarti versucht verzweifelt unter ständigem Rucken einen Gang einzulegen - bis er mit den drei bekannten Strichen im Display aufgiebt. Werde morgen den Dorn mal rausziehen und begutachten. Folgendes verstehe ich nicht: Der Aktuator arbeitet ja bei Zündung ein - Motor aus und betätigtn den Ausrückhebel Wenn ich den im Hebel Steckenden Dorn von Hand rein drücke, brauche ich echt tierisch Kraft - somit sollte doch der Hebel hier eigentlich funktionieren und nicht durchgerostet sein? Jemand eine Idee? Wäre super! Dankeschön schonmal. LG David
  9. Hallo zusammen, kennt jemand eine kostengünstige Bezugquelle für den Ladeluftschlauch am CDI (Turbo zum LLK) Artikelnummer: A660 141 0104 Der ist bei smart-ersatzteile.com leider vergriffen und langsam wird es zwecks Tüv zeitkritisch. Dankeschön! VG DW
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.