Jump to content

mpunktmayer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Danke für die Infos - ich werde mal schauen ob ich den Kram finde und gebe dann nochmal Bescheid ob ich weitergekommen bin 🙂
  2. Ich habe mich da gestern tot gesucht ... wo sitzt das Ding den genau? Wie komplex ist das Tauschen des Kondensators und vor allem gibt es eine Möglichkeit den Kondensator zu prüfen ?
  3. Schönen guten Abend zusammen, bei meinem 451 MHD (BJ 2013) geht leider die Klima nicht mehr. Der Kompressor springt - soweit ich das beurteilen kann (Geräusch + Drehzahl) - nicht mehr an. Letztes Jahr wurde die Kühlflüssigkeit aufgefüllt da sie leer war (Klimakompressor lief da noch, hat allerdings "blubbernde" Geräusche gemacht und nicht wirklich gekühlt. Laut Aussage der Werkstatt war die Kühlflüssigkeit alle woraufhin aufgefüllt wurde. Das erste was mir eingefallen ist: Sicherung! Nummer 14 ist allerdings in Ordnung. Nun habe ich hier im Forum ein wenig gestöbert und bin auf einige Varianten gestossen, die allesamt allerdings auch ein paar Fragen aufgeworfen haben: Variante 1) System undicht und Kühlflüssigkeit daher wieder leer. Frage: Habe ich eine Option das zu prüfen (bin kein Mechaniker, habe aber auch keine 2 Linken Hände) ? Variante 2) Es gibt wohl einen Druckschalter bei dem sich gerne mal das Kabel "abvibriert". Würde das o.g. Verhalten erklären? Wenn ja: Wo finde ich diesen Schalter bei meinem Model dann könnte man das ja per Sichtprüfung ausschließen. Variante 3) Es gibt wohl einen Temperatursensor im Fussraum dessen Kabel anfällig für Füsse sind 🙂 Würde das o.g. Verhalten erklären? Wenn ja: Auch hier - Wo finde ich den Sensor genau? Freue mich auf hilfreiche Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.