Jump to content

kim1609

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Düsseldorf
  1. Es gibt Neuigkeiten zu berichten. Mein Smart war ein paar Tage im SC Düsseldorf, es wurde gemacht: - Softwareupdate - Tausch einer Lambdasonde - Austausch beider Motorlager Der Motor läuft jetzt ruhiger und das Anschlagen im Leerlauf ist weg. Ich hoffe, dass es jetzt auch so bleibt, wenn nicht, dann steht die Kiste wieder aufm Hof. Aber jetzt geniesse ich erstmal die Zeit wo er gut läuft ..... Danke an Alle hier für die vielen Tipps! Gruß Kim
  2. Hallo, das hört sich doch nach Lösung des Problems an .... Ich habe in zwei Wochen auch einen Termin im SC in Düsseldorf, die haben jetzt auch letztmalig einen Versuch frei, das Problem zu beseitigen. @CASMY: Hast Du noch ein paar mehr Infos, die ich meinem Smart Center mitgeben kann ? Gruß Kim
  3. Hallo maxpower879, das Problem ist ja eigentlich nicht der langsame Leerlauf, das ist bei den Vergleichsfahrzeugen auch so. Das Problem ist das Anschlagen des Triebwerks durch den unrunden Leerlauf. Es hört sich an wie ein Traktor, so als würde der Motor immer im Lager an der Karosse anschlagen. Es wurde ja mal ein Motorlager getauscht, dann war das Klopfen für ein paar Wochen weg und danach aber wieder da. Das SC sagt, dass sie das Lager nicht alle paar Wochen tauschen können - was ja auch verständlich ist. Aber es soll so "Stand der Technik" sein, daher kommt aus Berlin keiner. Mir wäre ein weiterer Fall mit diesem Problem sehr hilfreich wo es eine Lösung gab. Danke an alle und Gruß Kim
  4. Quote: Am 26.12.2016 um 23:20 Uhr hat Triking geschrieben: Wie sieht das mit dem Kraftstoff aus? Ist das Schütteln auch da, wenn Du an unterschiedlichen Tankstellen tankst? Der Kraftstoff unterliegt auch Qualitätsschwankungen. Einfach mal testen. Gruß, Rolf Hab ich schon getestet, da ich immer an verschiedenen Tankstellen tanke. Leider hat das keinen Einfluss.
  5. Quote: Am 26.12.2016 um 20:15 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Ja, Finger weg vom Renault. :lol: Mal im Ernst, was hast du von einem umgelabelten Renno erwartet ? Einen Wagen mit Motor der keine Probleme macht ? Dann sollte Toyota oder Hyundai dran stehen, so wie bei uns in der Familie, total langweilig, seit 2 Jahren fährt der I10 einfach nur. [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.12.2016 um 20:17 Uhr ] Klar erwarte ich auch von einem Smart, dass ich mit sowas nicht leben muss, würde man mit keinem Auto tun.
  6. Melde mich nochmal zurück in dem Thread, weil das Problem wieder da ist. Nach Austausch des Motorlagers war ein paar Wochen lang Ruhe, jetzt ist das Klopfen bzw. Anschlagen des Motors im Leerlauf wieder da. Auch hatte ich das Thema Sonde angesprochen, hierzu hat das SC einige Motorwerte ausgelesen und nach Berlin in die Zentrale gemeldet, angeblich alles OK und nichts zum Austausch vorgesehen. Ich hatte zwischenzeitlich wiederholt Kontakt mit dem SC, die wissen nicht weiter und wollten dann auf meinen Druck hin jemanden aus der Zentrale in Berlin kommen lassen um das Problem zu begutachten. Leider hat Smart einen Besuch vor Ort abgelehnt. Jetzt stehe ich hier vom SC allein gelassen und das Problem ist weiterhin ungelöst. Alles nicht zufriedenstellend ....... Hat jemand neue Erkenntnisse zu dem Thema ? Gruß Kim
  7. Hi, kurzes Update: Die Motorlager wurden getauscht und nach Werksvorgabe justiert. Das Geräusch ist weg und der Motor schüttelt sich nicht mehr so stark. Das mit der Sonde habe ich im SC angesprochen, davon wusste man nichts, wollte aber im Werk mal nachhören ob es eine geänderte Sonde gibt. So weit so gut, melde mich wenns neues zu berichten gibt. Gruß
  8. Hallo, ich hol den Beitrag mal hoch, suche auch Infos zum Ausbau des Lenkrads. Gruß
  9. Hi, kann der unruhige Motorlauf denn tatsächlich von der Vorkatsonde kommen? Ich hoffe ja immer noch auf Rückmeldung von CASMY wie das Problem gelöst wurde. Gruß Kim
  10. Hallo CASMY, konntest Du Dein Problem mit dem schlechten Leerlauf und den dadurch verursachten Geräuschen aufklären und beseitigen ? Ich habe an meinem Smart genau das gleiche Problem seit ein paar Wochen. Die Werkstatt hatte bereits das Getriebe getauscht, das war aber nicht die Ursache für die Geräusche. Der Leerlauf ist sehr "ruppig", der Motor bewegt sich sehr stark in den Motorlagern. Es handelt sich bei meinem Smart ebenso um einen 90 PS Fortwo aus Ende 2015. Ich hoffe es gibt neue Infos, ich bin echt frustriert, dass die Werkstatt nichts findet ..... Gruß Kim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.