Jump to content

pappenpapst

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Waldbrunn
  • Kennzeichen
    LM FN 82
  • Interessen
    Trabant und Smart
  • Beruf
    Selbstständig
  1. Probiers mal aus und mach vorher nachher foto.
  2. Ja geht grundsätzlich bei jedem plastik durch die Hitze werden die weichmacher und der Glanz wieder angehoben. Mann kann durchaus mit 600 grad dran gehen, mann muss nur ein bissl fingerspitzen gefühl haben am besten mal en vid anguggen. Wo ich das damals gemacht hab, hab ich einfach mal rum probiert und damit erfolg gehabt. Wollte nur wissen wie sich das auf dem blauen innenraum plastik auswirkt, werd ich dann man auf ne unauffälligen stelle ausprobieren und bilder reinstellen
  3. Em geb spasseshalber mal auf Google ein: Stoßstange wieder schwarz mit Heissluftföhn. Das hab ich vor 15 Jahren schon mit meinem damaligen Corsa gemacht
  4. Moin, mein Amaturenbrett sowie die Türverkleidungen ( Blau ) sind matt und fleckig. Jetzt hab ich zwar schonmal Stoßstangen mit nem Heissluftföhn wieder schwarz bekommen, aber wie wirkt sich das auf dem Blau aus? Ich will den Zwerg nur wieder Tippi Toppi vom innenraum bekommen. Vorbesitzer war ein schluderhannes. Der hatte zB. bei WGA anstatt nen clip für ein paar cent zu kaufen ne U-Scheibe dran geschweisst, hatte mühe das runter zu schleifen weil WGA defekt.
  5. Danke für den ausführlichen Tip
  6. Hallo ich habe deine Anleitung aufmerksam verfolgt und wollte nur meine bewunderung kund tun. Leider ist dieser Ölsammler bei der Firma nicht mehr verfügbar, wenn ich einen Händler ausfindig mache kaufe ich gleich 2, und bau es nach, einmal für mich und einmal für die Schwiegermutter. Wie gesagt Klasse gelöst.
  7. Danke für die Antwort, jetzt das aber von mir.... landet denn der "schnodder" bei original verstöpselung nicht ohnehin in den Ansaugtrakt?
  8. Und wenn man die membrane ausbaut? Dann kann doch entlüftet werden wie es will oder? Und im Luftfilterkasten herscht doch ein wenig unterduck weil der turbo daran rüsselt oder?
  9. Hallo zunächst möchte ich hier mal laut HALLO sagen. Ich hab schon einiges hier gelesen und zahlreiche Tipps gebrauchen können. Jetzt hab ich ne frage oder sagen wir anregung zur TLE, Die ist ja an der ansaugbrücke dran und das Problem bei einer defekten membrane kennen wir ja, mit der öl seuche und verbrannten ventilen etc.... Wenn man jetzt den anschluss an der A Brücke tot klemmt und die TLE verlängert zB an den Luftfilterkasten könnte doch grundsätzlich die membrane verecken soviel wie se will oder man könnte diese ganz weglassen, so kann das Kurbelgehäuse entlüften und bekommt vom Turbo keinen druck mehr. Oder übersehe ich hier einen aspekt? :-? Falls Rechtschreibfehler in meinem Text sind bitte ich diese zu entschuldigen da ich alles aufm handy tippe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.