Jump to content

Kati2017

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mainz
  • Interessen
    mein Smart

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. und ich habe einen Termin in Ilsfeld ;-) klappt wegen meinem und deren Urlaub leider erst im Oktober aber ich freu mich schon drauf ;-) Ich werde dann berichten, ob es mir mit meinen Fragen zum Smart gelungen ist, die Leute in den Wahnsinn zu treiben...lach... Ich kenne mich halt so gar nicht aus ;-) Danke für den guten Tipp!
  2. genialer Beitrag, danke für den Hinweis..alles gelesen und würde jetzt am liebsten loslegen mit polieren usw... ;-) morgen dann....jetzt erst mal Gute Nacht!
  3. ich bin gespannt, danke....dann werd ich besser in der Werkstatt bleiben...wenn es da sooo tolle Einkaufsmöglichkeiten gibt, dann kauf ich womöglich so viel, dass es nicht in den Smart passt ...dann hab ich ein Problem...lach... Ich kümmere mich um einen Termin bei den Profis ;-)
  4. gerade hab ich diesen wertvollen Beitrag zur Panel-Plege entdeckt... ...ist den Beiträgen, die schon 9 Jahre alt sind, noch etwas akutelles hinzuzufügen? Hat noch jemand das allerbeste Poliermittelchen entdeckt? Reinigungsknete von Petzold hab ich schon, auch das Liquid Glass und Koch Chemie Plast Star siliconölfrei hab ich gerade bestellt....die Griffe sind so ergraut... Ich bin gespannt, ob all diese Produkte noch zu toppen sind?
  5. ...das wird das beste sein, es den Fachleuten dort zu überlassen... Ich werde einen Urlaubstag opfern und hinfahren, dann bin ich auf der sicheren Seite mit meinem Kleinen...Mami will doch nur das Beste...lach Ob man dort auch warten kann bis die Inspektion beendet ist oder sogar zuschauen? Mich interessiert alles um das Auto... oder gibts es da Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, um sich die Zeit zu vertreiben? wer war schon mal da?
  6. Hallo, es gibt keine Fahrzeugpflege-Forum...also frag ich hier... Da ich meinen gerade erworbenen 2008er Smart in blaumetallic gerne gut pflegen möchte, würde mich interessieren ob die Panels lackiert sind und ich das Auto mit Politur und Wachs bearbeiten kann? Wenn es nur Kunststoff ist, wie kann man das pflegen? Danke für Eure Ratschläge
  7. also doch die Rippenriemen jetzt schon bei 68.000km? ich habe kein mhd...dachte bis 100.000km lt. Serviceheft
  8. ..ich habe mir anhand der Rezensionen einen FM-Transmitter gekauft und bin begeistert! Funktioniert prima, vielen Dank!
  9. ok, dann nehm ich mal den weiten Weg in Kauf und reise in meinem Urlaub dorthin...ich bin gespannt. Ja in Darmstadt-Weiterstadt sollen 2 Männer eine Werkstatt betreiben, ich hab da aber niemanden erreicht. Dann zu fismatec.... ...sponsort diese Firma dieses Forum? lach
  10. Quote: Am 28.05.2017 um 22:28 Uhr hat mikemuc geschrieben: kati --es kommt doch drauf an wieviel km deiner hat und was schon gemacht wurde . dann kann man dir einen tipp geben die beiden keilriemen (zwei falls klima) kannst sicher tauschen . die altern auch durch zeit , nicht nur durch laufleistung und schlagen ggf einiges kaputt , falls diese im betrieb reissen dann kannst noch den kupplungsaktuator reinigen und schmieren was simpel ist für einen schrauber , aber sc wohl eher nicht macht und der rest hängt halt von km stand und bereits erfolgter wartung ab , die 800.- die du genannt hast kann man auch nur beurteilen sobald du mitgeteilt hast was man da machen will Ich will nur ne große Inspektion....die Bremsflüssigkeit muss getauscht werden und die Zündkerzen und vielleicht die Filter.....da wurde schon ewig nix mehr getauscht lt. Serviceheft. Das Auto hat jetzt 68.000km, EZ 2008. Die Klimaanlage müffelt etwas. Ich weiß halt nicht, ob freie Werkstätten (die bisher alle Ölservices Plus gemacht haben) sich damit auskennen, worauf man beim Smart achten muss....- nicht, dass da etwas kaputt geht. Das Auto soll schliesslich halten, bis dass der TÜV uns scheidet ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Kati2017 am 28.05.2017 um 23:10 Uhr ]
  11. Hallo, ja, nur mit Städtenamen find ich keine passende Werkstatt - da gibt es wohl zu viele und ich hab keine Ahnung wer sich mit Smarts auskennt. Also vielen Dank für den Link - ist ein bisschen weit für ne gewöhnliche Inspektion. Wenns mal was Ernstes ist, dann gerne ;-) Ich habe jetzt in verschiedenen Foren eine Firma in Weiterstadt gefunden, die sich gut auskennen soll....dort rufe ich mal an, ob es die noch gibt...manche Beiträge sind ja schon einige Jahre alt. Ich bin gespannt
  12. Quote: Am 28.05.2017 um 13:56 Uhr hat W-Technik geschrieben: Der MB Händler hat keinen Bock an Ihrem Smart zu schrauben. Ab zu einer fähigen Werkstatt!!! - wie find ich denn einige fähige Werkstatt? Bisher wurde mir immer gesagt, dass sich die wenigsten Kfz-ler mit Smarts auskennen :( gibts eine Suchmaschine dafür? Ich brauch eine Werkstatt zwischen Mainz und Worms, im schönen Rheinhessen. Die 800 Euro würde eine Inspektion beim Smart meines Baujahres kosten - so der Herr in der Auftragsannahme bei Mercedes...was da alles genau gemacht wird, hab ich nicht gefragt, ich war etwas erschrocken.... so um die 400 kosten eine übrigen Fahrzeuge, wenn ich sie in die Werkstatt bringe...hm... Das mit dem Keilrippenriemenwechsel bei 60.000km scheint wohl nur auf die mhd-Modelle zuzutreffen, hab mich mal eingelesen...damit kann ich also noch warten ;-)
  13. ich lese hier viel von guten Werkstätten, die noch faire Preise haben.... Gibt es das auch in meiner Region? Die Beiträge hier sind alle soooo weit weg.... Smart-Center sollen ja nicht sooo gut und sehr teuer sein (Hörensagen) Ich hätte gerne was Gutes, was mich nicht arm macht... Danke :o
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.