Jump to content

Pikoi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Pikoi

    Abenteuer Smart

    Quote: Am 31.12.2015 um 19:02 Uhr hat TS75 geschrieben: Auch von mir ein Hallo! Bin selber auch aus dem Saarland. Außerdem haben wir das Glück, falls es doch mal Probleme gibt, den Verdeck Papst im Saarland zu haben. Mikke wenn ich mich recht entsinne. Der hat nen Laden in Völklingen. Quote: Am 06.01.2016 um 21:47 Uhr hat MBNalbach geschrieben: einfach mal ne gute empfehlung zum merken: www.wagner-kempf.de in Neunkirchen, für alles an Service rund um den Smart www.cabrioverdeck-service.de spezi "Micke" fürs Häubchen obenrum :-D (Großrosseln) Schön auch, dass so viele saarländischen Smartliebhaber im Forum unterwegs sind :-D Für die Geheimtipps wie Mikke oder den Smart Service in Neunkirchen bin ich natürlich dankbar. Habt ihr denn auch schon Erfahrungen mit dem Smartcenter in Saarbrücken gemacht? Ein Kumpel hat mir gestern seine erste und einzige Rechnung von dort vorgelegt. 1100€ für ne normale Inspektion ohne Schäden.. Naja er hat sich dann nach Alternativen umgeschaut :roll: Quote: Am 06.01.2016 um 22:24 Uhr hat Martinbj71 geschrieben: Hallo Paul, Nur die schmalen Reifen 155/175 kann man dafür vergessen. Da empfehle ich 175/195 als SR und WR. Breiter geht natürlich auch. Aber bei dem Radstand müssen es gute Reifen sein. In den Tank passen 35L inkl. 5L Reserve. Der Tank ist leider sehr, ich nenne es, zerklüvtet und dadurch bilden sich Luftblasen, mal mehr mal weniger. Der erste Balken verschwindet dann je nach Füllung zwischen 80 und knapp 160km der Zweite dann etwa 20km später (die Anzeige ist nicht genau außer die Reserve bei 0 sind bei mir noch etwa 1,5L drin). Danke Martin auch für die Reifen- und Tanktipps. Momentan habe ich nun die Standardbereifung drauf und die auch relativ neu. Wenn die dann mal abgefahren sind, habe ich Deine Infos hoffentlich noch im Kopf. Der Verbrauch zeigt sich dann also erst auf längere Sicht.. :o Aber ich habe im Forum was von 6,5 Litern gelesen und muss sagen, dass ich mit allem unter oder knapp an den 6 Litern zufrieden bin 8-) Gerne hier auch noch mehr Erfahrungswerte zum ökonomischen Fahrstil :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Pikoi am 07.01.2016 um 10:40 Uhr ]
  2. Hey :) Bin auch gerade erst mit dem Smartvirus infiziert worden. Ist einfach genial mit dem Ding rumzuheizen :-D Hast Du bei Deinem dann das Panoramadach? Bei dem Wetter bin ich da ein bisschen neidisch mit meinem Cabrio :( Rote Ampeln sind einfach perfekt, um mal den Himmel genauer zu untersuchen (natürlich habe ich trotzdem immer die Ampel im Blick). Wünsche Dir allseits gute Fahrt 8-)
  3. Pikoi

    Abenteuer Smart

    Liebe Smart-Verrückte, vielen Dank für Eure Rückmeldungen und frohes neues :-D Nach Silvester waren die Tage total zugestopft und ich habe auch meinen Thread nicht mehr gefunden :-? Dafür habe ich gestern den Smart in Heidelberg abgeholt und endlich steht er vor meiner Haustür. Winterschuhe haben wir heute angezogen, obwohl die etwas an der Gesamtoptik kratzen :-P Zurück bin ich jetzt gleich mit einem Bündel an Fragen. Quasi direkt vom Smartanfängeralltag ins Forum 8-) Trotz (oder gerade wegen) des schlechten Wetters habe ich jeden Sonnenstrahl ausgenutzt und das Verdeck direkt geöffnet. Geht das in Ordnung, das nasse Verdeck zu öffnen? Auf der Rückfahrt sind mir zudem zwei Sachen aufgefallen: Seitenwind - den sollte man als Smartfahrer schon kennen, oder? Wie schnell fahrt ihr mit Eurem Smart bei stürmisch/regnerischem Wetter und was sagt ihr zu Aquaplaning? Und was mich besonders interessiert: Mein Smart hat jetzt 200 Kilometer runter seit der letzten Tankfüllung und die Hälfte der Tankanzeige ist schon weg :o :lol: Wie viel passt denn in den Zwerg rein? Wenn nur 25 Liter reinpassen ist alles gut. Bei allem drüber muss ich wohl noch etwas an meiner Fahrtechnik arbeiten :-D Eine Offtopic-Info an Ahungslos noch: Hab meine "Website" aktualisiert 8-) Sende Euch begeisterte Grüße Pikoi
  4. Pikoi

    Abenteuer Smart

    @Martinbj71 Danke für die Info - mit einem Sorgenkind auf der Kante kann ich leben, wenn er sich sonst als standfest erweist. Dass mit hoher Drehzahl fahren mehr Spaß macht, habe ich gleich bei der Probefahrt gelernt :-D Wird sich wohl irgendwo einpendeln zwischen ökologisch/ökonomisch und Fahrspaß. Im neuen Jahr werde ich dann mal Kontakt mit meinem SC aufnehmen, um deren Apothekenpreise kennenzulernen. :o @Focus-CC Gewusst wie.. :-D Da ich den Cabrio nur ne halbe Stunde probegefahren bin, werde ich Deinen Tipp dann hoffentlich - idiotensicher - bei Abholung in die Tat umsetzen :roll: Euch allen jetzt mal nen guten Rutsch ins neue Jahr. Hab mein Profil hier im Forum ja gerade noch so 2015 "zugelassen". Das gibt wahrscheinlich dann Abstriche beim Wiederverkauf :lol:
  5. Pikoi

    Abenteuer Smart

    Quote: Am 31.12.2015 um 16:05 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Außer evtl. dem Geldbeutel, das dafür aber kräftig! Riemen, Befestigungsbolzen, Steuergehäusedeckel usw usw, das alles ist für die mechanische Belastung durch das mhd eigentlich nicht ausgelegt, Per meiner Definition ist mhd ein unkalkulierbares Kostenrisiko für den Besitzer des Smart! Und zwar unabhängig davon, ob es aktiviert oder permanent deaktiviert ist! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.12.2015 um 16:07 Uhr ] Ja Ahnungslos es waren auch Deine Beiträge (und die einiger Mitstreiter) in diesem Forum, die mich die Kaufentscheidung nicht einfach haben treffen lassen. :roll: Aber jetzt steht er hoffentlich nächste Woche da und er hat MHD. Kann ich denn (gerade zu den von Dir genannten Problemen) nicht prophylaktisch etwas tun. Dass ein Auto mehr kostet als den Sprit, den es verbraucht, ist mir bewusst. Habe also sowohl einen Geldpuffer wie eine "fürsorgliche" Einstellung im Hinterkopf.. 8-) @Gerlin: Die Sitzheizung ist auch nur als Bonbon für besondere Tage und nicht als dauerhafte Verhütungsmethode angedacht :lol: Aber danke für den Hinweis an der Stelle ;-)
  6. Pikoi

    Abenteuer Smart

    Hey maexwell und danke für Deine Antwort :) Habe jetzt gerade noch ein Angebot reinbekommen, bei dem die Alus sich preislich den Stahlfelgen nichts nehmen. Also dann wahrscheinlich wirklich Alus? 8-) Wenn Du schon 1 1/2 Jahre Cabrio gefahren bist, kannst Du ja mal zu Deinen Erfahrungen was schreiben. Hält sich dieses Frischluft-Feeling meiner Probefahrt auch über einen längeren Zeitraum? :-D
  7. Pikoi

    Abenteuer Smart

    Liebe Smart-Fangemeinde, vorgestern habe ich den Kaufvertrag für mein erstes Auto - ein Smart Cabrio (451) - unterschrieben.. Auf dem Papier war alles perfekt für mich und während der Probefahrt habe ich dann eine neue Leidenschaft entdeckt: Cabrio im "Winter" mit Sitzheizung fahren. 8-) Also zugeschlagen (hatte viele Threads vom Forum als Entscheidungsgrundlage herangezogen) und nun beginnt das lange Warten (bekomme ihn erst in der ersten Januarwoche). Bis dorthin beschäftigen mich irgendwie total viele Anfängerfragen (eben weil auch erstes Auto) und da bin ich hier doch bestimmt an der richtigen Stelle. Also der beste Zeitpunkt sich hier anzumelden und ein fröhliches "Hallo" in die Runde zu brüllen :-D Fragen, die mir gerade unter den Nägeln brennen: Winterreifen auf ALUs oder Stahlfelgen kaufen (macht gebraucht einen Unterschied von 100€)? Und passen die Winterreifen wirklich in den Kofferraum/Smart? :-D Thema MHD: Schadet es nun dem Smart oder nicht? Cabriopflege: Wie sieht der gute auch nach 2 Jahren noch so genial aus? Kurzinfo noch zu mir: Ich werde den Smart im schönen Saarland spazieren fahren, aber hauptsächlich auf dem Weg zu meiner neuen Arbeit nutzen (Referendariat Grundschule). Liebe Grüße an Euch alle Pikoi/Paul ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.