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Nordwestkreuzer

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Oldenburg
  • Kennzeichen
    OL-
  • Interessen
    diverse
  • Beruf
    BKF
  1. Hallo liebe Community und werte Interessenten dieses Forums. Ich bin seit Anfang März der glückliche Besitzer eines 451er Passion City-Coupes.Der Wagen ist aus dem Jahre 2009,Modelljahr 2010 und hatte seinerzeit 76200 KM gelaufen.Ich habe dieses Auto gekauft,weil es mir optisch und meinem Bauchgefühl zusagte.Da ich aus beruflichen Gründen minimalistisch angehaucht bin(10000KM im Jahr) und den kleinen Zwerg mit seiner Art ins Herz geschlossen habe,entschloss ich mich zu diesem Kauf,da mir der kleine Kunibert,so heißt er mittlerweile....doch super gefiel. So weit,so gut.... Auf den Rat eines guten Freundes habe ich mich bei der CultCarCompany in Varel/Bockhorn umgesehen. Diese Firma hatte tatsächlich einige schöne 451er da und ich entschied mich eben für dieses Modell. Er hat mittlerweile 7000 KM problemlos abgespult und auch der MHD Motor aus dem Hause Mitsubischi braucht kein Öl und macht sonst keine Sorgen ausser ein wenig Schwitzöl was am Block fast trocken zu sehen ist. Alles in allem ein Super Smart 451. Aber jetzt zum eigentlichen Thema:Als ich dort vorstellig wurde,wurde mir das blaue vom Himmel versprochen...Es wurde gefachsimpelt und bereits in diesem Gespräch fielen entsprechende Gesten über den vorrausgegangen Kunden,der mir diesen Handel vorschlug.Das emfand ich als nicht so sehr Kundenfreundlich. Kurzum:Ich hatte beim Kauf ein nicht sehr gutes Bauchgefühl.... Als ich mich meinem Vavoriten zuwendete,wurde mir von Herrn Dahlmann gesagt,das dieses Fahrzeug ein Superfahrzeug mit Vollausstattung wäre,daraufhin stellte ich Gegenfragen....Passion ist ist zwar die 2. höchste Ausstattungsrichtlinie die in einem 451er erhältlich ist,aber sie sagt dennoch nichts über die tatsächlich vorhandene Ausstattung aus.Ich frug nach den Vollausstattungsdetails wie Regen/Lichtsensor/Sitzheizung etc.,die daraufhin von Herrn Dahlmann nicht beantwortet werden konnten....selbst auf nochmalige Nachfrage nicht. Aber ich wollte diesen Flitzer haben,soweit so gut. Nach ca.2 Wochen stellte sich heraus,das der Heckwischer zwar funktionierte,nicht aber die Scheibenwaschanlage. Während man sie betätigt,tropft das Waschmittel im Heck auf den heißen Auspufftopf und verdampft im sonstwo. Also haben wir einen Garantiefall,wo ich Herrn Dahlmann telefonisch kontaktierte und um Behebung dieses Problems bat.Ich hatte von Ihm eine Zusage bekommen,das ich herkommen kann um dieses Problem zu lösen.Seinerzeit hatte ich mir extra Urlaub genommen. ist mir auch egal,wie lange ich für den Werkstattaufenthalt warten muss,ich bleibe da,bis das Fahrzeug fertig ist. Beim erscheinen meinerseits wurde ich wieder weg geschickt,mit den Worten es wäre ja nur die Heckwaschanlage und nicht weiter wichtig..........ich sollte nochmal wiederkommen. Das habe ich dann auch getan und beim 2.mal wurde ich wieder mit nichts sagenden Worten abgespeist,btw,ich bin Berufskraftfahrer und seid 20 Jahren am Lenkrad. Da muss ich mir nicht sagen lassen,das ich ein fauler LKW-Fahrer bin und zu nichts zu gebrauchen und so fühle ich mich auch behandelt bei Herrn Dahlmann. Inzwischen habe ich Kunibert 4 neue Reifen gegönnt... Kumho in Erstausrüsterqualität auf allen 4ren. Beim abziehen der alten Reifen zeigte sich dann eine grausige Wahrheit:hinten links Felge eckig,vorne rechts BJ 2006/links 2009 und hinten eine einseitige Mischung aus Vredestein Winterreifen.Also neuen Reifen auf die eckige Felge rauf,wieder zurück nach Bockhorn,neue Felge holen mit den Worten von Herrn Dahlmann:Aber die alte Felge bringst du mir zurück!!!!Ich wieder zurück zum Reifendienst,20 Euro für das umziehen bezahlt und endlich zufrieden.... Der 3.Anruf hatte zur Folge,das ich um einen Termin bat Anfang September ,weil inzwischen 83000 KM voll sind und lt.der CCCV ein Ölwechsel fällig ist.Desweiteren bat ich um die Garantiereparatur der Heckwischanlage. Die Aussage von Herrn Dahlmann war folgende:Ich zietiere:,,Soweit im vorraus könne er nicht planen,er wäre lediglich im Stande dazu,das Auto in die Reparatur zu nehmen,wenn er eben über dieses Fahrzeug auch verfügen kann. Ja nee ist klar,ich habe 3!!! Wochen Urlaub,da sollte sich doch wohl ein Termin finden lassen,um eben diesen Fall zu reparieren,denke ich als normaler Durchschnittsbürger. Trotz allem Unheil über diesen Smarthändler: Sehr geehrter Herr Dahlmann,sollten sie diese Zeilen lesen,so können sie gerne eine Anzeige wegen Geschäftsschädigung machen,ich stehe zu 100 % zu meinen Aussagen.Ich als Endverbraucher bin von ihrem miserablen Service abgenervt und auf dieses Automobil angewiesen und deshalb brauche ich auch einen gut funktionierenden Service,inklusive Leihwagen,die mir eine andere Werkstatt ohne mit der Wimper zu zucken mühelos bieten kann. Bei Bedarf können sogar noch Bilder nachgereicht werden,die den 451er mit Verkaufsschild zeigen,wo sogar eine Armlehne auf dem Verkaufsschild stand,aber mir mit Fahrzeug nie ausgehändigt wurde.Desweiteren fehlt für dieses Fahrzeug das Serviceheft. Mein Fazit:Cult Car Company ist nur bedingt empfehlenswert....leider [ Diese Nachricht wurde editiert von Nordwestkreuzer am 09.09.2016 um 17:36 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Nordwestkreuzer am 09.09.2016 um 17:41 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Nordwestkreuzer am 14.09.2016 um 20:42 Uhr ]
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