Jump to content

Acci

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Bei mir war es übrigens wirklich der OT-Geber! Seit dem Austausch funktioniert mein Smart wieder einwandfrei. :)
  2. Ich habe gestern in der Werkstatt angerufen und gesagt, dass ich gerne den OT-Geber getauscht hätte. Der Werkstatt-Meister meinte allerdings, dass seiner Meinung nach der OT-Geber i.d.R. nur bei den Smarts der ersten Generation kaputt gehen würde. Mein Smart ist Baujahr 2004. Hatte jemand von euch mit ungefähr dem gleichen Baujahr schonmal dieses Problem? Ich möchte ungerne 100 Euro oder mehr bezahlen, wenn es letztendlich doch nicht am OT-Geber gelegen hat. Kann man irgendwie testen, ob es wirklich der OT-Geber ist? Viele Grüße!
  3. Alles klar, dann werde ich in den nächsten Tagen nochmal in die Werkstatt fahren und den OT-Geber austauschen lassen. Dankeschön für eure Tipps!
  4. Hallo zusammen, mein Smart Fortwo CDI Cabrio geht seit ein paar Wochen während der Fahrt einfach aus. Wenn er ausgegangen ist, leuchtet außerdem die Öllampe. Sobald er aber wieder läuft (nach ca. 10 Minuten Wartezeit springt er wieder an, vorher dreht nur der Anlasser), ist die Lampe auch aus. Es kommt auch nicht auf die Geschwindigkeit an, mit der ich fahre. Einmal ist er bei ca. 20 km/h (beim Wenden), einmal bei 40 km/h (Verkehrsberuhigungs-Hubbel) und letztes Mal bei 100 km/h (gerade Strecke) ausgegangen. Ich war vor ca. 2 Wochen mit dem Problem in der Werkstatt, woraufhin das Massekabel ausgetauscht wurde. Aber anscheinend hat es daran nicht gelegen. Ansonsten war im Fehlerspeicher noch ein defektes AGR-Ventil aufgezeichnet. Der Werkstatt-Meister meinte aber, dass dies nur zu Leistungsverlust führen könnte und nicht, dass der Smart aus geht. Was meint ihr, woran es liegen könnte? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Danke im Voraus für eure Hilfe! :)
  5. Guten Morgen, ich habe fast das gleiche Problem mit meinem Smart und mich würde interessieren, ob es wirklich am OT-Geber gelegen hat. Könntest du nach dem Austausch kurz berichten, ob dein Smart wieder ohne Probleme läuft? Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.