Jump to content

Kalli07

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Quote: Am 20.04.2015 um 11:57 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Hallole Kalli, diese Zahlen sind die unterschiedlichen Baureihen von Smart! Der 450er ist der ForTwo, manchmal auch als 42 bezeichnet, also der normale Zweisitzer Smart von Bj. 1998 bis einschliesslich 2006. Natürlich gab es aber innerhalb dieser Baureihe eine Evolution über diese Zeit. Die Benzinmotoren dieser Baureihen haben bei höheren Kilometerständen häufig Motorschäden, die Diesel sind da wesentlich standfester. Man erkannt diese Baureihe an den Mandeläuglein oder den Erdnußscheinwerfern! Dieser ForTwo ist der "Kurze" mit ca. 2,50m Länge. Der 451er ist der ForTwo ab Bj. 2007, dieser wurde als Benziner mit dem 999 ccm Mitsubishimotor gefertigt und ist an den Bumerangscheinwerfern zu erkennen! Der ist mit ca. 2,70m auch um 20 Zentimeter länger als der ursprüngliche ForTwo! Der 452 ist der Roadster, auch als Flachkugel oder Bügebrett bezeichnet. Diese Baureihe ist aber mittlerweilen eingestellt! Der 453 ist der ganz neue Smart, der seit kurzem zu kaufen ist und als Zwei- oder Viersitzer erhältlich ist! Da mir dessen Anblick jedesmal Augenschmerzen bereitet, vermeide ich es mal, davon ein Bild zu verlinken! ;-) Der 454, auch ForFour oder 44 genannt ist der alte Viersitzer. Aber auch der ist schon lange eingestellt! Alles klar zu den Baureihen? :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.04.2015 um 12:01 Uhr ] Super, Danke! Ich schau mich mal um... ;-)
  2. Hallo Smartfahrer, neu angemeldet stellen sich für mich diese Fragen: Ich lese hier ständig von 450,451,453... auf der Suche nach einem SMART mit so wenig Firlefanz (unötiges) wie möglich. Welches Baujahr trifft den 451, woran erkenne ich diesen? Ich suche einen SMART, kein Cabrio, Benziner. Nur welchen. Bisschen Kofferraum und Glasdach. :) Stoßdämfer, Bremsen, Kupplung, u.s.w.. kann ich selbst machen - nur keine Motorüberholung. Gruß Kalli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.