Jump to content

Don147

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Jüchen
  • Kennzeichen
    NE
  1. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem cdi! Kaum Leistung, anfahren am Berg war fast unmöglich Nachdem ich das Age draußen hatte war dieses komplett zu mir dem schönen Öl/Ruß Gemisch so dass das Ventil auf dauer offen hing Nach Reinigung und wieder gängig machen des Ventils plus zusätzlicher verschlusspplatte lief der kleine wie sonst such immer
  2. Hallo liebe Smarties, Nach nun doch recht "langem" suchen war der Fehler wie schon vermutet (wollte es wohl zuerst nicht glauben) die HD-Pumpe an sich! Anscheinend ist beim abdichten des oberen Deckels, es waren gleich zwei undicht was schief gelaufen! Hätten die Pumpe bzw die Deckel ganze 5 mal raus und wieder rein montiert, sauber über Kreuz angezogen doc äh der Fehler war immer der gleiche Bin auf jeden Fall froh, trotz 300 Euro weniger im Portmonee, dass der kleine wieder richtig läuft, hoffe für viele weitere Kilometer ;-)
  3. Das hört sich doch gut an, dann werde ich heute Abend auch mal zuschlagen und hoffen das sich das Thema mit der neuen HD Pumpe dann hoffentlich erledigt hat Darf man fragen warum ihr die Pumpe getauscht habt?
  4. Ich mal wieder... Bin nun zu dem Schluss gekommen eine neue AT hochdruckpumpe zu kaufen! Hoffe der Fehler liegt wirklich daran das wir beim abdichten tatsächlich was falsch gemacht haben, vorher lief der Wagen ja einwandfrei, tropfte halt nur alles voll Austausch Pumpen gibt es zum Teil in der Bucht für um die 300 Euro Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann ich eine "neue" Pumpe einfach einbauen oder muss da vorher was eingestellt werden?
  5. Leider liegt es nicht an der Pumpe! Die neue zeigt leider die gleichen Symptome! Meistens nach 2-3 Fahrten ohne Ausfall summt diese wieder fröhlich vor sich hin, sobald der Smart bei Last ausgeht ist die Pumpe beim einschalten der Zündung wieder aus, Auto springt jedoch ohne Probleme an, daher scheint die Pumpe auch zu fördern! Zieht man nämlich die Sicherung geht der Wagen relativ schnell aus! Denke fast das es durch den Ausfall des Motors irgendein Schutz Mechanismus ist das die Pumpe da evtl nicht mehr vor fördert... Ist aber nur eine reine Vermutung Werde den kleinen wohl in die Werke bringen müssen, da ich mit meinem Latein leider am Ende bin... Wenn jemand noch einen Tipp haben sollte, immer nur her damit ;-)
  6. Hatte irgendwie auch das Relais im Kopf, da die Pumpe hin und wieder mal summt! Doch wenn ich richtig liege, was ich hoffe, wird die Pumpe auch über das SAM gesteuert oder gibt es tatsächlich noch irgendwo ein Relais welches ich nur nicht gefunden habe... Neue gebrauchte Pumpe ist heute angekommen, mal sehen was der Einbau am Wochenende ergeben wird... Jemand die Pumpe evtl schon getauscht? Gibt es hier was zu beachten? Drücke die Daumen das es wirklich an der Pumpe liegt und die Suche dadurch nicht ins unendliche geht
  7. Hallo nochmal.... So, Pumpe fördert anscheinend nicht richtig! Wir haben diese zwar zum Summen gebracht durch klopfen, jedoch hat sich bei der Probefahrt keine Besserung gezeigt! Smart geht wie vorher aus, danach macht die Pumpe wieder keinerlei Geräusche! Dies zwei dreimal! Pumpe läuft normal, zwischendurch, doch keinerlei Besserung Der Test hat auch gezeigt das kein Diesel aus der Leitung sabbelt! Fehler ist folgender abgelegt P0251 Einspritzpumpe Kraftstoffdosierung Kontrolle *A* Fehlfunktion Nun haben wir diverse Stecker ab und wieder abgeklemmt! Haben auch den Stecker der elementabschaltung an der Hd Pumpe gezogen, der Smart fährt ziemlich "normal" also man Vollgas geben jedoch hat er nicht die volle Leistung aber er geht nicht aus! Pumpe summt nicht! Jemand noch eine Idee bevor man anfängt auf Verdacht zu tauschen??
  8. Hallo liebe Smartis, Bin neu, bis jetzt habe ich immer wieder mal gelesen und so auch schon den ein oder anderen kleinen Fehler beseitigen können, wobei ich sagen muss das unser kleiner uns seit 4 Jahren nie alleine gelassen hat und super problemlos lief Ist ein Smart 0,8 CDI Bj. 2004 Hab den alten Thread hier gefunden, habe ein ähnliches Problem! Wir haben letzten Samstag die Dichtung am hinteren oberen Deckel der hochdruckpumpe gewechselt, mit Erfolg wieder dicht bekommen! Wagen startete ohne Problem jedoch nüchterne Erkenntnis bei der Probefahrt das der Wagen unter volllast einfach ausgeht, nach ca 1-2 Minuten startet er auch wieder ganz normal! Ich kann bei halbgas alle Gänge ausfahren bis in den roten Bereich, läuft völlig normal und Leistung ist auch da! Drücke ich das Pedal Richtung des Kick down Schalters geht er aus Erste Vermutung war, Deckel nicht richtig über Kreuz festgedreht, also ganze Prozedur nochmal, Problem leider immer noch da! Was uns aber aufgefallen ist, dass man beim einschalten der Zündung die Kraftstoffpumpe nicht mehr Summen hört oder macht diese das nicht immer? Hat jemand eine Idee wie ich hier weiter Vorgehen kann bei der Fehlersuche! Würde irgendwie auf die krafstoffpumpe tippen bzw dieses summen / surren Sicherung ist in Ordnung! Ziehe ich diese startet der Smart zwar noch geht aber kurz danach wieder aus! Wäre für jede Idee dankbar...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.