Jump to content

tommis_

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ueckermünde
  • Interessen
    tommis_
  1. Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wie man dauerhaft die Alarmanlage deaktivieren kann? Die Anlage löst ständig ohne erkannbaren Grund von selbst aus. Der :) kann mir auch nicht Helfen, da kein Fehler zu finden ist und die Anlage sich mit der Star Diagnose wohl nicht deaktivieren lässt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank
  2. Ja habe ich, egal wie warm der Motor war, hatte nie Leistung.
  3. Hallo Zusammen!!!! Die Fehlersuche hat ein ENDE! Der Schlauch, der zum Ladedrucksensor geht, hatte einen Riß (dicht am Motor)! Habe Diesen ersetzt und alles funktioniert wieder. Hätte da auch früher drauf kommen können, da dort viel Öl war. Aber naja... Danke für eure Tipps und Ratschläge! [ Diese Nachricht wurde editiert von tommis_ am 03.01.2016 um 18:57 Uhr ]
  4. Ja, den Lader hatte ich schon komplett draußen. Alles leichtgängig und ohne Einschläge. Ich denke auch nicht, dass das der erste Lader ist. Hatte gestern Abend unter Einfluss von 2 Bier, den Schlauch der Druckdose mit einem Fahrradventil versehen und mit einer Pumpe Druck erzeugt. Im Bereich der Ansaugbrücke zischt die Luft dann ab. Kann also kein effektiven "Prüfdruck" aufbauen. EDIT: Ich wollte nochmal den Stand der Dinge zusammenfassen. Problem: - Wagen hatte keine Leistung ohne relevanten Fehlercode Lösungsansätze: - Mischgehäuse durch Rohr und Schlauch ersetzt - Simulator angeschlossen - AGR - Leitung am Krümmer dicht gemacht - Ansaugschlauch vom Lader durch neuen Silikonschlauch ersetzt - Ölabscheider - LLK geprüft - lt. Diagnose: Rail-Druck - 1271 Bar Ladedruck - 0,3 Bar [ Diese Nachricht wurde editiert von tommis_ am 03.01.2016 um 10:41 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von tommis_ am 03.01.2016 um 10:42 Uhr ]
  5. Die Druckdose und der Schlauch sind ja neu. Das würde ich somit ausschließen, außerdem hat er ja nur 0,3 Bar Druck, da passiert mit der Druckdose noch garnichts.
  6. Die Druckdose habe ich auch schon getauscht. Vorher mit einem Kompressor und 1 Bar Druck den Schlauch geprüft. Die Werte sind alle während der Fahrt gemessen worden. Ich werde heute abend mal den LLK ausbauen und genauer anschauen.
  7. So fertig, habe gerade die Messung durch. Raildruck: 1271 Bar (unter Last) Ladedruck: 0,3 Bar (unter Last) :o Hier ist dann wohl nach dem Fehler zu suchen! [ Diese Nachricht wurde editiert von tommis_ am 02.01.2016 um 12:11 Uhr ]
  8. Hab heute den Simulator nochmal kontrolliert und festgestellt, dass ein Kontakt nicht korrekt war. Nun gehts wieder. Allerdings: gleicher Zustand wie vorher! keine Leistung! Morgen Vormittag bekomme ich die Diagnose wieder und werde mal Rail- und Ladedruck prüfen!
  9. Hallo Zusammen, habe das Mischgehäuse ausgebaut und durch Rohr ersetzt. Habe jetzt einen Simulator zu laufen. Allerdings geht der Wagen jetzt in den Notlauf und dreht nur noch bis 3000 Umdrehungen. Diagnose meldet folgendes Problem: -Abgashubrückmelder: Ventil klemmt und schließt nicht vollständig LG [ Diese Nachricht wurde editiert von tommis_ am 31.12.2015 um 12:47 Uhr ]
  10. Kann man denn die Ableitung einfach verlängern und in eine Flasche o.ä. leiten, oder braucht das System Unterdruck?
  11. Rail-Druck kann ich die Tage mal machen, wenn ich die Diagnose wieder zur Verfügung habe. Nein, keinen Filter im Auspuff. Bin auch schon ein Stück ohne gefahren um das auszuschließen. Danke LG [ Diese Nachricht wurde editiert von tommis_ am 22.12.2015 um 10:43 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von tommis_ am 27.12.2015 um 13:03 Uhr ]
  12. @Triking Motor springt gut an, keine auffällige Rauchentwicklung.
  13. Wie schwer ist den die Druckdose zu betätigen? Ich muss mit 2 Händen ganz schön ziehen um sie zu bewegen. Aber dann würde er doch Überdruck als Fehler ablegen. In der Star-Diagnose hat er keinen Motorrelevanten Fehler hinterlegt. Es war lediglich ein Fehler in der Zentralverrieglung drinnen. Kann ich das Mischgehäuse vielleicht ganz ausbauen und durch Rohr ersetzten? Oder muss ich da bestimme Voraussetzungen erfüllen? LG
  14. ja, der ist auch noch ganz.
  15. Nein, macht sie nicht. Das Auto fährt einfach wie 20 PS....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.