Jump to content

konsch74

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  1. Hallo, nun das Endergebnis: Leider konnte ich die Getriebeteile die ich hier über das Forum kaufen konnte, nicht gebrauchen. Also schaute ich mich nach einem gebrauchten Getriebe um und wurde für knapp 600,- EUR fündig. Aus- und Einbau mit Getriebeölwechsel, dem Anlernen der Kupplung und der Aktuatoren, nebst neuem Kupplungsaktuator für 300.- EUR etc., kosteten nochmal ca. 1.200,- EUR. In Summe hat der Spaß also ca. 1.800 EUR gekostet. Jetzt läuft das gute Stück wieder prima, ich hoffe lange lange Zeit. Schade, dass die Smart Getriebe des 451ers aufgrund des fehlenden Teilemarktes kaum zu reparieren sind. Wer Teile sucht: Ich habe für den 451 CDi ein komplettes Getriebe mit defektem Synchronring und ein komplettes Getriebe-Innenleben zu verkaufen. Einfach melden!
  2. Hallo, wie viel möchtest du denn ausgeben? javascript: x() Ich habe noch einen verzinkten Heinemann Anhänger mit Plane und Spriegel, 0,4 t aus 1994. Den Hatte ich immer an meinem 450er CDi. Alternativ geht auch der kleinste Baumarktanhänger ...
  3. Top, ich werde weiter berichten was raus wird. :-D
  4. Ja ihr habt recht, reparieren, weiterfahren und guter dinge sein, das so ein blöder schaden mit seinen folgen nicht nochmal kommt ... Vielen Dank schon mal an alle, ich werde weiter berichten was passiert und ob es dann mit neuem Aktuator und Getriebe getan ist, damit auch andere die Informationen haben.
  5. naja, kannst ihn gerne für 5.000 EUR haben so wie er ist.
  6. Danke, hatte ich auch schon gefunden. Muss mir überlegen ob so etwas lohn für ein Auto das vielleicht 6.000 € Wert hat, finde ich etwas überteuert... Der Aktuator hat schon 500 € gekostet. das summiert sich noch mit Einbau, etc. Wenn ich ihn für 5.000 € verkaufe stehe ich vielleicht besser. Smart Cabrio (Passion, schwarz) CDi, 12/2007, 60.000 KM
  7. Oh Mist, sorry ... Ja sicherst es das A4513700101, mein Tippfehler!
  8. Danke schonmal für die Informationen, habe ich mir schon gedacht aber es ist gut es bestätigt zu wissen.
  9. @maxpower: Du bist der erste der das Problem auch kennt. Danke. Hast du mehr Erfahrungen damit bzw eine Lösung parat? Wäre echt schade solche Getriebe nur wegen einem synchronring sterben zu lassen... Es kann doch nicht sein, das es keine Teile gibt.
  10. Das Getriebe aus EBay von deinem Link hat eine andere Teile Nummer. Ichnkenne die Unterschiede nicht. Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen, welche Teile Nummern möglich sind. Ich habe von Smart nur die o.g. Teilenummer genannt bekommen.
  11. Das ist ja mal konstruktiv... Das Getriebe für 300€ kaufe ich direkt. Bitte Kontakt zustellen. 451er Diesel Getriebe mit der Kenn-Nummer habe ich nicht zu dem Preis gesehen, 700€ ja aber ohne Angabe von Laufleistung und Standort Polen, suuuper Tip. Hast du dich mal mit einem EBay Händler am Arsch der Welt wegen Gewährleistung rumgestritten wenn man es ohne Einbau beim Händler gekauft hat??? Egal, darum geht es hier ja nicht ... M-Scheibe, ich frag nochmal in der Werkstatt aber das hatten sie meine ich ausgeschlossen weil der Rest einwandfrei läuft
  12. Kupplung und Getriebe wurden angelernt. Bin mal auf sonstige Diagnosen gespannt die das überspringen des 2. Ganges erklären.
  13. Koniferen sind Nadelhölzer ... Also: Der Kupplungsaktuator, nicht der Getriebestellmotor, ist irgendwie während des Schaltvorgangs platt gegangen, Ursache unbekannt, keinerlei Funktion mehr. Beim Schadeneintritt ein Krachen, das Display sprang auf N und die Kiste klang sehr seltsam und holperte vor sich hin. nach dem abstellen sprang er auch nicht mehr an bzw. er macht auch gar kein Geräusch vom Aktuator oder Anlasser mehr, ließ sich aber rollen. Das Ding wurde getauscht, ist unverschämt teuer für die Technik, jetzt geht der 2. Gang nur mit "krachen" rein oder das Getriebe überspringt diesen, also vom 1. in den 3. oder 3. in den 1., der Rest läuft einwandfrei. Das Getriebe ist noch nicht auf gemacht aber der Sychronring ist naheliegend. Anlernen und Softwareupdate schon alles gemacht. Wahrscheinlich hat das kaputte Sch... Ding die Kupplung nicht mehr getrennt beim Schaltvorgang im Automatikmodus und dadurch kam der Salat ... Habe so etwas noch nicht erlebt und deshalb hier um Hilfe gebeten. Für andere logische Diagnosen bin ich dankbar.
  14. hallo danke, habe schon bei diversen Getriebespezis angerufen. Die können leider nicht helfen, da sie selbst keine Teile bekommen zur Instandsetzung. Also eine absolute Marktlücke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.