Jump to content

JohnWaters

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  1. Das wäre auch eine Idee. Dann klebt die Halterung mit Saugnapf auch nicht so mittig auf der Scheibe.
  2. Danke für die schnelle Antwort. Wie und wo montiert man den im Smart am besten?
  3. Hallo. Was ist eurer Meinung nach das beste Smartphone-Hanlerungssystem für den Smart 450 und warum? An der Armatur ist ja jetzt nicht allzu viel Platz, um etwas anzubringen und Löcher hineinbohren oder vollleimen wollte ich es zumindest nicht. Bei diesen Teilen, die in das Lüftungsgitter gesteckt werden, bin ich mir nicht sicher, ob das auf Dauer im Winter gut für das Handy ist, wenn da ständig warme Luft dagegenbläßt und ob dann überhaupt noch ausreichend Wärme in den Smart gelangen würde, wenn da so ein Handy vor den Lüftungsschlitzen hängt. Hat da jemand Erfahrung? Dann bliebe da noch eine Halterung für die Windschutzscheibe. Also, jetzt seid ihr gefragt, was meint ihr oder was sind eure Erfahrungen? [ Diese Nachricht wurde editiert von JohnWaters am 25.07.2019 um 08:29 Uhr ]
  4. Alles klar. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und den Link.
  5. Hallo. Muss ich beim Batteriewechsel für den 450er irgendtwas spezielles beachten, was es bei anderen Automarken nicht gibt? Ich würe nämlich gerne mal die Batterie wechseln, welche schon langsam aus dem letzten Loch pfeifft und ich heute schon mal Starthilfe brauchte. In der Anleitung steht halt, man sollte die Batterie nicht enfach trennen. Kann ich die nicht bei ausgeschaltetem Motor einfach ausbauen und eine neue anschließen? Muss ich da was besonderes beachten? Übrigens: Welches Batteriemodell braucht der 450er eigentlich?
  6. Hallo. Muss ich beim Batteriewechsel für den 450er irgendtwas spezielles beachten, was es bei anderen Automarken nicht gibt? Ich würe nämlich gerne mal die Batterie wechseln, welche schon langsam aus dem letzten Loch pfeifft und ich heute schon mal Starthilfe brauchte. In der Anleitung steht halt, man sollte die Batterie nicht enfach trennen. Kann ich die nicht bei ausgeschaltetem Motor einfach ausbauen und eine neue anschließen? Muss ich da was besonderes beachten? Übrigens: Welches Batteriemodell braucht der 450er eigentlich?
  7. Alles klar. Danke für die Info!
  8. Ich habe erst seit einigen Tagen einen ForTwo 450 und mich würde mal interesseren, an alle, die in Sachen Starfzettel wegen Querparken etwas Erfahrung haben: Macht es einen Unterschied, ob man beim Querparken mit der "Schnauze" zur Fahrbahn hin oder eben mit dem Kofferraum steht. Denn wenn man einfach vorwärts in die Parklücke reingefahren ist, könnte ich die Argumentation des Ordnungsamts ja noch verstehen, man käme nicht direkt wieder in Fahrtrichtung auf der Straße aus der Parklücke raus, aber wenn man doch rückwärts eingeparkt hat, kommt man doch direkt so wieder auf die Straße, dass man nicht noch irgendwie groß rangieren muss, sondern gleich weiterfahren könnte. MfG [ Diese Nachricht wurde editiert von JohnWaters am 24.04.2015 um 12:34 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von JohnWaters am 24.04.2015 um 12:35 Uhr ]
  9. Ok, danke für die Tipps. Ich kriegs einfach net hin. Ich werde mich jetzt wohl wirklich mal umhören, wer mir da helfen könnte oder eben zur Werkstatt fahren.
  10. Oh man, ich bin langsam echt am Verzweifeln. Zunächst erst mal danke @Ahnungslos für Deine immer wieder schnellen und ausführlichen Antworten. Zurück zum Radio: Ich wollte es zunächst erst einmal so gut es nur geht, allein versuchen und nicht gleich meine Radio-techische Unfähigkeit meinem ganzen Bekanntenkreis preisgeben :) Also, die Sache sieht folgendermaßen aus: Die Belegung des Lenco-Radios ist nach den Pin-Nummern: Nr. 4 = Speicher +12V Nr. 5 = Ausgang Antenne Nr. 7 = 12V (zur Zündung) Nr. 8 = Erdung Die alten, eingebauten Stecker passten von der Form her ins neue Radio, nur die A-Schalter-Anschlusspins waren wohl falsch gesteckt. Es lief eigentlich auch alles bis auf die Sache, dass jedes Mal, wenn ich die Zündung ausschaltete und später das Auto neu startete alle meine vborherigen Einstellungen dahin waren und ich alles wieder neu programmieren musste (Uhrzeit etc.) und es immer wieder bei Lied Nr. 1 anfing zu laufen. Ich vermutete daraufhin, dass der Dauerplus-Pin bzw. der des Speicher +12V nicht richtig verbunden wäre also schnitt ich kurzerhand mit einer Zange den kompletten A-Stecker des Smart ab, um den zum Radio mitgelieferten Stecker per Lüsterklemmen zu verbinden. Ich fürchte, das war ein großer Fehler :cry: Ich bin mir aber sicher, wenn ich mir den alten, "geköpften" Smart-Stecker (ich vermute zumindest mal, dass das der ursprüngliche Original-Smart-Stecker war) so anschaue, dass die beiden fetten Kabel in den Pins Nr. 7 und Nr. 8 steckten, nur kann man leider nicht mehr erkennen, welche Farbe in 7 und welche in 8 steckte. Das dünne blaue war in Nr. 4 und das dünne braune in Nr. 6. Mit der neuen Lüsterklemmen-Verkabelung klappt das nun nicht mehr so richtig. Ich hatte es zwischenzeitlich mal mit solchen einzelnen Kablenklemmen (solche röhrenförmigen) versucht, was aber nur dazu führte, dass das Radio bei Zündung immer nur für ein paar Sekunden anging und dann wieder aus ohne auch nur einen einzigen Ton von sich zu geben. Da die Kabel des mit dem Lenco-Radio mitgelieferten Steckers allesamt dünn sind mal eine Frage: Kann es sein, dass die Dicke der Kabel sehr wichtig ist, also müssen es für das dicke braune Kabel und das weiß-blau getreifte dicke Kabel auch dicke Kabel zur Weiterleitung ans Radio sein? Vielleicht funktionert es deswegen nicht, weil der Lenco-Anschluss eben nur dünne und keine dicken Kabel hat? [ Diese Nachricht wurde editiert von JohnWaters am 23.04.2015 um 11:45 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von JohnWaters am 23.04.2015 um 11:46 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von JohnWaters am 23.04.2015 um 11:47 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von JohnWaters am 23.04.2015 um 11:52 Uhr ]
  11. Hallo. Ich kaufte mir vor Kurzem einen gebrauchten Smart ForTwo 450 allerdings war da leider kein Radio mit dabei. Nun kaufte ich mir ein relativ günstiges Modell, das Lenco CS 410 und frage mich, welches Kabel (der unteren Stecker) ich an welchen Anschluss stecken muss. Bisher hat es nämlich noch nicht so richtig funktionert. Das Radio ging zwar immer wieder nach der Betätigung der Zündung für einige Sekunden an, dann aber wieder aus. Ich meine nicht die Lautsprecheranschlüsse. Ich las mal in einem anderen Forumsbeitrag (ja, ich habe recherchiert :) ), dass die Kabelverteilung der Standard-Smart-Kabel die folgende sei: 1. dickeres braunes Kabel: Dauerplus 2. dickeres blau gestreiftes Kabel: Zündungsplus 3. dünneres blaues Kabel: Beleuchtung 4. dünneres braunes Kabel: Masse Nun habe ich die Bedienungsanleitung des Lenco vor mir und überlege, welches dieser Kabel an welchen von Lenco bezeicheten Anschluss muss, diese da hießen: 1. Speicher +12V 2. Ausgang Autoantenne 3. 12V (zur Zündung) 4. Erdung Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Kabel wohin muss? Ich nehme schon mal an, das Smart-Zündungsplus-Kabel muss ans Lenco-12V-Zündungs-Kabel, richtig? Wie geht's dann aber weiter? MfG [ Diese Nachricht wurde editiert von JohnWaters am 23.04.2015 um 09:20 Uhr ]
  12. Zugegeben, ich hatte die Batterie gar nicht erst getrennt. Nun bin ich wieder ein wenig schlauer. Das Problem mit dem nicht wirklich funktionierenden Radio besteht leider noch immer. Da das Thema allerdings nicht mehr in diesen Thread passt, würde ich sagen, eröffne ich mal einen neuen dazu.
  13. Ja, es machte Sinn, danke man, es war tatsächlich Sicherung Nr. 11, die war hinüber. Jetzt geht alles wieder :) :)
  14. Die vordersten habe ich inzwischen schon gecheckt, aber da schien das Problem nicht zu liegen. Gibt es irgendeinen Trick, wie man den Sicherungskasten ausbauen/herausnehmen kann ohne eines der Plastikteile an den Seiten abzubrechen? Ansonsten wäre es echt übelst, alle hinteren kleinen Sicherungsstecker einzeln rauszuziehen ohne ein Schlangenmensch zu sein. [ Diese Nachricht wurde editiert von JohnWaters am 22.04.2015 um 19:08 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von JohnWaters am 22.04.2015 um 19:08 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von JohnWaters am 22.04.2015 um 19:09 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von JohnWaters am 22.04.2015 um 19:09 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.