Jump to content

goltsmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Münster
  • Kennzeichen
    SN 368
  • Interessen
    Guzzi und Smart
  • Beruf
    keine
  1. Hallo Smart Freunde Ich habe einen Smart Diesel 451 CDI 0,8. Bauj. 2008, 90000Km auf der Uhr. Wenn ich auf gerader Straße fahre vibriert der Motor bei einer Drehzahl zwischen 2500 und 2900 stärker als sonst. Fahr ich aber Bergauf dann wird das Vibrieren so stark das es unerträglich laut in den Ohren wird, und alles fängt im Wagen an zu Brummen. Sobald der Motor aber die Drehzahl von 3000umin erreicht hat, schnurrt er wieder ganz urig. Motoraufhängung habe ich schon eine erneuert, ist nichts besser geworden. Kann mir einer sagen, ob das normal ist oder kann man diesen Fehler irgend wie abstellen? :-? :roll:
  2. goltsmart

    Kühlwassertemperatur

    Hallo. ich würde gern wissen wie hoch soll die kühlertemperatur bei meinem 451 CDI sein? Oder besser gefragt, wann muss der Thermostat schalten? Wenn ich fahre kommt meine Kühlertemperatur auf 70° und bei schneller Autobahn fahrt auch mal auf 80°. Steh ich mit laufendem Motor fällt sie wieder auf 65° ab. das ist doch nicht normal? Der Thermostat muss nach meinem Wissen bei 89° bis 92° auf machen und dann eine Temperatur von mindestens 85 ° wenn nicht mehr halten. Ist das richtig? Ich vermute das mein Thermostat nicht ganz kaputt ist aber die Membrane zu viel durchläst. Darum habe ich einen neuen Thermostaten gekauft. Frage aber, wo sitzt dieser Thermostat am Smart 451 CDI? und wie Komme ich da rann. Hat vielleicht einer Bilder oder ein Video zu diesem Tema?
  3. goltsmart

    Hallo Smaris

    einfache Schreibfehler
  4. ja ja, ich komm zwar sehr spät aber ich komme noch mit meiner Frage. Wo kann ich denn diese ALMg 3 Dichtung für mein AGR vom 451 CDI beziehen? bin gerade dabei mit abgezogenem Stecker vom AGR und zwischengeschalteten Wiederständen und Diode probe zu fahren. seit ca. 500 Km kein mucken und kein Notlauf. Warum überhaubt die verschließende Dichtung? macht das AGR nicht ganz zu wenn man den Stecker abzieht? Godi
  5. goltsmart

    Hallo Smaris

    Ich habe eine Frage. Habe mein AGR Ventil ausgesteckt. Brauchte jetzt den männlichen Gegenstecker um diesen auf den freigewordenen Stecher vom AGR zu stecken, damit ich eine Verbindung über meine Wiederstände und der Diode zum LMM habe, die ich schnell auch wieder auf den originalzustand zurückstecken kann. Wer weis wo ich so einen Stecker bekommen kann, oder von welchem Hersteller der ist? gruß Goldi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.