Jump to content

DocK_Smartens

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  1. ...ich werde es am WE mal testen. Der Wagen ist im Dauerbetrieb. So wie es aussieht ist es wohl die Getriebegehäusedichtung.
  2. Die Freigabe des TopTec 1200 hat u.a. MB 236.2. 235.71 is so gut wie gar nicht zu finden...hoffe das kann man auch fahren. Evtl ist die Getriebedichtung hin.
  3. Hallo, bin gerade am verzweifeln. Die Glocke ist voll und es tropft auf linker Seite. Hab den LLK schon erneuert mit allem was dazu gehoert und auch den Simmerring Antriebswelle - Getriebeseitig neu gemacht. Trotzdem hoert es einfach nicht auf. Hab beim Simmerringwechsel direct einen Getriebeoelwechsel durchgefuehrt. Verwendet habe ich LM- Top Tec ATF 1200. Finde mit der SuFu nichts passendes. HD-Pumpe schliesse ich erstmal aus weil von oben alles trocken ist und die Konsistens zu 99% auf Getriebeoel hindeutet.
  4. ..ein Dankeschön an meine Vorrednerschaft, kann mich da nur anschließen. Da wurde einfach nur bauteiltechnisch eingespart bei Smart. BMW verbaut auch Ölabscheider in den Dieselfahrzeugen sind in allen Baureihen zu finden. Das AGR habe ich stillgelegt und Ultraschallgereinigt (Mischgehäuse wie das hier so schön heisst). Werde das auf jeden Fall umbauen. Der Innendurchmesser müsste 13mm haben. Reduzierstück 15 -13mm und 1 m Reparatur-Kühlerschlauch (15mm innen) und ein leicht modifizierter Wiltec Tank sollten zu einem sauberen Ergebnis führen.
  5. Danke für den Link. Jetzt muss ich nur noch nach einem passenden Schlauch und solchen Hülsen gucken. ...ich hab den VLE Schlauch mal abgezogen und gesehen das der Trackt verölt ist, also warum nicht einen Abscheider einbauen? Kann auch bei CDI nicht schaden hab ich das Gefühl nachdem ich das gesehen habe. [ Diese Nachricht wurde editiert von DocK_Smartens am 25.10.2015 um 20:51 Uhr ]
  6. Hallo, plane mir einen Ölabscheider nachzurüsten da der Wagen (450 EZ06/03 0.8cdi 41PS) eh gerade zerlegt in der Garage steht. Will den von Wiltec verbauen und jetzt suche ich ein Schlauchredizierstück weil der Schlauchanschluss am Behälter 10 bzw 15mm hat und der VLE Schlauch 20mm. Würe gerne eine saubere Lösung dafür finden mit Redizierer und Schellen. Evtl kann mir jmd helfen, danke. MfG [ Diese Nachricht wurde editiert von DocK_Smartens am 25.10.2015 um 16:50 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DocK_Smartens am 25.10.2015 um 16:54 Uhr ]
  7. Hallo, plane mir einen Ölabscheider nachzurüsten da der Wagen eh gerade zerlegt in der Garage steht. Hat jemand evtl eine Einbauanleitung für mich? Es geht speziell nur um den Anschluss der Tankausgangs. Der CDI hat nur ein Schlauch am Ansaugrohr (Innendurchmesser ca. 20mm). Ist das die Vollastentlüftung? MfG [ Diese Nachricht wurde editiert von DocK_Smartens am 25.10.2015 um 15:43 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DocK_Smartens am 25.10.2015 um 15:44 Uhr ]
  8. ...danke. Das war auch der Plan erstmal alles zu reinigen und dann zu prüfen wann und woher es kommt. Werkzeugtechnisch ist auch alles vorhanden. Die Anleitung war auch schon bekannt, aber trotzdem danke. Wollte nur 100% sicher gehen das die Dichtungen passen. Ich prüfe auch mal die HD Pumpe aber von dem was da unten an der Glocke abtropft könnte ich mir Dieselkraftstoff vom Erscheinungsbild am wenigsten vorstellen... :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von DocK_Smartens am 12.10.2015 um 13:25 Uhr ]
  9. Hallo zusammen, ich glaube bei mir sind die Wellendichringe hinüber am 450 CDI (EZ 06/03). Um die Glocke herum ist alles versifft und es tropft am tiefsten Punkt der Getriebeglocke in regelmäßigen abständen mal was runter. Konsistenz (flüssiger als Motorenöl) und Farbton (hell) lassen auf Getriebeöl schließen. Ich hab bei ebay einen Satz gefunden. Weiß jmd zufällig ob diese SMART OEM passt: Artikelmerkmal: Wellendichtring, Differential Hoehe: 10mm Innendurchmesser: 40mm Aussendurchmesser: 60mm Einbauseite: beidseitig VW 02A 301 189 SMART 0000460V00000000 ebay Art Nr: 141380799907 Wär dankbar falls mit jmd helfen könnte :)
  10. Hab wieder das originale Smart Radio (ohne Cas/CD/Nav) eingebaut. Hatte vorher ein Blaupunkt MP3 mit Adapter und Frequenzweiche. Hab versucht es ohne Adapter und mit Adapter! Ich bekomm das Radio nur manuell aus wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Kann mir jmd sagen wo das Problem ist. Ich denke wenn ich ein original Radio verwende sollte doch alles passen von der Verkablung oder???? :(
  11. Hallo zusammen, hab ein blaupunkt Nachrüstradio im Smart und mal geschaut ob der Vorbesitzer alles richtig angeschlossen hat. Hab mir jetzt die Frequenzweiche gekauf und läuft auch alles wunderbar. So, jetzt bin ichaber trotzdem etwas verwirrt weil ich ich noch 2 Stecker habe und die Farben und Belegung etwas mysteriös aussehen. Kann mir jmd evtl weiterhelfen? Den Adapter habe ich auch gekauft allerdings würde ich vorher gerne sicher gehen das mit der PIN Belegung alles save ist. Bin mir nicht sicher ob da iwie "rumgefummelt" wurde... http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=042b34-1438968757.jpg http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=49cb6b-1438968834.jpg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.