Jump to content

HoPe_LE

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    L-
  1. So... Fehler gefunden! Der Bolzen und die Mutter des Motorlagers hinten rechts ist gebrochen. Dadurch liegt der Motor auf dem Lager auf und macht rumpelnde Geräusche. Das überträgt sich auch aufs Fahrzeug. Und fühlt sich an wie 2 Zylinder.
  2. richtig, ist ein Brabus. Ich habe mir nun Werkzeug bestellt um eine Druckverlustprüfung zu machen. Weiter gehts mit Fehlerspeicher. Ich hab Haus, Frau und Kind, da ist das Auto nicht Prio A. ich kann immer nur Abends was machen.
  3. Danke Ahnungslos. ich bin kein Smart-Profi! Entsprechend des Fehlerbildes am Freitag war für mich klar, dass der Motor Fratze ist. Ich habe dann halt nach Ersatz geschaut und mich nach Sichten der Alternativen für die Selbstrevision entschieden. Erst gestern hatte ich Zeit die Kompression zu messen. Die Werte sind am unteren Limit, dennoch deutet das nicht auf einen echten Schaden hin. Ich sehe so ein Forum als Hilfestelle. Wenn ich wüsste was es ist, dann würde ich hier nicht mein Fragen stellen. Daher hilft mir die Antwort/Frage von Smart911a nicht weiter. Ich gehe davon aus, dass er mehr weiß als ich, somit würden mir Denkanstöße oder Tipps helfen. PS: Die unteren Kerzen konnte ich mit Endoskop sehen, ebenfalls i.O. und ein gutes Kerzenbild.
  4. tut mir leid, solche Art von Fragen helfen mi4 nicht weiter
  5. Ach ja, bisher hatte ich kein Ölverbrauch.
  6. vielen Dank für die tolle Aufstellung der Teile! Gern gebe nähere Informationen zum "scheinbar" bin am Freitag mit kaltem Motor losgefahren, soweit alles normal. Nach 300m bemerkte ich unrunden Motorlauf und keine echte Leitung mehr. Notlauf ist es definitiv nicht. der Motor läuft auf 2 Zylindern. keine Motorkontrolllampe und auch kein Qualmen am Auspuff. Ich habe 120500km auf dem Tacho. Somit war für mich der Motortod klar. ich bin noch 10km behutsam nach Hause gefahren. Heute hab ich Kompressionstest am kalten Motor gemacht: Z1: 11bar Z2: 8,9bar Z3: 9bar die oberen Zündkerzen waren alle rehbraun. Die unteren hab ich nicht ausgebaut. Ich habe heute mit einem Endoskop mal reingeschaut. Rel. starke ölkohle am Auslassventil des Zyl. 3. sonst soweit alles unauffällig. Ausser, dass der Kolben des Zyl. 1 ganz blank ist. Die beiden anderen sind verkokt.
  7. Meinen kleinen 450 0,7l 55kW hat es scheinbar gestern gehimmelt. Nun möchte ich den Motor überholen und bin am recherchieren welche Teile gut sind um den Motor möglichst standfest zu machen. welche Tipps könnt ihr mir geben? Ventile (Ein-/Auslass) - natriumgefüllt? Steuerkette inkl. Schienen - verstärkt? Ölkette Ölpumpe Kolben - Schmiedekolben? Haupt- und Pleullager ich bin jeglichen Input dankbar!
  8. ist da was dran? hab ich so auch noch nie gehört.
  9. gern mit Schloss und Einbaurahmen zum fairen Preis.
  10. der Thread ist zwar schon uralt, dennnich hab ich genau das gleiche Problem. 2005er Brabus mit Servo. Lenkrad stellt sich nicht von selbst zurück. Servounterstützung im Stand funktioniert super. Lenkung wird dann beider Fahrt schwergängig mit einem spürbaren Losbrechmoiment. Fährt sich komisch so. Was ist den Kollegen damals hier rausgekommen?
  11. Ich reihe mich in die Riege der Suchenden ein. Hab meinen Smart seit 6 Monaten und letztens beim Winterräder montieren MAXTRAC ME045 lesen können. Mich stört, dass der Wagen so brett hart ist. Ich hab leider keinen Vergleich zum Originalfahrwerk. Wer kann mir dieses Teilegutachten senden?
  12. es sind nun schon 3 Wochen vergangen. Wie schaut es denn mit der Reparatur der LWS aus? gibt es schon was neues?
  13. ich muss nun doch wieder fragen... wer hat noch was bezahlbares im Schrank, Keller oder sonst wo liegen. Wichtig ist, dass der LWS funktioniert. Wenn noch ein Lenkrad mit dran ist, dann ist der Zustand wurscht... Ich weiß 2 User haben sich schon gemeldet, hoffe noch preiswerter wegzukommen... Danke schon mal an die Angebote. [ Diese Nachricht wurde editiert von HoPe_LE am 24.08.2016 um 13:19 Uhr ]
  14. Mist... 126km ist schon arg weit weg. Kennst Du jmd. an den ich mich hier mal wenden kann? Ich komm nicht weiter.
  15. Hallo, gibt es noch jemanden, der hier aus der Region Leipzig kommt und einen 450 mit ESP führt? Ich bin am Verzweifeln. Mein ESP ist kaputt, habe nun ein gebrauchtes Lenkrand gekauft und der LWS lässt sich immer noch nicht anlernen. Ich möchte gern mein Lenkrad in einem anderem Smart testen. Star Diagnose und Schraubererfahrung ist vorhanden. Danke und viele Grüße Holger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.